Rezension: Die Sangui-Trilogie 1-3 von Jennifer Wolf


Die Sangui-Trilogie 1-3 von Jennifer Wolf, Trilogie

impress by Carlsen Verlag / ebook :1898 Seiten
Kostenpunkt: ebook 9,99 €
Erschienen: Juli 2014



Trilogie:

Die E-Box zur Sanguis-Trilogie enthält folgende Romane:
Die Sanguis-Trilogie 1: In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut
Die Sanguis-Trilogie 2: Vivere militare est - Leben heißt zu kämpfen
Die Sanguis-Trilogie 3: Omnia vincit amor - Liebe besiegt alles

 

Vampire stellen in Miriams Welt schon lange nichts Außergewöhnliches mehr dar, aber ihr selbst ist noch keiner über den Weg gelaufen. Dabei würde sie doch so gerne mal einen treffen! Als dann der seltsam anziehende Elias mit der blassen Haut und den sorgsam hinter einer Sonnenbrille verborgenen Augen auftaucht, scheint dieser Wunsch endlich in Erfüllung zu gehen. Doch wer hätte gedacht, dass Vampire ein solch kompliziertes Dasein führen und sie selbst bald einen solch gewichtigen Anteil daran haben würde… Alle Sanguis-Bände endlich in einer E-Box!

(Quellenangabe: Amazon 25.09.2019)







Ich liebe die Bücher dieser Autorin und genau deshalb habe ich diese Trilogie auch unbedingt noch lesen wollen. In meinem Urlaub habe ich angefangen zu lesen und musste leider für mich feststellen, dass dieses Buch nicht wirklich für mich gemacht ist.

Beginnt es am Anfang noch spannend und interessant, stellt vielversprechende Charaktere vor und verspricht eine durchaus schöne Story zu werden wurde ich mit jeder Seite gegen Ende des ersten Bandes genervter und enttäuschter.

Die Charaktere, ganz egal ob nun Haupt- oder Nebencharakter wirkten mit den Seiten immer kindischer, überzogener und speien nur die verschiedensten Klischees aus. Es kommt zu immer öfteren Gefühlsduseleien (und ich lese auch super gerne Liebesromane mit integrierter Fantasy) und dazu noch immer öfter Sexszenen, die ich zwar durchaus auch gerne mal lese aber hier teilweise völlig unnötig empfunden habe.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich ziemlich durch das Buch hin durchgekämpft habe um letztlich im letzten Band ziemlich am Anfang aufzugeben. Vor allem die Art von Miriam habe ich nicht mehr ertragen können. Auch wenn es ein Buch für die jüngere Lesergruppe ist, empfand ich es teilweise als zu überzogen und nervend.

Wirklich schade, da ich die Grundidee toll fand und eine Menge Potenzial für die Umsetzung gegeben hätte. So muss ich leider für mich feststellen, dass diese Reihe nichts ist und auch nicht werden wird. Ich bin froh, dass ich die späteren Bücher der Autorin schon gelesen habe sonst hätte ich hier wohl einen kompletten Cut gemacht :(

 
Mit „Die Sangui-Trilogie“ hat Jennifer Wolf meines Erachtens einen Roman für jüngere Leser geschrieben. Trotz allem finde ich diesen teilweise sehr überzogen und kindisch, sodass es eine nervige Angelegenheit sein kann diese komplette Geschichte zu verfolgen. 

Hier sollte man vielleicht tatsächlich erst zum 1 Band greifen und diesen Lesen um festzustellen ob es etwas für einen ist.

Ich enthalte mich hierbei jedoch meiner Wertung.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag