Fußmatte für unser neues Heim von YourSurprise

Hey meine Lieben,

mit im Umbau unserer Wohnung fallen uns immer wieder Sachen ein, die wir dringend noch brauchen. Ganz egal ob es nun Schränke, Werkzeuge, Dekomaterial, Vorhänge oder ähnlich sind. Es ist Wahnsinn wie viel dann doch immer anfällt. Letztens ist uns dann mal aufgefallen, dass wir unsere Fußabstreifmatte irgendwie zerstört haben. Natürlich haben wir unsere Schuhe darauf sauber gemacht, aber bei einem Umbau fällt einfach zu viel Dreck an. Die sollte man nicht unbedingt darauf abstreifen. Zum Glück war sie schon etwas älter, sodass es zwar ein Verlust aber kein riesiger Verlust ist. :o)

Aber das hieß natürlich für uns, dass wir dringend eine neue Fußmatte benötigen. Denn wenn die Wohnung fertig ist, dann möchte ich natürlich meine Schuhe wieder sauber machen können.

Also haben wir uns umgeschaut, doch nie das passende gefunden. Die Bilder auf den Fußmatten haben uns nicht so wirklich überzeugen können.

Bis wir dann auf „YourSurprise“ gestoßen sind, hier hat man nämlich die tolle Möglichkeit eine Fußmatte selber zu gestalten und somit ein ganz eigene und individuelle Matte zu erstellen.

Was macht YourSurprise besonders?


Nun, es gibt schon eine ganze Menge Shops in welchen man die verschiedensten Produkte mit eigenen Bildern versehen kann. Hier ist meistens lediglich der Unterschied, dass unterschiedliche und verschieden viele Produkte angeboten werden. In diesem Fall ist es aber so, dass man sogar noch die Ergebnisse nach Beschenktem bzw. Gelegenheit sortieren kann. So hat man eine super schnelle und vor allem für die „Ahnungslosen“ hilfreiche Möglichkeit das passende aus einer Vielzahl von möglichen Produkten zu finden.

Somit würde ich sagen, YourSurprise besticht schon mal dadurch, dass eine einfache und übersichtliche Struktur geschaffen wurde die einem schnell bei der Geschenksuche behilflich sein kann.

Der Onlineshop:

Die Startseite des Onlineshops ist schlicht und dennoch auffallend gestaltet. Was ich damit meine ist, dass der Hintergrund in weiß gehalten wurde sodass man hiervon eigentlich nicht abgelenkt werden kann. Im Vordergrund sind verschiedene Farbakzente der Schriften mit eingebracht und werden durch eine Slightshow der einzelnen Produkte abgerundet. Sehr hilfreich und toll finde ich die Suchfunktion „der Geschenkefinder“ auf der linken Seite. Hier kann man sofort Personen, Gelegenheiten oder die Preisvorstellung der Geschenke eingeben. Und schon hat man eine tolle Übersicht.

Wenn man selber durchschauen möchte, kann man unter den Oberkategorien wählen und so alle Geschenke einer bestimmten Reihe ersehen.

- Geschenke
- Anlässe
- Neu
- Weihnachten
- Sie, Ihn oder Kinder


Teilweise wird darunter noch einmal unterteilt, sodass man auch so schnell einen Überblick erhält.

Bei den einzelnen Produkten erhält man zu erstmal verschiedene Bilder, sodass man das Produkt von verschiedenen Positionen und in Aktion ersehen kann und zum anderen detaillierte und Beschreibungen bzw. Produktinformationen. Sofern Bewertungen von Kunden abgegeben wurden, kann man auch diese schnell und einfach nachlesen.

Nach dem Füllen des Warenkorbs prüfe ich selber immer erst noch die Zahlungsmodalitäten und natürlich die Versandkosten, damit ich schlussendlich einen guten Gesamtüberblick erhalten habe.

Versandkosten:

Die Versandkosten richten sich nach den jeweiligen Produkt. Ich habe Kosten in Höhe von 2,95 € gehabt, aber bei größeren Produkten kann hier durchaus auch mal 5,95 € oder mehr anfallen.

Zahlungsbedingungen:


- Giropay
- PayPal
- Kreditkarte
- Sofortüberweisung
- Klarna Rechnungskauf
- Bezahlen auf Rechnungskauf
- Vorauszahlung


Hier wird einem also eine ganze Menge geboten. Nachdem wir uns umfassend informiert hatten, wurde auch schon die Wunsch-Fußmatte erstellt.

Wie das in meinem Fall funktioniert hat, möchte ich euch kurz aufzeigen.

Der Weg zur personalisierten Fußmatte:

So, nachdem man auf der Seite der Fußmatte ist muss man eigentlich nur auf „Hier personalisieren“ drücken und schon kann es losgehen.

