Herzensbuch aus dem Carlsen Verlag


Dieses Jahr mache ich bei einer wundervollen Aktion der lieben Sara von Foxybooks mit. Bei dieser Blogparade geht es um unser diesjähriges #herzensbuch2018, welche wir gerne alle nochmal vorstellen möchten.

Hierbei sind so einige Blogger vertreten und es würde uns alle unglaublich freuen, wenn ihr unseren Herzensbüchern eine Chance geben wird. Sie alle sind etwas ganz besonderes und haben dafür gesorgt, dass wir diese unglaublich gerne gelesen haben.

Ich werde innerhalb der Parade 3 Beiträge zu drei Büchern aus unterschiedlichen Verlagen schreiben. Es gibt natürlich so viel mehr Bücher die mich berührt und einfach nur verzaubert haben, aber dann müsste ich wohl jeden Tag eines vorstellen. Wer weiß, vielleicht werden auch diese alle nochmal genauer unter die Lupe genommen, aber nicht in Bezug auf diese Parade.

Nun werde ich aber anhand drei Fragen versuchen euch meine Bücher schmackhaft zu machen und würde mich sehr freuen, wenn ihre eure Meinungen dazu kundtut. Hat es euch angesprochen, habt ihr es vielleicht selber schon gelesen und und und. :)

Heute möchte ich euch also mein Herzensbuch aus dem Carlsen-Verlag vorstellen, welches mich sowohl von der Schreibweise als auch der Umsetzung und den Charakteren von Beginn an mitgerissen hat.

Da wir Blogger untereinander abgestimmt haben, dass keine Bücher doppelt sind habe ich mich bei Carlsen beispielsweise etwas eingeordnet, wenn es auch zwei Bücher gab die mich glatt noch etwas mehr im Herzen getroffen haben. Dennoch ist auch die heute vorgestellte Reihe für mich etwas besonders.

Übrigens hat die liebe Mandy von Mandys Bücherecke eines meiner weiteren Herzensbücher gestern vorgestellt ;) 




1.) Was ist dein persönliches Herzensbuch aus dem Carlsen-Verlag aus dem Jahre 2018?

Tatsächlich war das nicht allzu schwer zu sagen. Es gab ein Buch, welches ich erst vor kurzem gelesen hatte und mich persönlich total gefangen nehmen konnte. Ich war ein Teil des Buches und konnte einfach nicht aufhören mit lesen. Da dieses Buch, jedoch schon einem anderen Blogger als persönliches Herzensbuch quittiert wurde habe mich für eine komplette Buchreihe entschieden, welche mich auch mitreisen, begeistern und regelrecht fesseln konnte.


FERAL MOON aus der Feder von Asuka Lionera hat mich tatsächlich total von sich überzeugen können. Vor dieser Reihe kannte ich die Autorin zwar schon vom Namen her und habe auch schon einige Bücher auf dem Kindle gehabt, aber bisher noch keines gelesen. Letztlich hat mich jedoch dieses Buch wirklich überrascht und ist eines der Geschichten, die ich so schnell nicht mehr losgeworden bin.


2.) Warum ist genau dieses Buch dein persönliches Herzensbuch?

Puh, das ist immer total schwierig zu sagen. Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch gelesen habt und es lässt euch nur schwer wieder los. So erging es mir tatsächlich mit dem ersten Band dieser Reihe.

Die Charaktere waren irgendwie für mich etwas besonderes. Sie waren stark, belastbar, ausgefallen und einfach prägend. Die Geschichte um ein Mädchen, dass etwas sehr wichtiges in ihrem Leben verliert und so langsam wieder aus einer wirklich düsteren Zeit auferstehen muss.
 
Die Autorin hat in dieser Geschichte nicht nur sehr viel fantasievolles mit eingebaut, sondern auch unglaublich starke und authentische Charaktere. Sie zeigen eine düstere Zeit, welche auch unter normalen und unfantasievollen Umständen eintreten können und macht damit durchaus Mut, dass man mit der richtigen Unterstützung immer wieder herausfinden kann. Man muss sich nur helfen lassen und das empfand ich bei dieser Reihe wirklich erstaunlich.

