Rezension: Izara - Sturmluft von Julia Dippel

 ACHTUNG:
Dritter Band eines Mehrbänders und kann daher Spoiler zum Vorgänger enthalten!

Schon die ersten beiden Bände habe ich regelrecht verschlungen und auch bei diesem dritten und vorletztem Band muss ich sagen, dass mein Herz regelrecht aufgegangen ist.

Izara - Sturmluft von Julia Dippel, 3. Band

Loomlight by Thienemann-Esslinger Verlag / Ebook: 540 Seiten
Kostenpunkt: Ebook 3,99 €, HC 16,00 €
Erschienen: November 2018

Mehrteiler

Band 1: Das ewige Feuer
Band 2: Stille Wasser
Band 3: Sturmluft
Band 4: Winter 2019

 

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

(Quellenangabe: Amazon 01.12.2018)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Tatsächlich ist es wie nach Hause kommen, als ich das Buch aufgeschlagen und mit dem Lesen begonnen habe. Die Charaktere sind mir einfach schon so ans Herz gewachsen, dass es gar nicht anders ging als sich wohlzufühlen und sich darauf zu freuen alle wiederzutreffen.

Der zweite Band endete tragisch, gefühlsstark und hat dafür gesorgt dass ich wirklich Angst hatte wie es weitergehen wird. Natürlich hatte man so seine Ideen was passiert ist und wie es weitergeht, aber es hat einen durchaus mitgenommen.

Die Autorin hat es auch in diesem dritten Band wieder mehr als geschafft mich als Leser zu fesseln, begeistern und zu überzeugen. Sie hat die Geschichte sehr emotional, spannend und faszinierend weitergeführt. Wir lernen neue Charaktere kennen, alte nach und nach sogar lieben und tatsächlich verbessert sich das ein oder andere Gefühl bei nicht so beliebten Personen.

Ari hat es natürlich nicht einfach. Sie kämpft mit dem Verlust, versucht sich selber nicht zu verlieren und zu kämpfen. Dabei geht sie einen überraschend kämperischen Weg, wobei man durchaus verstehen kann dass sie dringend Wut ablassen muss.

Die Entwicklung hat mir unheimlich gut gefallen. Es war ein wunderbares Zusammenspiel der Freunde, man lernt die Verzweiflung, Hoffnung und Angst genauer kennen. Man kann sich darin wiederfinden, es nachvollziehen und dadurch vollkommen verstehen. Eine ganz besondere Umsetzung, die es mir fast noch mehr angetan hat als die ersten beiden Bände schon.

Letztlich ist es in diesem dritten Band eine Achterbahn der Gefühle. Wir haben die Verzweiflung, über die Angst und Hoffnung, bis hin zur Freude und Liebe. Ich konnte mich vollkommen einfinden und habe die Charaktere unheimlcih gerne begleitet.

Besonders schön finde ich es auch, dass es zwar durchaus die Hauptpersonen in der Geschichte gibt, aber auch die Nebencharaktere ihr Bild und Einsatz erhalten. Man kann sie wahrnehmen, wird daher auch betroffen wenn sie ihr Leben verlieren oder krank werden. Es ist genial, wenn man so mit eingebunden ist und tatsächlich eine Geschichte mitfühlt.

Insgesamt hat mir dieser dritte Band sehr gut gefallen. Er ist wenn ich so drüber nachdenke, vom Gefühl her der bisher stärkste und auch irgendwie emotionalste, was wohl auch mit daran liegt dass die Gefühlswelt unserer Protagonisten hoch und runter geht. Ich hoffe wir müssten nicht allzu lang auf den letzten Band der Reihe warten, denn ich bin schon jetzt auf gewaltigem Entzug.


Mit „Izara – Sturmluft“ hat Julia Dippel einen perfekten dritten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie sorgt mit ihren greifbaren Chararkteren, der emotionalen und starken Umsetzung, sowie mit ihrer durchgehend spannenden Entwicklung dafür dass ich als Leser einfach nicht aufhören konnte mit Lesen. Nach diesem Ende des dritten Bandes hoffe ich nun sehr darauf, dass wir nicht zu lange warten müssen denn ich muss einfach wissen wie es weitergeht!



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Thienemann-Esslinger Verlag