Rezension: Legend - Berstende Sterne von Marie Lu

ACHTUNG:
Dritter Band einer Trilogie und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!
 
 
Legend - Berstende Sterne von Marie Lu, 3. Band

Loewe Verlag / Hardcover: 442 Seiten
Kostenpunkt: ebook 6,99 €, HC 5,00 €, TB 9,95 €
Erschienen: Juli 2014
 
 
 

Trilogie

Band 1: Fallender Himmel
Band 2: Schwelender Sturm
Band 3: Berstende Sterne
 
 

Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen.
Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ...

(Quellenangabe: Amazon 18.10.2020)



 
 


Nun habe ich mich auch endlich an den Finalband der Reihe um Legend herangewagt und bin nach dem Lesen wieder total begeistert.

Wir gleiten vom zweiten in den dritten Band über, sodass ich relativ schnell wieder mitten in der Geschichte drinnen war. Die Charaktere konnte ich verknüpfen, die derzeitigen Situationen verstehen und war mehr als nur neugierig darauf was uns erwarten wird.

Day und June haben es nicht einfach. Ihre Leben spielen sich erstmal in anderen Gefilden ab und dennoch können sie sich nicht loslassen. Nach und nach bröckelt auch die Mauer um Day und sein Geheimnis hält nicht mehr bis zum Schluss stand.

Auch sein Bruder Eden spielt in der Geschichte eine wichtige Rolle, welche durchaus dazu führt das Day gezeigt wird dass er nicht komplett alleine ist und sich auf Hilfe verlassen kann.

Wiedermal ein wirklich toller, mitreisender, spannender und gut durchdachter Band der mich persönlich gefesselt und mitgerissen hat. Ich war neugierig darauf was noch kommt, welche Steine allen noch in den Weg geworfen werden und wie es letztlich nicht nur für unsere Hauptcharaktere sondern das ganze Land ausgehen wird.

Immer wieder konnte mich die Autorin mit ihren Aktionen überraschen, auch wenn man kleine Ideen hatte wie es kommen wird hat sie sich doch immer neue Entscheidungen und Entwicklungen einfallen lassen.

Das Ende inkl. Prolog empfand ich als passend und nachvollziehbar. Es hat perfekt zur Geschichte gepasst und hat mich als Leser mit einem weinenden und einen lachenden Auge zurückgelassen.


Mit „Legend – Berstende Sterne“ hat Marie Lu einen mitreisenden, greifbaren und perfekten Abschluss dieser Reihe geschaffen. Auch hier erhalten wieder einige Charaktere ihren Einsatz, sie konnte mich oft überraschen und hat gezeigt, dass sie weiß wie sie eine Geschichte mit Spannung und Hoffnung bestücken kann.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Loewe Verlag