Cookies von DeBeukelaer

Hey meine Lieben

die Weihnachtszeit rückt immer näher und das bedeutet leider irgendwie auch, dass ich wesentlich mehr Schokolade esse. Ich weiß auch nicht, es beginnt meistens im Oktober/November da habe ich ständig Lust auf Schokolade, Kekse und mehr. Ich weiß gar nicht wieso, da machen meine Geschmacksnerven irgendwie ihr eigenes Ding. :D


Cookie History:

DeBeukelaer Cookies Bakery ist ein weiterer Schritt in der langen Historie der Cookies, die von Persien über New York bis nach Deutschland reicht.

Schon vor den Türen der kleinen Familienbäckereien im Stadtteil „Greenwich Village“, New York, bemerkt man den köstlichen Duft von frisch gebackenen Cookies. Es ist dieser Duft, der das besondere Flair von Greenwich Village ausmacht.

Quelle: debeukelaer


Die Internetseite:

Auf der Seite von deBeukelaer findet man vor allem viele Informationen zu den einzelnen Produkten, welche von dieser Firma vertrieben werden.

Darunter Marken wie KEX, Cookies Bakery, Prinzen Rolle, TUC und weitere.

Die Startseite ist sehr fröhlich und bunt gestaltet und enthält eine Slightshow, die einem viele neue und alt bewährte Produkte aus der Markenvielfalt aufzeigt.

Man kann sich über die einzelnen Produkte informieren und so ein gutes Bild davon erhalten. Schön ist, dass man neben der Geschichte der Firma auch viele Informationen zu den Marken erhält. Gerade wenn das Herz für eine bestimmte Produktgruppe schlägt. ;)

Es lohnt sich auf alle Fälle mal ein Blick hineinzuwerfen.

Die neuen Cookies von Cookies Bakery:

Ich habe mir mal die neuen Cookies vorgenommen, welche ja vor allem an Amerika erinnern soll und ich war sehr gespannt wie sie uns schmecken werden. ;o)

Chocair Cookie


Zutaten:

Zucker, Weizenmehl, Kakaomasse, Butter, Weizenstärke, flüssiges Hühnervollei, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Emulgatoren (Sonnenblumenlecithine, Sojalecithine), Dextrose, Glukose-Fruktose-Sirup, Aromen, Salz


Unser Fazit:

Auf diese Variante habe ich sehr hingefiebert, denn sie klingt so schokoladig, knusprig und lecker dass ich es nicht erwarten konnte.

Bevor ich jedoch geschmacklich meinen Test gemacht habe, war ich von der Verpackung total hin und weg. Die ist ja wohl mal endgeil und erinnert tatsächlich an New York. Das sieht so aus, als ob die Kekse in eine Zeitung eingewickelt wurden, einfach perfekt. Ich war total hin und weg, Freunde und Familie übrigens auch. Die sind aber auch echt klasse. ;)

Nun haben wir die Kekse mal genauer angeschaut und sie sehen durchaus sehr ansprechend und lecker aus. Es zeigt schon so viel schokoladige Inhalte, dass man einfach Lust auf mehr bekommt. :)

Leider musste ich dann am Geschmack feststellen, dass mich diese Sorte nicht so 100%ig überzeugen konnte. Der schokoladige Geschmack ist sehr intensiv, aber leider dennoch nichts besonderes. Man nimmt ihn sehr stark wahr, aber dennoch fehlt irgendwie etwas.

Dazu finde ich den Cookie an sich etwas trocken und ich kenne die sonst eigentlich eher saftiger. Allerdings kann ich jetzt auch nicht sagen, dass es in Amerika eventuell normal ist. Vielleicht ist es einfach nur nicht mein Geschmack.

Insgesamt mussten wir leider feststellen, dass uns der Geschmack dieser Sorte nicht überzeugen konnte.

Creamy Cookie


Zutaten:

Zucker, Weizenmehl, Butter, flüssiges Hühnervollei, Palmöl, gemahlene Haselnüsse (4%), Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Glukose-Fruktose-Sirup, fettarmes Kakaopulver, Dextrose, Milchzucker, Emulgatoren (Sonnenblumenlecithine, Sojalecithine), Aromen, Salz, gemahlene Mandeln.