Es gibt eine ganze Menge Design-Varianten aus welchen man wählen kann. Hier ist zum Thema Liebe etwas dabei, aber genauso auch etwas für die Kinder. Hier sollte man tatsächlich fündig werden, oder man macht es wie wir und wählt die Variante „Nur Photo“ aus und gestaltet die Matte komplett selber.



Zu erst wählt man mal ein Bild aus, welches man gerne einsetzen möchte. Wir haben uns in diesem Fall dazu entschieden, dass wir kein Bild von uns selber auf die Fußmatte geben. Irgendwie möchte ich eigentlich nicht, dass sich jeder seine Schuhe auf meinem Gesicht abputzt. :D

Daher haben wir ein Bild von einem unserer Ausflüge in die Berge gemacht...da haben wir doch einige schöne Bilder und schon nach kurzer Zeit haben wir ein passendes gefunden, welches auch von der Bildqualität überzeugen konnte.

Schön ist nämlich, dass die Online-Software mitteilt wenn das Bild nicht so gut zum geeignet ist. So erlebt man zum Schluss keine böse Überraschung und kann sich ein neues Bild aussuchen. Dazu hat man noch die Möglichkeit ein paar Begrüßungsworte mit einzubinden, damit der Gast sich auch Willkommen fühlt und schon ist das ganze Hexenspiel eigentlich durch.



Übrigens finde ich es klasse, dass man bei dem Text sowohl die Farbe und die Schriftart auswählen kann, dazu noch die Möglichkeit der kursiven oder fetten Schrift. Gute Einbindung, denn nicht jeder mag die gleiche Schriftart für gut befinden.

Hat man das geschafft, kann man sein Endresultat noch einmal in Groß betrachten und wenn alles stimmt, dann heißt es ab damit in den Warenkorb.



Sollte man noch nicht angelegt sein, werden von YourSurprise noch einmal alle notwendigen Daten abgefragt, dann noch die Lieferadresse übernommen und die Zahlungsbedingungen ausgewählt. Was ich sehr schade finde ist übrigens, dass nicht an Packstationen ausgeliefert wird. Ich finde diese Variante nämlich unheimlich gut, doch leider wird sie von vielen Shops noch nicht akzeptiert. Das würde mir einiges nachrennen der Pakete ersparen. ^^°

Aber gut, dann bekommt man die Bestellung noch einmal in einer Übersicht aufgezeigt welche man nur noch bestätigen muss und los geht die Warterei.

Daten zum Produkt:

Format: 40x60
Dicke: 6 mm
Obermaterial: Polyester
Untermaterial: Gummi


Unser Produkt:

Schon kurze Zeit nach der Bestellung war es soweit, der Postbote hat geklingelt und mir ein tolles Päckchen in die Hand gedrückt. Bestückt war dieses Paket mit dem Logo von YourSurprise, sodass ich natürlich sofort wusste was mich im Inneren erwarten wird.

Übrigens war die Fußmatte gut verpackt, wenn auch nicht viel ausgestopft wurde. Aber dies war gar nicht nötig, denn die Fußmatte kann an sich ja nicht kaputt gehen. ;o)

Voller Vorfreude habe ich nun also die Fußmatte ausgepackt und war sehr positiv überrascht. Unser Bild wurde perfekt umgesetzt und sieht klasse aus, meines Erachtens sogar besser als auf dem Bildschirm. Die Bilder sind etwas blasser und dennoch ist es sofort auffallend, anziehend einfach perfekt.


Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Nähe fallen nicht sofort auf, sind sauber verarbeitet und halten bisher bombenfest. Ehrlich gesagt ist es so toll verarbeitet und sieht so klasse aus, dass wir schon wieder unsere Bedenken haben, ob wir da wirklich unsere dreckigen Schuhe drauf abputzen möchten. Denn eigentlich machen wir so viel zu schnell das Bild kaputt.

Daher haben wir uns nun etwas neues überlegt und werden diese tolle Fußmatte vor unser Wohnzimmer legen, denn da geht keiner mit seinen dreckigen Schuhen rein und so bleibt die Fußmatte noch lange sauber und kann dennoch von jedem bewundert werden. ;o)

Mein Gesamtfazit:

Ich finde den Shop sehr übersichtlich gestaltet, hilft mir und auch vielen anderen Kunden schnell ein doch passendes Geschenk zu finden und ist von den Preisen her auch in Ordnung.

Der Versand und die Abwicklung an sich verliefen tadellos und super schnell, dazu wurde man bei jedem Schritt per E-Mail von YourSurprise informiert. So hat man natürlich mitbekommen, wann das Produkt losgeschickt wurde und kann darauf warten. :o)

Ein toller Shop, der uns überzeugen konnte. Sowohl vom Aufbau, wie auch vom Produkt her.
Hier solltet ihr auf alle Fälle mal vorbeischauen.

Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von YourSurprise