Herzensbuch aus dem Drachenmond Verlag

Herzlich Willkommen bei meinem zweiten Beitrag zum #Herzensbuch2018. Dieses stammt aus einem doch recht bekannten Verlag und hat mich schon letztes Jahr mit dem ersten Band vollkommen von sich überzeugen können.

Eigentlich wäre es schon sehr kurios, wenn nicht wenigstens eins der Bücher dieser Autorin auf meiner Herzensbücherliste stehen würde. Denn eigentlich ist sie für mich schon eine Herzensautorin, da sie mich wirklich bisher mit jedem ihrer Bücher vollkommen überzeugen konnte.

Sie ist wie ich finde eine total zauberhafte und tolle Autorin, die es schafft ihren Büchern Leben einzuhauchen und dafür zu sorgen, dass man gar nicht mehr daraus auftauchen möchte. Doch ich möchte euch gar nicht länger auf die Folter spannen und zeige euch heute ein weiteres Herzensbuch in diesem Jahr.




1.) Was ist dein persönliches Herzensbuch aus dem Drachenmond-Verlag aus dem Jahre 2018?

Das ist so überhaupt nicht schwer. Ernsthaft, wenn man mir diese Frage stellt dann muss ich eigentlich nicht wirklich darüber nachdenken. Von allen Büchern, die ich sowohl in diesem als auch in den vorherigen Jahren von diesem Verlag gelesen habe, würde wohl immer Michelle Natascha Webers Name hier stehen. :P
Ich würde fast schon sagen, dass ich ein kleines bisschen besessen (aber auf wirklich gute Art und Weise *räusper*) von ihren Büchern bin. Bei jedem neuen Buch verschlinge ich es um danach verstört auf das nächste zu warten und bisher hat sie mich noch nie, wirklich niemals enttäuscht. :P

Aber ich schweife ab. Mein Herzensbuch aus dem Verlag ist und bleibt dieses Jahr ganz eindeutig „Die Höfe von Sonne und Mond: Mondtränen“. Ein würdiger Abschluss, einer spannenden, gefühlvollen und mehr als nur ein bisschen mitreisenden Dilogie.



2.) Warum ist genau dieses Buch dein persönliches Herzensbuch?

Nun es ist mein Herzensbuch, weil es mich tatsächlich mitten in die Geschichte hinein katapultiert hat. Die Autorin hat dafür gesorgt, dass ich in dieser Geschichte verankert war und einfach nicht mehr auftauchen wollte.

Die Charaktere, ganz egal ob es nun Haupt- oder Nebencharaktere sind konnten mich vollkommen für sich einnehmen. Ich habe sie mir vorgestellt, mich verliebt und konnte sie wahrlich nur sehr schwer loslassen. Noch heute (einige Wochen/Monaten, nachdem ich den ersten und zweiten Band gelesen habe) hole ich die Bücher ab und an aus dem Regal und verliere mich in den Seiten. Die Geschichte ist einfach etwas besonderes.

Sie hat Biss, Gefühl und sorgt für eine fantasievolle und unberechenbare Welt, die mich persönlich einfach nur von sich überzeugen konnte. Dazu muss ich ganz klar sagen, dass sie mich erstmal für alle weiteren Bücher ruiniert hat. Nachdem ich diesen zweiten Band gelesen hatte, ist es mir unheimlich schwer gefallen in andere Bücher reinzukommen.

Ich war zu sehr gefangen von der flüssigen und irgendwie auch anspruchsvollen Schreibweise, den klar und greifbar gezeichneten Charakteren und dieser grauenvollen, wie zauberhaften Welt die dafür sorgt dass man gerne ebenfalls dort wäre und sich für eine Seite entscheiden möchte.

Ein Herzensbuch ist für mich ein Buch, welches einen berührt hat. Sei es von der Geschichte selber, den Charakteren oder der Message die ausgegeben wird. Dieses Buch habe ich jedenfalls verinnerlicht und bin froh, dass ich immer wieder eintauchen und mich erneut fallen lassen kann.



3.) Wem empfiehlst du dieses Buch? Gibt es eine bestimmte Lesergruppe, an die du deine Empfehlung weitergeben möchtest)

Das ist tatsächlich schwierig. Ich würde es jedem Leser empfehlen, der auch mit einer etwas anspruchsvolleren Schreibweise zurecht kommt, der sich gerne fallen lässt und damit Leben kann, dass sich eine Entwicklung nicht immer so schnell vollziehen lassen kann. High-Fantasy Leser dürften somit definitiv ihre Lesefreude haben.

