Rezension: Queen of Night and Shadows- Götterfluch von Linda Winter

   ACHTUNG:
Zweiter Band einer Dilogie und kann daher Spoiler enthalten.

 

Queen of Night and Shadows von Linda Winter, 2. Band

Impress by Carlsen Verlag / Ebook: 418 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 € , TB 12,99 €
Erschienen: Dezember 2021

Dilogie

Band 1: Princess of Night and Shadows. Götterglut

Band 2: Queen of Night and Shadows. Götterfluch

 

**Ein göttliches Erbe, eine gefährliche Prüfung, eine wahre Liebe …** 

Um Königin der Schatten zu werden, war Sayeh bereit, alles zu tun. Doch nun, da sie am Ziel angekommen ist und eine neue Generation junger Halbgötter über die Königreiche der Elemente herrscht, stellt sie das Schicksal vor eine erneute Herausforderung. Abermals gerät Sayehs Anspruch auf den Thron ins Wanken. Fünf Tage geben ihr die Halbgötter, um ins Schattenreich zu reisen und sich dort ihrer Vergangenheit zu stellen. Fünf Tage, die auch darüber entscheiden werden, ob ihre Gefühle zum Herrscher des Wassers Liebe bedeuten …

Erwecke die Dunkelheit in dir …

Eine Prinzessin, die die Schatten in sich trägt, und ein Halbgott, der das Wasser beherrscht. Zusammen können sie die Welt der fünf Elemente in ihren Grundfesten erschüttern. Eine atemberaubende Fantasy-Geschichte, die mit ihrer düster-romantischen Spannung alle Leseherzen höherschlagen lässt!

(Quellenangabe: Amazon 28.12.2021)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Tatsächlich dachte ich, dass Götterglut ein Einzelband ist, sodass ich mehr als erfreut darüber war als nun der zweite Teil bei Impress erschienen ist.

Ziemlich schnell habe ich wieder in die Geschichte hineingefunden, konnte Charaktere zuordnen und auch die Elemente.

Erzählt wird die weitere Geschichte abermals von Sayeh, sodass wir ihre Gefühlswelt voll und ganz verinnerlichen können. Sie ist auch hier wieder eine gefühlvolle, ruhige, loyale und mutige Persönlichkeit. Für ihre Freunde und ihre Familie tut sie alles, opfert sich selber wenn es sein muss und dies bringt sie gleichzeitig in arge Bedrängnis.

In diesem zweiten Band muss sie abermals ihren Weg finden, muss für sich so einige schwierige Entscheidungen treffen und gleichzeitig das Wohl der Welt im Auge behalten.

Tatsächlich war es in diesem Band wieder so, dass Sayeh alles tausendmal in ihrem Kopf wälzt um alles zu überblicken und keinen Fehler zu machen. Es ist so menschlich, so nachvollziehbar und trotz diesem Wirrwarr gibt sie nicht auf und versucht das richtige zutun.

Diese Geschichte hat abermals einen sehr düsteren Hintergrund und dennoch schafft es die Autorin eine lockere, erheiternde und romantische Note mit einzubringen.

Alle Elementcharaktere sind so unterschiedlich und harmonieren dennoch perfekt miteinander. Sie sind nicht immer einfach, aber gleichzeitig auch stark und halten zusammen.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, leicht nachvollziehbar und sorgt für ein gutes Gesamtbild. Man kann sich sowohl die Welt, als auch die Charaktere sehr schön vorstellen. Beim Lesen erhält man ein Bild im Kopf, welches Lust darauf macht die Welt kennenzulernen.

Insgesamt schaffte es die Autorin mich oftmals zu überraschen, da viele interessante und nicht immer wirklich vorhersehbare Wendungen aufgetaucht sind. Ein toller Abschluss dieser Dilogie, welcher mich voll und ganz überzeugen konnte.

 
Mit „Queen of Night and Shadows - Götterfluch“ hat Linda Winter einen starken, gefühlvollen und überraschenden Abschlussband ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugte mit einem tollen Weltbild, wundervollen Charakteren und greifbaren magischen Geschöpfen und schaffte eine magiegeladene Geschichte über die Liebe, die Freundschaft und vor allem Loyalität. Definitiv lesenswert.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag