Rezension: Rebellion - Schattensturm von Jennifer L. Armentrout


ACHTUNG:
Zweiter Band einer Spin-Off-Reihe, welche Spoiler zur ersten Reihe enthält.
Kann dennoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Rebellion - Schattensturm von Jennifer L. Armentrout, 2. Band

Carlsen Verlag / Hardcover: 544 Seiten
Kostenpunkt: ebook 14,99 €, HC 21,98 €
Erschienen: Dezember 2019



Trilogie/Mehrbänder

Band 1: Revenge – Sternensturm
Band 2: Rebellion - Schattensturm
Band 3: Redemption. Nachsturm (Herbst 2020)



vorangegangener Mehrbänder:
Band 1: Obsidian
Band 2: Onyx
Band 3: Opal
Band 4: Origin
Band 5: Opposition

Daemon & Katy - Die erste Begegnung
Daemon & Katy - Wahnsinnig und verrückt 
 
 

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

(Quellenangabe: Amazon 24.12.2019)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Ach wie habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut. Diese Reihe rund um die Lux, Amruns und die ganzen Hybriden hat mich einfach schon von der ersten Reihe total fasziniert. Auch hier schafft es die Autorin wieder mich voll und ganz in ihren Bann zu ziehen. Sie trifft die richtigen Worte, die richtige Entwicklung und die tadellos richtigen Charaktere.

Evie muss in diesem zweiten Band einiges wegstecken, sowohl körperlich wie seelisch. Ihr widerfahren gute wie schlechte Dinge, sie erfährt so einiges und doch so wenig.

Luc lässt uns in diesem Band ein bisschen näher in sich hinein. Er zeigt uns verschiedene Seiten, wir lernen ihn nochmals etwas besser kennen und ich persönlich bin ja auch schon wieder hin und weg. Schon in der Vorgängerreihe hatte er mich ja komplett von sich überzeugen können. ;)

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes ist genial. Die Autorin spielt mit den Charakteren und den Lesern, denn tatsächlich konnte ich persönlich nur bedingt etwas vorausahnen. Selbstverständlich entwickeln sich immer mal Theorien in einem selber und manches Mal waren diese gar nicht so falsch. Aber gleichzeitig doch auch wieder anders.

Wir erleben noch ruhige Zeiten im Buch, aber genauso die gefährlichen Szenen welche uns das Szenario genauer vor Augen bringen wie gefährlich es doch tatsächlich ist. Wir müssen Verluste erleiden und können uns gleichzeitig darüber freuen alte Bekannte wieder zu treffen.

Die eingebaute Liebesgeschichte zwischen Luc und Evie ist wie ich finde wunderschön geformt worden. Sie übereilt nicht, lässt sich Zeit und geht dadurch meines Erachtens nur noch mehr ins Herz. :)

Ich persönlich liebe die Bücher dieser Reihe, sowohl die neuen als auch die komplette alte Reihe. Die Autorin schafft es einfach mich mitten in die Geschichte zu ziehen, mich für die Charaktere zu begeistern und wissen zu wollen wie es weitergeht. Hier könnte ich immer wieder reinlesen. :)


Mit „Rebellion – Schattensturm“ hat Jennifer l. Armentrout einen starken Mittelband geschrieben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen in seinen Bann ziehen konnte. Sowohl die Entwicklung der Geschichte, als auch die Charaktere haben mich total begeistern können. Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band und hoffe auf noch so viel mehr. :)



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Carlsen Verlag