Auch würde ich es Lesern empfehlen, welche „Das Reich der sieben Höfe“ geliebt haben. Es ist eine ähnliche Geschichte, die letztlich doch wieder so anders ist und dennoch meiner Ansicht nach definitiv mithalten kann. Sowohl von den Charakteren, der eingebauten Welt und der letztlichen Umsetzung.



Klappentext des ersten Bandes

Vor Jahrhunderten hat die Hexenfürstin Seraphia einen Fluch auf die Höfe von Sonne und Mond herabbeschworen, um ihre ewige Fehde zu beenden. Seither sind Hexen und Schattenwandler zu einem Bündnis gezwungen, das ihr Überleben sichert. Als Seraphias Zauber die Hexe Alysea Valerian an den Schattenwandler Dameo Angelis bindet, lasten die Hoffnungen beider Höfe auf ihren Schultern. Denn Seraphia hat den Bewohnern Gemeas einen letzten Ausweg gelassen: das Silberband, das eine Hexe und einen Wandler erwählt und ihnen den Versuch gewährt, den Fluch zu brechen. Doch bisher ist keine der Hexen lange genug am Leben geblieben, um es zu vollbringen.
Bald spürt Alysea den Sog des Glockenturmes, von dem all ihre Vorgängerinnen in den Tod gestürzt sind. Und auch Dameo kämpft mit einem dunklen Geheimnis, das sie beide vernichten könnte. Denn zwei Leben, die durch ein Silberband verbunden sind, können nie mehr getrennt werden, ohne dass sie gemeinsam erlöschen. Und diesmal bedeutet es das endgültige Verderben für Gemea.


Die Dilogie
 
  Band 1: Sonnenblut
Band 2: Mondtränen



Der Verlag

Drachenmond Verlag


Die Autorin

Michelle Natascha Weber



Wenn ihr die Bücher der Autorin noch nicht auf dem Schirm hattet, dann hoffentlich spätestens ab jetzt. Ich kann die Bücher und vorallem auch mit diese Dilogie nur wärmstens empfehlen. Sie werden dafür sorgen, dass ihr so schnell nicht mehr aufhören könnt zu lesen. 

Als kleinen Bonus für euch, habe ich ein tolles Gewinnspiel für euch, bei dem ihr diese Reihe auch endlich näher kennenlernen dürft. Es lohnt sich nämlich auf alle Fälle.

Teilnehmen könnt ihr wie immer auf Facebook, indem ihr mitteilt ob ihr ein Herzensbuch asu dem Drachenmond-Verlag habt und wenn ja welches war es in diesem Jahr?
Wenn nicht, welches Buch hat euch dann dieses Jahr besonders angesprochen aus diesem Verlag?


Euer Gewinn:



Ihr könnt die Dilogie als Ebook gewinnen!


Teilnahmebedingungen:

- Du bist über 18 Jahre alt oder besitzt die Einverständniserklärung deiner Eltern.
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Du bist damit einverstanden, dass dein Name hier auf Facebook veröffentlicht wird
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb von 3 Tagen melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
- ausgelost wird nach Zufallsprinzip nach Ende des Gewinnspiels. Der Gewinner wird hier in den Kommentaren bekanntgegeben.
- auf Grund der DSGVO muss ich euch darauf hinweisen, dass ihr eure Mail-Adresse für den Versand der Ebooks mitteilen müsst. Sie wird danach gelöscht.
- Dieses Gewinnspiel hat weder etwas mit Facebook oder Blogger zutun!


Unsere #Herzensbuch2018 Aktion geht ja vom 02.12. - 31.12.2018 und findet auf verschiedenen Blogs statt. Dabei hat jeder Blog verschiedene Verlage und Bücher, die er vorstellt. Es lohnt sich auf alle Fälle vorbeizuschauen, denn einige haben auch Gewinnspiele mit dabei ;) 

Übrigens könnt ihr geren bei uns in die Veranstaltung kommen, denn dann verpasst ihr keinen Tag und kein Herzensbuch.

https://www.facebook.com/events/537238343457941/

Ich freue mich auf eure Teilnahme und auf Eure Herzensbücher. :)