BabySteps-Rubbelkalender


Hey meine Lieben,

heute möchte ich euch mal etwas aufzeigen, was mich selber derzeit noch nicht betrifft, dennoch ist es ein Produkt welches man auch jetzt schon kaufen kann. Wenn dann aber nicht für sich, sondern für die Freunde welche derzeit ein Kind erwarten.

Wie ihr richtig erkannt habt, geht es heute mal um ein Produkt welches man während der Schwangerschaft zum Einsatz bringen kann. Warum es für mich interessant war ist eigentlich ganz einfach, denn man kann dieses Produkt auch super gut als Geschenk verwenden.

Heute geht es mal um ein Produkt, welches die Firma Splash Brands auf den Markt gebracht hat.

BabySteps-Rubbelkalender


Kostenfaktor:

Für derzeit 14,90 € bei Amazon kann man sich einen solchen Rubbelkalender kaufen.

Größe & Gewicht:


64,5 cm (L) x 54,5 cm (B) x 0,1 cm (H); 90 Gramm

Aufbereitung:

Ich finde den Kalender super süß gestaltet. Es wurden vor allem Babyfarben angewendet, darunter Babyblau, Babyrosa, Babygelb und was es nicht sonst noch so gibt. Dazu ist alles sehr verspielt mit süßen Figuren verziert worden, was ich persönlich sehr schön und für den gegebenen Anlass passend finde.

Mein Fazit:

Ich kann nur sagen, dass ich diesen Baby-Rubbelkalender total klasse finde. Die Verarbeitung ist meines Erachtens sauber und ordentlich, denn das „Papier“ ist fest und kann nicht so schnell zerrissen werden. Dazu kann man alles gut erkennen, sich daran erfreuen und seinen Spaß haben.

Nicht so toll ist, dass der Rubbelkalender etwas „schwierig“ aufzuhängen ist. Was daran liegt, dass er gerollt in einer Umverpackung auf seinen Einsatz wartet. Beim Auspacken ist es schwierig hier den Kalender sofort aufzuhängen. Mit Tesa-Film funktioniert es gar nicht und mit Nägeln schwierig. Also haben wir uns letztlich dazu entschieden, den Kalender Kopfüber auf den Boden und etwas schweres darauf zu legen. Nun heißt es nur noch warten und der Kalender lässt sich zumindest mit Nägeln leichter und besser befestigen.

Doch ansonsten sind wirklich begeistert. Man bekommt in dem Kalender eine Menge Weisheiten (z.B. die Entwicklung Ihres Babys, Ihr eigenes Wohlbefinden, Unterhaltsames und Kurioses aus aller Welt sowie Tipps erfahrener Mütter und Hebammen), Tipps & Tricks und wird im Grunde bei der Schwangerschaft begleitet. Fast jeden Tag kann ein weiteres Türchen freigerubbelt werden und man bekommt etwas neues und interessantes aufgezeigt. Schön ist, dass es jedes mal natürlich etwas mit der Schwangerschaft zu tun hat. Mal ist es etwas Neues und mal etwas bekanntes. Aber ich finde die Vorfreude wird damit natürlich noch mehr gesteigert, denn man sieht an den einzelne Türchen wie nahe man der Geburt doch kommt.

Insgesamt gibt es 236 Felder welche freigerubbelt werden können und ich muss sagen das Rubbeln funktioniert total einfach. Oft habe ich dabei echt Probleme und muss eine Münze dazu nehmen. Doch hier würde es sogar nur mit den Fingernägeln gehen.

Ich muss wirklich sagen, dass ich mir bei meiner Schwangerschaft später einmal diesen Kalender auf alle Fälle besorgen werde. Die Idee ist einfach nur toll und ich glaube, mir würde das ganze großen Spaß machen und gleichzeitig eventuell ein bisschen Bammel nehmen. Denn gerade beim ersten Kind freut man sich doch immer über Informationen, Fakten und Tipps zur Schwangerschaft. :)

Doch auch als Geschenk finde ich dieses Produkt einfach nur perfekt geeignet. Ich denke mal, dass solch etwas besonders nicht viele verschenken und man kann den Schwangeren damit auf alle Fälle eine riesige Freude machen.

Hier hat sich die 1,5 Jahre Entwicklungsarbeit auf alle Fälle gelohnt. ;o)

Kanntet ihr solch ein Geschenk? Würdet ihr diesen Kalender einsetzen oder verschenken?

Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Splash Brands