Rezension: Dark Elements - Funkelnde Gnade von Jennifer L. Armentrout

 

ACHTUNG:
Dritter Band einer Trilogie eines Spin-Offs und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!

 

Dark Elements - Funkelnde Gnade von Jennifer L. Armentrout, 5. Band

mtb by Harper Collins Verlag / Hardcover: 462 Seiten
Kostenpunkt: ebook 13,99 €, HC 17,00 €
Erschienen: November 2021




Spin Off

Band 4: Glühende Gefühle
Band 5: Goldene Wut
Band 6: Funkelnde Gnade

 

 

Trinity ist immer noch mitgenommen von der letzten Schlacht, bei der sie Zayne fast für alle Zeiten verloren hätte. Aber ihr geliebter Beschützer ist nicht mehr der, der er mal war. Er ist nicht nur plötzlich im Besitz der Gnade, sondern er erinnert sich auch nicht mehr an Trinity und an die tiefen Gefühle, die er einst für sie empfunden hat. Das besondere Band zwischen ihr und Zayne scheint für immer zerstört zu sein. Dabei braucht sie Zayne jetzt an ihrer Seite, um die düsteren Pläne des »Boten« zu vereiteln. Trinity ist entschlossen, um Zaynes Liebe zu kämpfen – und das Ende der Welt zu verhindern.

(Quellenangabe: Amazon 13.01.2022)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Der finale Band der Dark Elements ist also endlich bei mir eingetroffen und ich erfahre wie es mit Trinity und Zayne weitergeht. Im letzten Band hingen wir ja doch ziemlich in der Luft, als der verstorbene Zayne wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist.

Genau an diesem Punkt knüpfen wir in diesem Band an und finden relativ schnell heraus, dass nichts mehr ist wie es einmal war. Zayne erkennt Trinity nicht richtig wieder und scheint sie sogar als Feind anzusehen, was ihr einige weitere blaue Flecke und angeknackste Rippen einbringt.

Dieser Band beginnt rasant und irgendwie gewalttätig ^^°, aber gleichzeitig ist in diesem letzten Band auch eine menge Freude, Liebe und Hoffnung verpackt. Die Autorin ist ihrem Stil in dieser Reihe treu geblieben, sodass eigentlich fast jeder Bösewicht auch so ein bisschen seine Witzvolle Seite hat.

Ich persönlich bin durch die Seiten geflogen, habe mir ein paar schöne Lesestunden bescheren können und war gespannt und überrascht was sich die Autorin hat alles einfallen lassen.

In diesem Band begegnen wir nochmal fast allen wichtigen Charakteren, welchen wir bisher in dieser Reihe begegnet sind. Auch Peanat ist wieder mit von der Party, wenn auch etwas weniger und hat ein wirklich irgendwie erheiterndes und verstörendes Geheimnis mitgebracht. ^^°

Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Buch vor allem zum erheitern beiträgt und durch diesen lockeren Schreibstil ziemlich schnell durchgelesen werden kann. Es hat mir durchaus Lesefreude bereitet, wobei der eigentliche Showdown irgendwie etwas schnell abgehandelt wurde. Gefühlt verlief der innerhalb Sekunden ab. ^^

Dennoch macht es Spaß in die Geschichte einzutauchen und den Charakteren bei Ihrem Kampf beizustehen oder sich einfach ihnen unterhalten zu lassen :)

 
Mit „Dark Elements – Funkelnde Gnade“ hat Jennifer L. Armentrout einen durchaus spannenden, gefühlvollen und teilweise auch locker leichten Abschlussband ihrer Reihe geschaffen. Auch wenn mir das Finale etwas zu fix über die Bühne gelaufen ist, konnte mich das Buch insgesamt wirklich gut unterhalten.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: mtb by Harper Collins