Ferrero Küsschen, Raffaelo, Rocher und Mon Chéri

Hey meine Lieben,

wie ich euch ja schon mitgeteilt habe bin ich derzeit beim Ferrero-Projekt von Lisa-Freundeskreis dabei und habe mich in den letzten Tagen ganz schön platt überlegt, mir Zeit freigeschaufelt und versucht meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich sage euch, dass ist gar nicht mal so einfach, wenn man so viele verschiedene Dinge im Kopf hat. :)

In dieser Woche geht es aber auf alle Fälle mal um die Ferrero Küsschen, welche es ja seit einiger Zeit in zwei Varianten gibt. Nicht mehr nur die altbekannte Nuss mit brauner Schokoladenummandelung, sondern nun auch mit weißer Schokolade ein Hit.

Ferrero Küsschen:

In einem Ferrero Küsschen ist eine geröstete Haselnuss versteckt und wird umhüllt von einer cremig-feinen braunen oder weißen Schokolade. Ich finde sie jedes Jahr immer wieder unheimlich lecker, den die schonend geröstete Nuss bringt ein sehr intensives und leckeres Aroma. Das nun kombiniert mit der Schokolade ist einfach unvergesslich und definitiv einen Genuss wert.

Ich denke jeder sollte die Ferrero Küsschen kennen, denn die Werbung ist gerade zur Winter- und Weihnachtszeit immer wieder vollgepumpt. Diese kleinen Küsschen sind in den letzten Jahren zu einem Symbol der Freundschaft und Anerkennung geworden. Man kann diese also ganz perfekt zum Verschenken, zum gemeinsamen Genießen, zum selber Naschen oder auch zum Dekorieren geeignet.

Gerade die Dekorationsphase ist interessant, denn man dekoriert alles schön und wenn die Gäste wieder gehen fehlen an den verschiedensten Stellen auf einmal die Dekorations-Küsschen. :o)

Ferrero Rocher:

Ferrero Rocher ist doch tatsächlich eine der beliebtesten und meistverkauften Pralinen weltweit. Schon Wahnsinn, wenn man bedenkt wie viele es doch letzten Endes gibt. Aber ich muss zugeben, dass auch ich unheimlich gerne Rocher einkaufe. Einfach weil es super lecker schmeckt und zum anderen einfach edel aussieht. Auch zum Verschenken ist es natürlich super geeignet. Es ist geschmacklich ein Genuss und überzeugt mich von Jahr zu Jahr mehr. :o)

Ferrero Mon Chéri

Ich würde ja immer behaupten, dass Mon Chéri eine wahre Verführung ist. Ich selber kann bzw. darf sie leider nicht naschen, aber mein Freund mag sie unheimlich gerne. Gerade in der Winter- bzw. der kalten Jahreszeit ist sie bei uns zu Hause ein gern gesehener Gast, den wir gerne verschenken und selber genießen. ;o)

Ferrero Raffaelo

Ich liebe diese schneeweißen Köstlichkeiten, denn die Kombination aus weißer weicher Schokolade, Kokosraspeln und einer kleinen Nuss im Inneren ist einfach nur göttlich. Ich könnte mich da echt rein setzen, aber das wäre natürlich nicht so köstlich. *g*

Was ich natürlich auch super toll finde ist, dass man mit den Raffaelos auch leckere Köstlichkeiten in Form von Nachtisch, Torte, Kuchen oder ähnlich kreieren kann. Sie sind vielfältige Süßigkeiten.

Bilder-Impressionen:


















Mein Fazit:

Ich hatte bei dieser Aufgabe wieder richtig viel Spaß. Es hat einfach etwas, sich gehen zu lassen, die Fantasy sprühen zu lassen und loszulegen. Wobei es durchaus richtig viele gibt, die perfekte Dekoration beherrschen. Bei manchen Bildern frage ich mich echt, wo meine Kreativität geblieben ist. :o)

Schaut doch gerne mal bei Lisa-Freundeskreis vorbei und holt euch ein paar Dekorationstipps. :)

Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Lisa-Freundeskreis und Ferrero