Herzensbuch aus dem Thienemann-Esslinger Verlag



Da sind wir also schon bei meinem dritten und letzten Beitrag zum #Herzensbuch2018 angekommen, dabei gibt es noch soooo unheimlich viele Bücher die dazu gehören. Dennoch müssen auch Abstriche gemacht werden und genau deshalb belassen wir es bei diesem dritten Buch aus dem Thienemann Verlag, welches mich total überrascht und begeistert hat.



1.) Was ist dein persönliches Herzensbuch aus dem Thienemann-Verlag aus dem Jahre 2018?


Tatsächlich bin ich erst eine Weile um das Buch "IZARA aus der Feder von Julia Dippel" geschlichen, bevor ich es doch tatsächlich auf den Reader geladen hatte. Nachdem ich es dann aber letztlich angefangen und beendet hatte, war ich regelrecht überrannt und begeistert.
Die Autorin hat es geschafft mit dieser Geschichte, der Entwicklung und den Charakteren voll und ganz zu überraschen und es damit zu einem meiner Herzensbücher aus dem Verlag zu machen.


2.) Warum ist genau dieses Buch dein persönliches Herzensbuch?


Ihr kennt das bestimmt auch. Es gibt da ein Buch, das Cover und der Klappentext sprechen euch total an. Aber ihr habt eigentlich noch sooooo viel anderes zu lesen und wollt daher lieber noch etwas warten. Dann begegnet es euch immer wieder, überall und letztlich könnt ihr nicht mehr standhalten.

So erging es mir mit diesem Buch und als ich dann den ersten Band gelesen habe, war ich so unfassbar glücklich dass der zweite Band schon in den Startlöchern stand. Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll und enthält weiterhin einen wirklich schönen Humor der mich mehr als nur einmal zum schmunzeln und lachen gebracht hat.

Das Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren hat mich einfach nur begeistern können und ich weiß gar nicht wie, aber ich habe die Bücher in kürzester Zeit verschlungen und warte seitdem auf dringenden Nachschub. :P

Es ist eines meiner persönlichen Herzensbücher, einfach weil es mich nicht losgelassen hat und letztlich vollkommen von sich überzeugen und auch überraschen konnte. Ich hätte nicht erwartet, ein für mich so starkes Buch dahinter zu finden welches mich fesselt, mitreist und komplett begeistern kann.



3.) Wem empfiehlst du dieses Buch? Gibt es eine bestimmte Lesergruppe, an die du deine Empfehlung weitergeben möchtest)

Dieses Buch ist für alle Fantasyliebhaber geeignet, welche durchaus auch nichts gegen Gefühle und die Liebe etwas einzuwenden haben. Es ist für laue Winternächte, genauso wie für heiße Sommernächte geeignet. Jeder, der gerne Jugendbücher mit einem Hauch von Fantasy und Liebe mag sollte hier genau richtig sein.


Klappentext des ersten Bandes

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.


Der Mehrteiler

  Band 1: Das ewige Feuer
Band 2: Stille Wasser
Band 3: Sturmluft
Band 4: ??


Der Verlag

Thienemann-Esslinger Verlag


Die Autorin

Julia Dippel


Eine wirklich wundervolle Fantasyreihe, welche ich vor einigen Tagen auch mit dem dritten Band weitergeführt habe. Auch dieser konnte mich wieder vollkommen von sich überzeugen. Diese Charaktere, die übermittelten Gefühle und dieses Miteinander der Charaktere ist einfach nur bezaubernd.

Freundlicherweise wird vom Verlag ein tolles Gewinnspiel unterstützt, sodass ihr auch schon bald eintauchen könntet in die Geschichte.

Teilnehmen könnt ihr wie immer auf Facebook, indem ihr mitteilt ob ihr ein Herzensbuch asu dem Drachenmond-Verlag habt und wenn ja welches war es in diesem Jahr?


Euer Gewinn:


Ein Hardcover des ersten Bandes!


Teilnahmebedingungen:

- Du bist über 18 Jahre alt oder besitzt die Einverständniserklärung deiner Eltern.
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Du bist damit einverstanden, dass dein Name hier auf Facebook veröffentlicht wird
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb von 3 Tagen melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
- ausgelost wird nach Zufallsprinzip nach Ende des Gewinnspiels. Der Gewinner wird hier in den Kommentaren bekanntgegeben.
- auf Grund der DSGVO muss ich euch darauf hinweisen, dass ich eure Adresse an den Verlag zum Versand des Gewinns weiterleiten muss. Diese wird nur für den Versand zum Einsatz gebracht.
- Dieses Gewinnspiel hat weder etwas mit Facebook oder Blogger zutun!


Unsere #Herzensbuch2018 Aktion geht ja vom 02.12. - 31.12.2018 und findet auf verschiedenen Blogs statt. Dabei hat jeder Blog verschiedene Verlage und Bücher, die er vorstellt. Es lohnt sich auf alle Fälle vorbeizuschauen, denn einige haben auch Gewinnspiele mit dabei ;) 

Übrigens könnt ihr geren bei uns in die Veranstaltung kommen, denn dann verpasst ihr keinen Tag und kein Herzensbuch.

https://www.facebook.com/events/537238343457941/


Ich freue mich auf eure Teilnahme und auf Eure Herzensbücher. :)