Es gab sehr viele Facetten von Charakteren, die alle stark geprägt waren und man konnte als Leser doch einige Parallelen bilden. Ich persönlich habe verstanden, warum manche Personen Dinge getan haben ob nun im bösen oder guten Sinne. Die Welt ist weiterhin grau, denn die meisten sind nicht unbedingt direkt böse sondern sind von sich selber einfach fehlgeleitet.

Insgesamt einfach eine Geschichte, die so viel mehr vermittelt als nur eine schöne und spannend umgesetzte Fantasygeschichte.



3.) Wem empfiehlst du dieses Buch? Gibt es eine bestimmte Lesergruppe, an die du deine Empfehlung weitergeben möchtest)

Selbstverständlich ist dieses Buch etwas für Fantasyfans, aber auch für Leser die gerne mal etwas mehr lesen möchte. Die Leser, die gerne mal zwischen den Zeilen lesen möchten und sich in ein Buch komplett fallen lassen können.


Klappentext des ersten Bandes

**Wenn deine Gefühle zur größten Gefahr für dich werden**
Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.


Die Trilogie

  Band 1: Feral Moon. Die rote Kriegerin
  Band 2: Feral Moon. Der schwarze Prinz
  Band 3: Feral Moon. Die brennende Krone



Der Verlag

Dark Diamonds by Carlsen Verlag


Die Autorin

Asuka Lionera


Nun hoffe ich doch mal, dass ihr neugierig auf die Trilogie der Autorin geworden seid.

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich dieses Buch nach beantworten der Fragen noch mehr als Herzensbuch sehe. Ich habe es rein vom Gefühl ausgesucht und nachdem ich über die einzelnen Fragen nachgedacht habe, wurde mir erstmal bewusst wie ich das Buch doch tatsächlich gesehen habe.

Ich kann euch nur empfehlen es zu lesen, solltet ihr das noch nicht getan haben. Und damit ihr diese Möglichkeit auch erhalten könnt, würde ich doch glatt mal behaupten, dass ein kleines Gewinnspiel dazu nicht verkehrt wäre. ;)

Teilnehmen könnt ihr wie immer auf Facebook, indem ihr mitteilt ob ihr ein Herzensbuch aus dem Carlsen-Verlag habt und wenn ja welches war es in diesem Jahr?  Wenn nicht, welches Buch hat euch dann dieses Jahr besonders angesprochen aus diesem Verlag?


Euer Gewinn:


 Ihr könnt den ersten Band dieser Reihe gewinnen, wunschweise als Ebook oder Taschenbuch!


Teilnahmebedingungen:

- Du bist über 18 Jahre alt oder besitzt die Einverständniserklärung deiner Eltern.
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Du bist damit einverstanden, dass dein Name hier auf Facebook veröffentlicht wird
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb von 3 Tagen melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
- ausgelost wird nach Zufallsprinzip nach Ende des Gewinnspiels. Der Gewinner wird hier in den Kommentaren bekanntgegeben.
- auf Grund der DSGVO muss der Gewinner sich später selber mit dem Verlag in Verbindung setzen, dies wird jedoch entsprechend mitgeteilt
- Dieses Gewinnspiel hat weder etwas mit Facebook oder Blogger zutun!


Unsere #Herzensbuch2018 Aktion geht ja vom 02.12. - 31.12.2018 und findet auf verschiedenen Blogs statt. Dabei hat jeder Blog verschiedene Verlage und Bücher, die er vorstellt. Es lohnt sich auf alle Fälle vorbeizuschauen, denn einige haben auch Gewinnspiele mit dabei ;) 

Übrigens könnt ihr geren bei uns in die Veranstaltung kommen, denn dann verpasst ihr keinen Tag und kein Herzensbuch.

https://www.facebook.com/events/537238343457941/

Ich freue mich auf eure Teilnahme und auf Eure Herzensbücher. :)