[Lese-Monatsrückblick] November 2018




 Im November konnte ich auch wieder gut mit meinem SuB-Abbau weitermachen. Zwar sind auch einige neue Bücher eingezogen, aber zumindest konnten diese einen Platz in meinem Regal finden. ;) Es ist tatsächlich gar nicht so einfach Bücher abzubauen, wenn so viele neue auf einen warten. *g*

Mein absoluter Favorit im letzten Monat war "IZARA - Sturmluft". Dieses Ebook habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen und war wieder einmal hin und weg von den Charakteren und der Geschichte. Definitiv eine Highlight-Reihe und ich bin soo gespannt darauf wie es im vierten und letzten Band weitergeht.

Ein paar Statistik-Details:

--> gelesene Seiten: 3.973 Seiten 
--> Taschenbuch/Hardcover: 7
--> EBook: 3







Mit „True North – Du bist alles für immer“ hat Sarina Bowen einen wie ich finde perfekten, gefühlvollen und total bezaubernden dritten Band ihrer Reihe geschrieben. Es hat mich gefreut alte Bekannte, wie auch neue Charaktere kennen- und mögen zulernen. Ich freue mich unheimlich darauf, dass es bald einen weiteren Band hierzu geben wird.
(Zur ganzen Rezi



Mit „Izara – Sturmluft“ hat Julia Dippel einen perfekten dritten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie sorgt mit ihren greifbaren Chararkteren, der emotionalen und starken Umsetzung, sowie mit ihrer durchgehend spannenden Entwicklung dafür dass ich als Leser einfach nicht aufhören konnte mit Lesen. Nach diesem Ende des dritten Bandes hoffe ich nun sehr darauf, dass wir nicht zu lange warten müssen denn ich muss einfach wissen wie es weitergeht!
(Zur ganzen Rezension)






Mit „Der Smaragddrache – Gemmas Reise“ hat Britta Strauss einen starken, gefühlsbetonten und mitreisenden ersten Band ihrer neuen Dilogie geschrieben. Sie konnte mich von der ersten Seite an mit ihrer düsteren Stimmung gefangen nehmen, mich mit starken und greifbaren Charakteren überzeugen und sorgt dafür dass ich regelrecht süchtig danach bin den zweiten Band in den Händen zu halten.
  (Zur ganzen Rezi



Mit „Rot wie das Meer“ hat Maggie Stiefvater einen spannenden, düsteren und gefühlvollen Roman geschrieben. Hierbei geht es um den Kampf mit sich selber und um eine spannende Entstehung eines fantastischen Mythos, der den Leser dazu bringt gerne selbst ein Teil des ganzen zu sein. Eine ganz wundervolle und ruhige Geschichte, die einen bis zum Schluss gefangen hält.
 (Zur ganzen Rezi



 Mit „Mysterious – Zwergenerbe“ hat Jess A. Loup einen tollen Auftakt ihrer Spin-Off-Reihe geschaffen. Sie überzeugte mich mit vielschichtigen Charakteren, einer greifbaren Welt, wundervollen Dialogen und einer stets spannenden und überraschenden Entwicklung. Durchaus hat mir auch das Ende des ersten Bandes das Gefühl beschert, dass ich unbedingt den nächsten Teil brauche um zu wissen wie es weitergeht.
 (Zur ganzen Rezi




Mit „Die Macht der Seelen – Finding Sky“ hat Joss Stirling einen schönen, gefühlvollen und durchaus interessanten Roman für die jungen Leser geschrieben. Man kann sich sehr schön fallen lassen und in die Geschichte eintauchen. Einzig die teilweise doch sehr vorhersehbare Entwicklung und die ein bisschen fehlende Aufklärung der Vergangenheit haben mich etwas gestört.
(ganze Rezension folgt) 




Mit „Die dreizehnte Fee – Entschlafen“ hat Julia Adrian einen wirklich tollen, spannenden, gefühlvollen und vor allem im Gedächtnis bleibenden finalen Band ins Leben gerufen. Sie konnte mich begeistern, fesseln und immer wieder überraschen. Für Märchenbegeisterte definitiv eine lesenswerte Reihe.
(ganze Rezension folgt) 



  Mit „Gefühlsbeben“ hat Carrie Price einen wirklich schönen, gefühlvollen und sehr jugendlichen New Adult Roman geschrieben. Er überzeugt mit durchaus tiefgründigen Charakteren, einer schönen und spannenden Umsetzung und mit viel Gefühl.
(ganze Rezension folgt)  






 Mit „Räuberherz“ hat Julianna Grohe eine prinzipiell ausgefallene Adaption zu „Die Schöne und das Biest“ geschrieben, welche mich allerdings auf Grund einiger Kritikpunkte nicht vollends überzeugen konnte. An „Die vierte Braut“ kommt die Geschichte für mich leider nicht ran, aber dennoch sollte man das immer selber für sich entscheiden. :) 
(Zur ganzen Rezi)  




Mit „Beastly“ hat Alex Flinn mich leider überhaupt nicht für ihre Märchenadaption gewinnen können. Die Charaktere waren mir teilweise zu einfach gehalten und auch die Umsetzung konnte mich nicht von sich überzeugen. Es gab zu viele Aspekte, die mich persönlich irritiert und weniger begeistert haben.
(Zur ganzen Rezi)


Habt ihr eines der Bücher auch schon gelesen?
Ich hoffe auch ihr hattet einen unterhaltsamen und schönen Lesemonat!




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!