Rezension: Seven Sins - Hochmütiges Herz von Lana Rotaru

Seven Sins - Hochmütiges Herz von Lana Rotaru, 1. Band

Impress by Carlsen Verlag / EBook: 498 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €
Erschienen: Dezember 2019


Mehrbänder

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz
Seven Sins 2: Stolze Seele (erscheint im Februar 2020)
Seven Sins 3: Bittersüßes Begehren (erscheint im April 2020)
Seven Sins 4: Neidvolle Nähe (erscheint im Juni 2020)

 

»Ich freue mich auf das Spiel, Avery...«
Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt Avery: Ihr Vater hat ihre Seele an den Teufel verkauft! Absolviert sie nicht die sieben Prüfungen der Sünden, wird sie um Schlag Mitternacht sterben und ihre Seele von dem gefährlich gut aussehenden Nox in die Hölle gebracht. Avery bleibt keine andere Wahl, als sich der Herausforderung zu stellen. Schließlich ist das ihre einzige Chance ihr Leben zu retten. Sie begibt sich in eine magische Welt voll übersinnlicher Gefahren und Versuchungen, in der Avery nicht nur um ihre Seele spielt, sondern auch um ihr Herz…

Sieben Sünden. Sieben Prüfungen. Und ein höllischer Vertrag...
Lass dich von Lana Rotarus neuester Urban-Fantasy-Serie in eine faszinierende Welt entführen, in der die Sünde und die Freiheit deiner Seele unausweichlich miteinander verbunden sind. Ein absolutes Must-Read für Fans von Fantasy-Liebesromanen der besonderen Art!

(Quellenangabe: Amazon 07.12.2019)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Auch wenn ich noch nicht so viele Bücher der Autorin gelesen habe, konnte sie mich bisher immer mit ihrem Gefühl und ihren Charakteren von sich überzeugen. Aus diesem Grund und da ich die Beschreibung Ihres „neusten“ Werkes sehr interessant fand, habe ich mich dazu entschlossen das Buch zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Avery, welche eine herzensgute, offenherzige und aufgeweckte Persönlichkeit ist. Sie hat einen Humor, welcher nicht mit jedem kann und gerade das macht sie auch wieder besonders.

Ihr bester Freund Adam ist gleichzeitig gefühlt auch ihr großer Bruder welcher immer für sie da ist und alles mit ihr zusammen durchsteht. Tatsächlich hoffe ich dass dies auch so bleibt, denn die ein oder andere Geste seinerseits könnte man auch anders deuten. Aber ich hoffe auf eine komplett Dreiecksfreiegeschichte. :P

Nox ist ein herrlicher böser Part in dieser Geschichte. Er ist erfrischend offen und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Er schnattert einfach drauf los, lässt seine verschiedenen Arten spielen und bringt nicht nur Avery um den Verstand sondern mich als Leser um ein paar Lachfalten. Es ist sehr erheiternd, wie die beiden miteinander umgehen.

Die Grundidee der Geschichte finde ich faszinierend und einfach mal etwas neues. Gerade weil die Umsetzung nicht so wirklich vorhersehbar sein kann. Ich denke gerade die 7 Todsünden sind eine recht spezielle Idee, welche man in so viele verschiedene Richtungen umsetzen kann das ich so gespannt darauf bin was sich die Autorin hat einfallen lassen.

Tatsächlich muss ich zu diesem ersten Band sagen, dass er mir insgesamt zu trocken, zu ruhig und viel zu viel der Erklärung aufgezeigt hat. Natürlich hat man als Leser auch diesen Teil gebraucht, aber mir persönlich hat er sich zu sehr in die Länge gezogen.

Man konnte die Charaktere recht gut kennenlernen, aber mir hat das spannende und mitziehende einfach total gefehlt. Gegen Ende dieses ersten Bandes wurde es insgesamt schon wesentlich interessanter für mich. Endlich ist die Geschichte in Fahrt gekommen, man konnte Dinge verknüpfen und ich bin nach dem Ende mehr als neugierig wie es weitergeht.

Ich werde wohl auf alle Fälle zum zweiten Band greifen und bin neugierig darauf wie es weitergeht. Ich hoffe auf mehr spannende Momente, unvorhersehbare Situationen und auf noch ganz viel Nox und Avery-Gestreite, was wirklich mehr als erheiternd ist. ;)


Mit „Seven Sins – Hochmütiges Herz“ hat Lana Rotaru einen ganz schönen, wenn auch für mich persönlich etwas zu ruhigen Einstieg in ihre neue Reihe geschaffen. Ich bin gerade zum Ende hin trotz allem neugieriger geworden, doch mir hat der Zug in den ersten 2/3 gefehlt. Dennoch überzeugt sie mit tollen Charakteren und einer mehr als interessanten Grundidee.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag