Der neue von Teekanne – Persischer Granatapfel


Hey meine Lieben,

vor einiger Zeit hat Teekanne auf Facebook Tester gesucht, welche die beiden neuen Teesorten Persischer Granatapfel und New York Chai genauer unter die Lupe nehmen möchten.

Super gerne habe ich mich dazu angemeldet, denn zum einen LIEBE ich Tee und zum anderen klingt Persischer Granatapfel einfach super lecker. Man musste sich also für eine Variante entscheiden und dann hat das Glück entschieden.

Scheinbar war es mir hold, denn plötzlich brachte mir der Postbote ein tolles Päckchen mit einem Teekanne-Tee vorbei. *freu*

Nun musste ich den Tee natürlich sofort und auf der Stelle ausprobieren und konnte mir schon nach der ersten Tasse mein Fazit ziehen und es hat sich auch nach der dritten, vierten bzw. siebten Tasse geändert. ;o)


Teekanne – Persischer Granatapfel



Über den Tee:

Gehen Sie mit TEEKANNE Persischer Granatapfel auf eine Reise in die mystische und märchenhafte Welt Persiens mit seiner faszinierenden Geschichte. Und genießen Sie den süß-fruchtigen Geschmack des saftigen Granatapfels, genussvoll kombiniert mit fruchtigem Pfirsich-Aroma. Genauso faszinierend wie diese Region, schmeckt dieser Tee – süß und fruchtig zugleich.


Zutaten:

Hibiskus, Äpfel, süße Brombeerblätter, Granatapfelaroma (8%), Granatapfel-Saftkonzentrat, Pfirsicharoma

Inhalt & Kosten:

In einer Packung sind 20 Doppelkammerbeutel à 2,25 g Füllgewicht und kosten im Einkauf ca.

Mein Fazit:

Diese neue Teesorte reiht sich in die Ländertee-Sparte mit ein, welche es bei Teekanne gibt. Darunter viele tolle Sorten wie Türkischer Apfel, Spanische Orange, Chinesischer Sencha und andere. Ich mag sie unheimlich gerne, denn sie sind super lecker und mal was ganz anderes.

Nun reiht sich also auch diese Sorte mit darunter und ich kann euch jetzt schon sagen, es ist ein geschmacklicher Traum.

Schon wenn man die Verpackung betrachtet, dann hat man einfach Lust diesen Tee mal zu probieren und das habe ich super gerne getan. Beim Öffnen der Umverpackung strömt schon ein sehr angenehmer und verdammt leckerer Duft entgegen. In diesem Duft nimmt man sehr genau den Granatapfel und einen Pfirsichhauch wahr. Einfach total lecker und es erinnert mich an etwas, doch ich komme einfach nicht darauf was es ist.

Aber gut egal...Teewasser aufgesetzt, Beutel aus seiner Verpackung befreit und in eine vorbereitete Teetasse gelegt, heißes Wasser darauf und noch kurz ziehen lassen. Ihr glaubt gar nicht was da für ein verdammt leckerer Duft in die Nasenhöhlen gelangt. Die 5 – 8 Minuten Ziehzeit waren beim ersten Mal echt eine Qual, denn der Geruch hat mich regelrecht zum Trinken animiert. :o)

Geschmacklich kann ich euch sagen ist dieser Tee ein Gaumenschmaus, man schmeckt sowohl den Granatapfel als auch den Pfirsich hervorragend heraus. Die Kombination ist super lecker und hat mich von der ersten Minute an begeistert. Hier benötigt man weder Zucker, Honig oder sonstiges. Pur schmeckt er einfach am besten und intensivsten, je nachdem wie lange er ziehen durfte.

Ich kann zum Abschluss sagen, dass dieser Tee mich total umgehauen hat. Dieser wird mit Sicherheit nachgekauft, denn er war so super lecker. Ich würde sogar behaupten, dass er meinen Lieblingstee „Türkischer Apfel“ von seinem Thron verbannt hat. „Persischer Granatapfel“ ist definitiv ab jetzt von den Teekanne-Tees mein oberster Favorit. :o)

Kennt ihr die neuen Teesorten schon? Habt ihr einen Lieblingstee von den „Ländertee´s“ von Teekanne?

Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Teekanne