Lovelybooks Leserpreis



Nun stecken wir schon mitten im November und das heißt nicht nur, dass bald Weihnachten folgt sondern auch das Jahresende. Bald können/dürfen/müssen wir dem Jahr 2014 den Rücken kehren und mit einem neuen, hoffentlich noch erfolgreicheren Jahr beginnen. :o)


Auch LovelyBooks veranstaltet jedes Jahr gegen Ende eine ganz tolle Sache, jeder Buchinteressierte kann nämlich für den Leserpreis abstimmen. Ihr habt ein gutes Buch gelesen, was einfach jeder mal lesen sollte? Dann nominiert es beim Leserpreis, damit auch viele andere es noch kennenlernen.

Folgendermaßen ist der Ablauf:

Nominierung zum Leserpreis
Nominieren könnt ihr bis zum 19. November pro Kategorie jeweils ein Buch, das im Zeitraum vom 1.12.2013 bis 31.10.2014 erstmalig erschienen ist. Jeder Titel kann nur in einer der Hauptkategorien nominiert werden sowie zusätzlich in mehreren Sonderkategorien.
ACHTUNG: Bitte nominiere das Buch auch wenn es schon in der Liste ist, da jede Nominierung zählt! Falls du in einer Kategorie mehr als ein Buch einreichst, zählt immer nur die letzte Einreichung.

Abstimmung zum Leserpreis
Aus den Vorschlägen wird eine Liste mit den meistgenannten Büchern erstellt. Pro Kategorie kommen 35 Bücher in die Abstimmung. Am Donnerstag, den 20. November, startet die Abstimmung! Alle Leser können dann bis zum 27. November darüber abstimmen, welche Bücher den Leserpreis 2014 erhalten.


Bekanntgabe der Gewinner
Am 28. November werden die Gewinner aller Kategorien in Gold, Silber und Bronze
bekannt gegeben.