Rezension: Revenge - Sternensturm von Jennifer L. Armentrout

ACHTUNG:
Erster Band einer Spin-Off-Reihe, welche Spoiler zur ersten Reihe enthält.
Kann dennoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Auf Grund der Obsidian-Reihe, welche ich wirklich inhaliert habe statt zu lesen hatte ich nicht nur hohe Erwartungen an diese neue Reihe der Autorin, sondern war auch regelrecht aufgeregt es in den Händen zu halten und zu lesen. 

Revenge - Sternensturm von Jennifer L. Armentrout, 1. Band

Carlsen Verlag / Hardcover: 442 Seiten
Kostenpunkt: Ebook 13,99 €, HC 19,99 €
Erschienen: August 2016



Trilogie/Mehrbänder

Band 1: Sternensturm
Band 2: Herbst 2019
Band 3: Herbst 2020

vorangegangener Mehrbänder:
Band 1: Obsidian
Band 2: Onyx
Band 3: Opal
Band 4: Origin
Band 5: Opposition

Daemon & Katy - Die erste Begegnung
Daemon & Katy - Wahnsinnig und verrückt 


 

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …

Mit der neuen Trilogie »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Spannend, lustig und voller Knistern – typisch Armentrout!

(Quellenangabe: Amazon 05.12.2018)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, erfrischend, leicht nachvollziehbar und sorgt dafür dass man sich wieder wie zu Hause fühlt. Ich hatte tatsächlich auf Grund meiner doch sehr hohen Erwartungen und letztlichen Fehltritte der letzten Bücher ein bisschen Angst, aber wie ich feststellen durfte glücklicherweise unbegründet. Die Autorin hält das Niveau der vorangegangenen Reihe und sorgt für mehrere Dejavus und das Gefühl wieder an einen sehr bekannten Ort zurückzukommen.

Evie ist eine ausgeglichene, freundliche, hilfsbereite und liebenswerte Persönlichkeit. Sie liebt ihre Mum, würde für ihre Freunde so einiges tun und ist sich nicht zu schade auch mal jedem die Meinung zu geigen. Sie ist stur, offenherzig und sagt auch mal geraderaus was ihr nicht passt. Ihr Wesen hat mich so ein bisschen an Kate erinnert, auch von ihren Eigenarten her. Sie ist zwar durchaus ein eigener Charakter, hat aber dennoch ein paar ihrer Wesenszüge erhalten. :)

Luc, verdammt wie habe ich mich gefreut als ich seinen Namen gesehen habe. Er war schon in der vorangegangenen Reihe ein Charakter der polarisiert und dafür sorgt, dass man ihn nicht so schnell vergisst. Er ist schwer zu durchschauen, hat eine gespaltene Persönlichkeit und sorgt dafür dass man sich immer wieder dabei ertappt mehr über ihn erfahren zu wollen :P

Sein Charakter wird hier sehr stark, überragend und selbstbestimmend aufgezeigt. Er hat eine nicht ganz so gefühlvolle und liebenswerte Art wie Daemon, aber genau das macht den Reiz aus. Er zeigt uns gefühlvolle, wie auch überhebliche Seiten von sich. Mir hat es unheimlich gefallen, wie man nach und nach ein bisschen von ihm kennenlernen durfte, hinter seine Maske schauen konnte. Natürlich steckt da denke ich noch so viel mehr drinnen, aber der Anfang hat mir schonmal unheimlich gut gefallen.

Die Autorin sorgt dafür, dass sowohl die Haupt-, als auch so einige Nebencharaktere ihre ganz eigene Rolle erhalten. Sie bringen ihren Teil für die Geschichte mit, man kann sie wahrnehmen und sich gleich mal seine Gedanken machen. Daher habe ich tatsächlich schon Lieblinge gefunden und gleichzeitig so den ein oder anderen Kandidaten, welchen ich noch nicht so einschätzen kann und mit Vorsicht an diesen herantrete.

Insgesamt beginnt das Buch sehr ruhig, wobei es auch schnell in eine etwas spannendere und interessante Entwicklung übergeht. Die Autorin bleibt ihrem Stil von Obsidian treu, verbindet die Charaktere nach und nach und spinnt ein Netz aus Lügen, Intrigen, Verbindungen, Hoffnungen und Vertrauen. Es ist sowohl für Evie, als auch für den Leser nicht immer leicht alles zu durchschauen und seinen Platz zu finden was ich unglaublich spannend fand.

Die Geschichte wurde für meine Verhältnisse total spannend, interessant und passend zur ersten Reihe geschrieben. Wir erleben Teile in Evies normalen Schul- und Familienleben und beginnen mit ihr so langsam in den Bereich der Lux und Origin einzusteigen. Die Autorin baut mit ein, dass es nicht so einfach ist als neue Spezies aufgenommen zu werden und man merkt schon in diesem ersten Band, dass hier noch viel Potenzial für Probleme entstehen könnte, gleichzeitig aber auch für Freundschaften und Liebe.


Mit „Revenge – Sternensturm“ hat Jennifer L. Armentrout einen perfekten Start ihrer Spin-Off Reihe geschaffen. Ich habe mich unheimlich gefreut, dass wir nun auch Lucs Geschichte erleben dürfen und bin gespannt was uns alles noch erwarten wird. Hier dürfte jedenfalls jeder Obsidian-Liebhaber sofort wieder wohlfühlen und genießen können.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Carlsen Verlag