Unser Fazit:

Diese Sorte habe ich mir als sehr sehr süß vorgestellt, doch ich würde davon überzeugt dass es durchaus noch im angenehmen Bereich ist. Ich habe tatsächlich gedacht, dass nun Amerika so richtig durchkommt, doch es wurde zum Glück noch im Rahmen gehalten.

Leider muss ich sagen, dass auch hier die Hülle wieder recht trocken ist. Doch in der Kombination ist es schlussendlich doch ganz angenehm, da die cremige Füllung das ganze wieder wett macht.

Daher würde ich wohl sagen, dass sie mir ganz gut schmecken und ich sie durchaus mal genießen kann. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich immer nur einen Keks naschen kann da mir sonst der süße Geschmack zu viel wäre. Aber das hat ja durchaus auch seine Vorteile. ;o)


Brownie Cookie


Zutaten:

Zucker, Weizenmehl, Kakaomasse, Butter, Invertzuckersirup, Fruktose, fettarmes Kakaopulver, flüssiges Hühnervollei, Sonnenblumenöl, Kakaobutter, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithine, Sojalecithine), Dextrose, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat, Dinatriumdiphosphat), Glukose-Fruktose-Sirup, Aromen, Weizengluten, Salz, Verdickungsmittel (Pektin).

Unser Fazit:

Dieser Cookie sieht unheimlich lecker aus, riecht tatsächlich nach einem Brownie, ist wesentlich weicher als die anderen Sorten und schmeckt sogar danach. Diese Variante konnte mich tatsächlich total überzeugen, auch wenn ich das typische knuspern vermisse. :D

Man schmeckt die Brownie-Geschmäcker perfekt heraus und das konnte mich echt überzeugen, geschmacklich definitiv mein Favorit. Auch meinem Freund schmeckt diese Variante am besten, da sie nicht trocken, sondern saftig und weich ist. Echt klasse. :o)


Crispy Cookie


Zutaten:

Weizenmehl, Zucker, geröstete gehackte Haselnüsse, Butter, Vollmilchpulver, flüssiges Hühnervollei, Weizenstärke, Kakaobutter, Kakaomasse, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat), Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgatoren (Sonnenblumenlecithine, Sojalecithine), Aromen, Salz.

Fazit meiner Eltern:

Auch meine Eltern waren von der Verpackung der einzelnen Cookies wirklich begeistert. Sie sind aufwändig gemacht, fallen sofort ins Auge, sorgen mit dafür das die Cookies nicht so schnell kaputt gehen und sehen einfach gut aus.

Geschmacklich konnte diese Sorte überzeugen, meine Eltern empfanden Sie als sehr nussig schokoladig ohne aber zu süß zu wirken. Auch waren sie sehr intensiv im Geschmack.

Dazu war diese Sorte sehr knusprig und war immer wieder ein leckeres und tolles Geschmackserlebnis.

Unser Gesamtfazit:

Insgesamt fällt unser Fazit zwiegespalten aus, denn geschmacklich konnten uns nicht alle Sorten überzeugen. Aber ehrlich gesagt müssen die das auch gar nicht oder? Immerhin hat jeder seinen ganz eigenen Geschmack und ich bin mir sicher, dass es allen Leuten die super gerne amerikanische Süßigkeiten naschen bestimmt schmecken wird. ;)

Wir werden uns auf alle Fälle die Brownie Variante mal wieder kaufen, denn diese hat uns sehr gut geschmeckt. ;o)

Toll ist natürlich, dass jedes Cookie einzeln verpackt ist. So halten diese länger und können von Groß oder Klein auch mal auf Ausflüge mitgenommen werden. Dazu ist man nicht verpflichtet die Tüte sofort leer zu essen, damit sie nicht trocken werden. Natürlich muss man sich auch damit abfinden, dass man etwas mehr Müll vorhanden hat, aber das ist meines Erachtens ab und an mal in Ordnung. ;o)

Nascht ihr gerne Cookies und kennt ihr vielleicht diese Varianten schon?

Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von deBeukelaer