Rezension: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout

Ich habe ja schon den ersten Band unheimlich gerne gemocht und daher war es natürlich mehr als klar, dass der zweite unbedingt von mir verschlungen werden muss.

Heute möchte ich euch gerne meine Meinung zum Buch mitteilen.

Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout


Daten & Fakten:

Hardcover: 414 Seiten
Verlag: HarperCollins
Sprache: Deutsch
Reihe: 2 / derzeit 4
Kostenpunkt: E-Book 14,99 €, HC 16,9 €
Erschienen: Februar 2016

Reihe:

Band 2: Eiskalte Sehnsucht
Band 3: Sehnsuchtsvolle Berührung (August 2016)
Band 4: 

Der Inhalt:

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Die Autorin:

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.

Mein Fazit:

Ohne großen Zeitsprung fängt der zweite Band an und zeigt schon auf den ersten Seiten wieder die fesselnde und wundervoll leichte Schreibweise der Autorin. Ich konnte mich sofort fallen lassen und habe die Geschichte genossen.

Gerade zu Beginn bekommt man erst einmal einen Überblick über Laylas Zustand nach dem Kampf und dem Verlust von Roth. Ich finde es sehr schön aufgebaut und trotz dass nicht alle Entwicklungen von mir positiv gesehen wurden haben sie schlussendlich einen notwendigen Zweck. :P

In diesem Band geht es im Gesamten gerade zu Beginn erstmal etwas ruhiger zu Sache. Es passieren einige komische Dinge, welche sich erst ziemlich zum Schluss genauer auflösen, doch sonst geht es erstmal um die „Beziehung“ zwischen Layla und Zayne. In diesem Bezug habe ich ehrlich gesagt manches als etwas lang gezogen und nicht so fesselnd empfunden, wobei das wahrscheinlich irgendwie nicht mit der Umsetzung sondern mit den Personen zutun hatte. Oh man, dass passiert wenn man sich auf bestimmte Charaktere einschießt. :D

Ansonsten erwartet einen in diesem zweiten Band eine Menge Erklärungen, Verschwörungen, Misstrauen, Vertrauen und vielleicht die Erfüllung vergangener Träume. Aber auch gefährliche Situationen tauchen auf und eine Suche nach dem reinen Bösen beginnt. Doch ist dieses nicht vielleicht direkt vor einem ohne dass man es bemerkt?

Insgesamt erhält man in diesem Band mal wieder eine regelrechte Dreiecksbeziehung, was mir persönlich nicht ganz so zusagt. Trotz allem hatte ich Spaß daran diese Konstellation zu lesen, denn die einzelnen Charaktere – vorwiegend wohl Roth – konnte mich mit Sprüchen und vereinzelten Taten tatsächlich amüsieren. ;)

Zum Ende hin erwartet den Leser eine Menge Entwicklungen, welche man so nicht unbedingt erwartet hätte. Zwar hätte ich mir durchaus das ein oder andere denken können, doch ich wurde stets überrascht und bin begeistert wie die Autorin alles schlussendlich teilweise aufgelöst hat.

Auch lässt einen die Autorin mit einer Auflösung zurück, die mich schockiert und fasziniert hat. Dazu hat sie mich noch viel neugieriger auf den nächsten Teil gemacht, denn nun muss ich einfach wissen wie dieses Problem gelöst werden kann!

Mein Gesamtfazit:

Eine tolle Fortsetzung, welche mich mit seiner Umsetzung punktet, auch wenn es einzelne langatmige Stellen gab fühlte ich mich stets gefesselt und animiert weiter zu lesen. Ich wurde zu keinem Zeitpunkt enttäuscht und fiebere nun ungeduldig der weiteren Auflösung entgegen. :)

Meine Wertung: