Guylian....ein Genuss für die Sinne

Hey meine Lieben,

ich hatte das unfassbare Glück, dass ich tatsächlich von Guylian Deutschland auf der Facebook-Seite zur Testerin der beiden neuen Seepferdchen ausgewählt wurde.

Ich habe mich wie ein Schnitzel gefreut, als ich das erfahren habe und die Produkte schon kurze Zeit später bei uns eingetroffen sind.

Kennt ihr die Produkte von Guylian vielleicht schon? Ich mag sie unheimlich gerne, nicht nur das die Form einfach super süß ist, nein auch die Schokolade selber ist einfach nur ein Hit. Ich kann sie eigentlich nur genießen. *jammi*

Info´s zu Guylian


Die Geschichte von der Chocolaterie Guylian begann in den späten 1950er Jahren mit der Ehe von Guy Foubert und Liliane in 1958. Guy und Liliane kombinierten ihre Namen zu unserem Firmennamen: Chocolaterie Guy-Lian. Guy erkannte bald, dass die Welt bereit war für etwas völlig Neues. Das junge Paar kreierte zum ersten Mal Pralinen in Form von Meeresfrüchten. Guy entwickelte die Rezeptur unserer unvergleichlichen Nuss-Nougatfüllung; Liliane gab ihnen das künstlerisch glänzende marmorierte Aussehen und die zarten Formen. Eine wahre Liebesgeschichte von Romantik und Schokolade.

Quelle: Guylian Homepage

Die Produkte

Also ich kenne ja von Guylian nur die Meeres-Pralinen-Varianten, dabei gibt es auch „normale“ Pralinen im Sortiment. Aber wenn, dann möchte man doch etwas ganz besonderes in einer Form die es nicht immer und überall gibt. Daher kaufen wir wenn dann die Seepferdchen-Pralinen oder aber eine Deluxe-Packung in welcher es die verschiedenen Varianten zum Naschen gibt.

Zum Verschenken sind die auch immer so gut geeignet, denn die Verpackung ist edel und dezent gestaltet und qualitativ hochwertig. Feste Verpackung, welche dafür sorgt das nichts zerquetscht und dann noch ansprechend präsentiert wird. Was möchte man also mehr. :o)

Nun aber sehr gerne mehr zu den beiden neuen Produkten im Sortiment.

GuyLiAN – Artisanal Belgian Chocolates Caramel


Zutaten:

Milchschokolade, (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgater: Soja-Lecithin), Karamell (Glukosesirup, gezuckerte entrahmte Kondensmilch, pflanzliches Fett (Palmöl), Salz, karamellisierter Zuckersirup, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Fettsäuren, natürliches Aroma), Kakaobestandteile: Milchschokolade: Kakao, 31% mindestens. Milchtrockenmasse: Milchschokolade: 23 % mindestens; kann Nüsse und Gluten enthalten

Mein Fazit:

Also zu erst muss ich ja sagen, dass ich die Verpackung wieder mal sehr gelungen finde. Bei den Produkten von Guylian finde ich ja immer, dass es sehr dezent, dennoch auffallend und gleichzeitig unheimlich elegant gestaltet wird. Die Verpackung fällt einfach ins Blickfeld und gerade wenn es darum geht einem Freund, Bekannten, Verwandten oder jemand anderem ein Geschenk zu machen, eignen sich diese Produkte sehr gut.

Nun mag ich die „normalen“ Meeres-Seepferdchen von Guylian mit der Nuss-Nougatfüllung ja schon unheimlich gerne, aber diese neue Variante mit Caramel ist ja fast ein Traum. Ich liebe sie, das steht auf alle Fälle mal fest. Was ich immer wieder sehr überraschend, aber auch gleichzeitig toll finde ist, dass ich diese Produkte vertrage trotz das Spuren von Nüssen vorhanden sind. Wie ihr ja eventuell schon mitbekommen habt, habe ich gegen Nüsse eine Allergie. Dennoch gibt es einige Schokoladen, die ich trotz diesen Spuren vertrage. Andere Produkte hingegen, wie unter anderem Hanuta oder Dublo vertrage ich überhaupt nicht, da ist schon nach zwei Bissen alles vorbei.

Ich weiß nicht warum, aber ich schätze dass hierbei die Herstellung das A und O ist, damit auch ich solche himmlischen Geschmäcker genießen kann. :o)

Schon beim Öffnen der Verpackung strömt einem ein sehr angenehmer und mehr als verlockender Duft entgegen. Dieser sagt einem schon, dass man die Schachtel nicht wegstellen kann ohne mindestens ein Seepferdchen zu entnehmen. Es ist ein sehr intensiver und schokoladiger Vollmilchduft, der mich lockt und definitiv überzeugen kann.

Nachdem man in das Seepferdchen hinein gebissen hat, nimmt man schon sehr gut das Caramel wahr. Es hat eine leicht feste Konsistenz, sodass es nicht aus der Schokolade herausläuft aber dennoch auf der Zunge zergeht.

Ich empfinde die Kombination aus Vollmilchschokolade und Caramel als unheimlich gut gewählt, es ist von keinem zu viel oder zu wenig dabei. Sie ergänzen sich perfekt und bringen mir ein super leckeres Geschmackserlebnis.

Also für jeden, der Caramel super gerne isst, kann ich diese neue Seepferdchen-Variante auf alle Fälle empfehlen. Wir konnten gar nicht genug davon bekommen.

Guylian – Artisanal Belgian Chocolates Crunchy Biscuit


Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, pflanzliches Fett, (Palmöl), Kakaomasse, Magermilchpulver, Biskuit (Weizenmehl, Zucker, Margarine, Salz, Wasser, Zichorien-Extrakt), Emulgator: Soja-Lecithin, natürliches Vanillearoma, Kakaobestandteile: Schokolade, Kakao: 48%

Mein Fazit:

Diese süße Variante von Guylian hat mich ja unheimlich neugierig gemacht, schon alleine weil ich Schokolade in Verbindung mit Biscuit einfach super gerne mag. Daher wollte ich natürlich auch herausfinden, ob die Crunchy Biscuit meinen Geschmack treffen.

Vom Aussehen her gefallen mir diese Seepferdchen sogar noch besser. Die Farbgebung ist einfach super, dunkel mit hell vermischt. Ein richtiger Hingucker, der mich stark überlegen lies ob ich diese tollen Seepferdchen nicht leben lassen soll. Aber dann werden sie ja auch nur schlecht und das kann ich ja nicht zulassen. :o)

Auch hier wurde die Verpackung meines Erachtens wieder sehr edel und angenehm gestaltet, fallen ins Auge und dennoch sind sie nicht aufdringlich. Einfach perfekt zum Verschenken.

Sobald man das Seepferdchen in den Mund steckt oder vorher mal durchschneidet merkt bzw. sieht man sehr deutlich den Schokoladenüberzug und die Biscuit-Füllung. Schon wenn ich das Bild anschauen bekomme ich sofort wieder Lust da mal hinein zubeißen. :o)


So und nachdem ich natürlich nicht nur schauen wollte und konnte musste natürlich auch verköstigt werden und ich kann euch sagen, es war einfach nur unheimlich lecker. Verdammt sind diese Seepferdchen lecker. Die Kombination ist hervorragend umgesetzt worden. Man nimmt sowohl die Vollmilchschokolade als auch die Biscuit-Füllung sehr genau wahr, keine hat Geschmacklich überwogen. Ein perfektes Zusammenspiel, das mich von seinem Genuss überzeugen konnte.

Gesamtfazit:

Hier hat sich wieder einmal die qualitative Verarbeitung der Schokolade zum Vorschein gebracht. Guylian hat schon immer besondere und geschmacklich einwandfreie Produkte auf den Markt gebracht und mit diesen beiden neuen Geschmacksvarianten haben sie sich definitiv einen Gefallen getan. Mich bzw. uns haben sie überzeugen können.

Ein geschmackliches Erlebnis, dass man selber gerne genießt aber auch verschenken kann. Der Beschenkte wird sich definitiv bedanken, dass er solch eine Wohltat geschenkt bekommt. :o)

Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Guylian