Rezension: Son of Darkness 2 - Goldene Bedrohung von Asuka Lionera


 ACHTUNG:
Zweiter Band einer Dilogie und kann daher Spoiler zum Vorgänger enthalten!


Son of Darkness 2 - Goldene Bedrohung von Asuka Lionera, 2. Band

Dark Diamonds by Carlsen Verlag
Kostenpunkt: ebook 3,99 €
Erschienen: Dezember 2019



Dilogie

Band 1: Göttliches Gefängnis
Band 2: Goldene Bedrohung

 


**Liebe oder Zerstörung – Was bestimmt dein Schicksal?**
 
Seit Emma in einer isländischen Höhle auf ein riesiges wildes Tier gestoßen ist, steht ihr Leben Kopf. Der von ihr befreite schwarze Wolf hat sich nicht nur in einen unglaublich attraktiven Kerl verwandelt, sie fühlt sich von ihm auch noch nahezu magisch angezogen. Aber Emma kann und will einfach nicht glauben, dass ihr geheimnisvoller Fremder eigentlich in der Welt der nordischen Götter zuhause ist – bis sie sich plötzlich selbst in Asgard wiederfindet und Wulfs Geheimnis aufdeckt. Er hat eine zerstörerische Bestimmung, die nicht nur seine, sondern auch Emmas Welt aus den Angeln zu heben droht…

(Quellenangabe: Amazon 15.12.2019)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.






Der zweite Teil von „Son of Darkness“ hat überraschend begonnen, wenn auch direkt am Ende des ersten Bandes. Dennoch hatte ich nicht mit dieser Wendung bzw. diesem Aufschub gerechnet.

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich mir total unsicher mit dieser gesamten Geschichte und auch mit diesem zweiten Teil bin. Die Idee finde ich toll, die Charaktere interessant und dennoch konnte mich die Umsetzung nicht vollkommen fesseln.

Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere waren mir einfach zu einsilbig gehalten. Ich konnte sie zwar größtenteils greifen, aber dennoch sind sie mir einfach zu blass geblieben. Emma hat viel von sich preisgegeben und doch konnte ich auch sie nicht immer so richtig verstehen. ^^° Dennoch war sie mit der Charakter, der mir noch am meisten imponiert hat. Wulf war oftmals zu resigniert und ungreifbar, was ich unglaublich schade fand.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes war durchaus interessant gehalten und birgt eine Menge Gefahren. Dafür kamen mir die Lösungen oftmals leider etwas zu „einfach“ vor, oder die späteren folgen zu irritierend. Die Autorin hat hier durchaus tolle Ideen mit einfließen lassen und dennoch habe ich mich nicht richtig aufgehoben gefühlt. Oftmals war ich einfach zu sehr verwirrt.

Insgesamt muss ich nach diesem Ende sagen, dass es durchaus eine interessante Dilogie ist welche mich jedoch nicht vollends von sich überzeugen konnte. Ich wurde leider oftmals hängen gelassen und habe in manchen Bereichen quer gelesen. Es konnte mich einfach nicht wie gewohnt und gerne gewollt packen.


Mit „Son of Darkness 2 – Goldene Bedrohung“ hat Asuka Lionera einen durchaus interessant umgesetzten Abschlussband geschaffen, der die Geschichte ganz gut abschließt wobei für mich gerade zum Ende hin alles etwas schnell und „unaufgeräumt“ endet. Ich persönlich wurde bis zum Schluss nicht richtig warm mit allem. Schade, aber kein Grund dass es andere nicht dennoch versuchen ;)




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Dark Diamonds by Carlsen Verlag