Rezension: Redemption - Nachtsturm von Jennifer L. Armentrout

ACHTUNG:
Dritter Band eines Mehrbänders eines Spin-Offs und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!

 

Redemption - Nachtsturm von Jennifer L. Armentrout, 3. Band

Carlsen Verlag / Hardcover: 606 Seiten
Kostenpunkt: ebook 15,99 €, HC 23,99 €
Erschienen: Februar 2021
 


Mehrbänder

Band 1: Revenge – Sternensturm
Band 2: Rebellion - Schattensturm
Band 3: Redemption - Nachtsturm
Band 4: (evtl. Herbst 2022) 
 
 Spin-Off zu Obsidian / Einzelband
 
Dunkelglanz - Obsession

vorangegangener Mehrbänder:
Band 1: Obsidian
Band 2: Onyx
Band 3: Opal
Band 4: Origin
Band 5: Opposition

Daemon & Katy - Die erste Begegnung
Daemon & Katy - Wahnsinnig und verrückt 

 

Einst war Evie ein normales Mädchen mit einem normalen Leben – dachte sie. Doch jetzt kennt sie die Wahrheit. Und sie weiß, dass sie es schaffen muss, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Denn sonst wird sie zum Risiko für alle, die sich in Zone 3 verstecken, nicht zuletzt für Luc, den gefährlichen – und gefährlich attraktiven – Origin an ihrer Seite.

Luc würde alles tun, um Evie zu schützen. Lügen. Verhandeln. Betteln. Töten. Aber es gibt Umstände, die selbst er nicht absehen kann, und so führt der Weg Evie und ihn mitten hinein in die Schatten einer stürmischen Nacht.

Heiß, heißer, Luc! Auch in Band 3 der Spin-off-Serie »Revenge« lässt Jennifer L. Armentrout die Funken sprühen in der faszinierenden Welt von »Obsidian«.

(Quellenangabe: Amazon 06.03.2021)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Ich muss sagen, dass ich auch weiterhin die Reihe um die Lux und Amrun einfach nur liebe. Die Autorin kann mich immer wieder in ihre Welt hineinziehen und irgendwie ist es schon fast ein wie nach Hause kommen.

Die Charaktere sind allesamt liebevoll, greifbar und machen Spaß zu ergründen.

In diesem dritten Band der Spin-Off Reihe empfand ich die Story etwas ruhiger und vorwiegend erklärend. Gemeinsam mit Luc und Evie ergründen wir ihre Fähigkeiten und ihre Gedanken, welche mir tatsächlich manches Mal etwas zu ausfüllend waren. Die beiden und auch alle weiteren Charaktere versuchen einander zu beschnuppern und warm mit einander zu werden.

Evie hat dabei viel zu ergründen, vor allem in sich selber. Was ist sie, was sollte aus ihre werden und ist ihr damaliges Ich irgendwie in ihr noch vorhanden. Viele Fragen, welche sie sich während es kompletten Buches stellt und doch nur teilweise sehr langsam Antworten darauf findet.

Ansonsten sind die Actionszenen in diesem Band eher weniger vorhanden. Sie sind da, aber nur in sehr geringem Maße was mich selber auch nur etwas ruhiger voran hat kommen lassen. Dennoch macht es einfach Spaß den Schlagabtauschen der verschiedenen Persönlichkeiten zu folgen.

Der Leser kann altbekannte aber auch neue und interessante Charaktere erwarten. Die Umsetzung dieses dritten Bandes ist zwar durchaus eher ruhig gehalten, birgt dafür aber so einige Hintergrundinformationen und gerade der Schluss lässt einen die Luft anhalten.

Die gefühlvolle Basis im Buch war einfach nur rührend und herzschmelzend, besonders da man auch Luc mal von einer komplett anderen Seite kennenlernen durfte. Man wusste, dass diese irgendwo in ihm steckt und dennoch hat er mein Herz hier öfters mal höher schlagen lassen.

Insgesamt eine tolle Umsetzung, die so ein bisschen wirkt als ob sie der Auftakt für das Finale sein könnte. Ich bin unglaublich gespannt darauf, was wir im nächsten Band erwarten dürfen. Nach Ende dieses Bandes bin ich auf alle Fälle voller Adrenalin und Hoffnung, dass wir nicht nur zu einem Ende kommen werden sondern zu einem fulminanten Ende und mit mehr als extremen Knall.

 
Mit „Redemption – Nachtsturm“ hat Jennifer L. Armentrout einen guten Band geschaffen, der einige Fragen aufklärt und regelrecht auf das Finale hinarbeitet. Die Charaktere waren wie immer ein lese technischer Augenschmaus und die Schlagabtausche so verrückt und gefühlvoll wie bekannt. Insgesamt etwas ruhiger gehalten wie sonst, aber dennoch immer wieder Lust machend auf mehr.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Carlsen Verlag