Rezension: Töchter des Feuers - Portugal von Anna Lowe

  ACHTUNG:
Vierter Band eines Mehrbänders und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!

 

Töchter des Feuers - Portugal von Anna Lowe, 4. Band

Selfpublisher / EBook: 311 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €, TB 10,9 €
Erschienen: Januar 2021

 

Bücherreihe

Buch 1 - Töchter des Feuers: Paris
Buch 2 - Töchter des Feuers: London
Buch 3 - Töchter des Feuers: Rom
Buch 4 - Töchter des Feuers: Portugal
Buch 5 - Töchter des Feuers: Irland
Buch 6 - Töchter des Feuers: Schottland
Buch 7 - Töchter des Feuers: Venedig
Buch 8 - Töchter des Feuers: Griechenland
Buch 9 - Töchter des Feuers: Schweiz

 

​Ein abgebrühter Krieger, der sich nicht einmischen will... Eine geheimnisvolle, verwundbare Drachenfrau, der er einfach nicht widerstehen kann.

Jahrhundertelang haben die Hüter von Lissabon die verschiedenen Gestaltwandler – Drachen, Vampire und Hexen – unter Kontrolle gehalten. Mittlerweile schwinden ihre Kräfte, und sind sie zu beschäftigt, um auf den Hilferuf einer einzelnen Frau zu reagieren.

Die unerfahrene Drachenfrau Laura Sampao rennt um ihr Leben. Ihre letzte Hoffnung ist ein mysteriöser, abgebrühter Krieger, der sie vor einem Vampirangriff rettet.

Marco da Silva, Erbe einer uralten Drachendynastie, wurde schon einmal von jungen Frauen in Not enttäuscht. Deshalb ist er fest entschlossen, sich nicht einzumischen. Aber irgendwie kann er Laura einfach nicht widerstehen. Ehe er sich dessen bewusst wird, schafft er Laura zu seinem persönlichen Inselversteck, und sein innerer Drachen gelobt, sie zu beschützen.

Denn sein Herz ist nicht die einzige leichtsinnige Kraft, die sich in der Welt der Gestaltwandler rührt. Auch skrupellose Feinde sind in Bewegung und schrecken vor nichts zurück, um sich Laura zu holen – und die Kontrolle über den gesamten Kontinent.

(Quellenangabe: Amazon 12.03.2021)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Der vierte Band der „Töchter des Feuers“-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Laura ist eine Gestaltwandlerin, welche so langsam ihren inneren Drachen erforschen muss. Dabei kommt ihr ein Vampir in die Quere, welcher sich an ihre Fährten gesetzt hat. Glücklicherweise bekommt sie Unterstützung von Marco, ebenfalls ein Drachenwandler und wenn auch etwas rau irgendwie auch anziehend.

Schön fand ich an diesem Band, dass er für mein Gefühl mal wieder etwas anders aufgebaut wurde als die anderen. Wir erleben die Welt unserer beiden Charaktere erfreulicherweise nicht nur als Mensch, sondern auch nicht gerade wenig als Drache. Es war spannend und erheiternd Laura dabei zu erleben, wie sie ihre Drachengestalt erkundet.

Bisher waren die Tiergestalten immer nur ein Nebenprodukt in der Geschichte, doch dieses Mal kommen die Drachen etwas intensiver in den Vordergrund was mir sehr gut gefallen hat.

Auch in diesem Band war die Anziehungskraft der beiden Charaktere von Beginn an wieder da, aber ich fand es herrlich dass sie sich eine weile geziert und nur umeinander geschwänzelt sind. Es war erheiternd den beiden zu folgen, wie sie der Anziehung nur nach und nach Raum gelassen haben.

Insgesamt wieder ein sehr schöner, entspannter, spannungsgeladener und erotischer Roman, der mir persönlich tolle Lesestunden beschert hat.

 
Mit „Töchter des Feuers: Portugal“ hat Anna Lowe einen gefühlvollen und spannungsgeladener Band geschaffen. Die Charaktere sind vielfältig, die Umgebungen greifbar und die Story interessant und spannend gehalten.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Anna Lowe