Rezension: Prinz über Schatten und Licht - Lichtschwingen von Michelle Natascha Weber

ACHTUNG:
Dritter Band einer Trilogie und kann daher Spoiler enthalten.


Prinz über Schatten und Licht - Lichtschwingen von Michelle Natascha Weber, 3. Band

Selfpublisher / Ebook: 540 Seiten
Kostenpunkt: ebook 1,49 €, HC 14,95 €
Erschienen: Dezember 2020



Trilogie

Band 1:
Traumgeboren
  Band 2: Waldtochter
Band 3: Lichtschwingen


Prequel: Erde und Wind 


vorangegangene Dilogie

 

Der letzte Kampf zwischen Schatten und Licht beginnt …

Die erste Kette der Blutgöttin ist gefallen und Sangëas Einfluss auf Vangelas erstarkt mit jedem Tag. Ihre Angriffe treiben ihn immer näher an den Abgrund, bis Sofea schließlich einen verzweifelten Weg einschlägt, um ihren Gefährten zu schützen.In der Leere erfährt Vangelas endlich, wie Sangëa zu schlagen ist, aber der Preis ist hoch und der letzte Plan, der einen Krieg verhindern könnte, kann ebenso den endgültigen Untergang Ethreas bedeuten.
Die Gefährten wissen, dass sie die Unterstützung der Gottkönige brauchen. Doch auf den Himmelsebenen angekommen, wartet eine böse Überraschung auf sie. Und wieder ist Demeas Aeneos einen Schritt voraus, während sich Sangëas Gift vom Seelenmeer aus unaufhaltsam in die ganze Welt ergießt.

(Quellenangabe: Amazon 20.12.2020)







Es gibt einfach Autoren, auf deren Bücher ich mich immer wahnsinnig freue. Und nicht nur das, sondern ich muss diese Bücher einfach haben. Ich muss sie kaufen, lesen und mich darin fallen lassen. Eine der Autorinnen ist und wird wohl auch immer Michelle Natascha Weber bleiben.

Durch reinen Zufall habe ich ihre Bücher kennengelernt und relativ schnell habe ich eine regelrechte Leseliebe entwickelt. Sie schreibt einfach nur magisch, gefühlvoll, bildgewaltig und in einer so anspruchsvollen wie malerischen Sprache das mir immer wieder das Herz aufgeht.

Sehnsüchtig habe ich auf den dritten Band dieser Trilogie gewartet und endlich ist es soweit. Die Autorin hat uns allen ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk beschert, sodass wir in den dritten und damit vorerst letzten Band dieser Reihe eintreten dürfen. Wobei ich sagen muss, dass ich in ihre Bücher immer gerne eintrete auch wenn es letzte Bände sind. Die Autorin schafft es doch immer wieder ihre Welten noch weiter auszubauen, dass man gleichzeitig in neue Charaktere eintaucht.

Dieser dritte Band ist wieder unglaublich gefühlvoll, mitreisend und unglaublich bildgewaltig geschrieben. Wir begleiten Vangelas und Sofea auf ihrer weiteren Reise. Gemeinsam mit ihren Freunden müssen sie sich dem letzten Kampf stellen.

Wir reisen gemeinsam mit altbekannten Charakteren weiter durch diese ganze besondere und greifbare Welt. Die Autorin schafft es, das nicht nur unsere Hauptcharaktere weiterhin ihre Geschichte erzählen. Auch die Nebencharaktere bekommen ihren Platz im Gefüge. Sie dürfen ihre Schmerzen, Gedanken und Hoffnungen mit uns teilen. Es ist wahnsinnig schön, in diese Welt und Charaktere einzutauchen.

Ich persönlich finde mich immer mitten unter ihnen, werde während ich lese ein Teil der Geschichte. Bin ein stiller Begleiter der Hoffnung spendet und am liebsten ein Teil des ganzen Sein möchte.

Eigentlich können keine Worte so richtig beschreiben, wie phänomenal dieses Buch ist. Wir erleben eine starke Umsetzung, welche mich regelrecht von den Socken hat. Die Autorin schafft es mich als Leser immer wieder zu überraschen, mir eine Welt mit all ihren Facetten aufzuzeigen und dafür zu sorgen dass ich regelrecht in die Geschichte auftauche. Die Charaktere sind alle samt liebevoll und sorgen dafür, dass man sie einfach nur lieb gewinnen kann.

Auch die „bösen“ Charaktere haben eine Seele, sodass man durchaus ebenfalls mit ihnen mitleiden könnte. Man kann sie teilweise nachvollziehen, ihr Leben verstehen und manchmal auch die Entscheidungen zumindest gewissermaßen nachvollziehen, auch wenn man es selber nicht getan hätte.

Die Umsetzung war genial, sie war brutal, beängstigend und gleichzeitig voller Gefühl, voller Spannung und konnte nur dafür sorgen das ich mich wohl gefühlt habe mitgelitten und gleichzeitig geliebt habe. Es war mal wieder einfach nur gigantisch.

Diese Ideenvielfalt ist einfach grandios und dieser Weltenaufbau phänomenal, sodass ich mich unglaublich auf die neue Reihe um unsere Drachencharaktere unheimlich freue. :) Es ist faszinierend und einfach nur berauschen in diese Geschichten einzutauchen. Man denkt, dass man die Charaktere in und auswendig kennen könnte.


Mit „Prinz über Schatten und Licht – Lichtschwingen“ hat Michelle Natascha Weber einen grandiosen und fulminanten Abschlussband geschaffen. Sie überzeugte mit starken Haupt- wie Nebencharakteren, sowie einem greifbaren und fantastischen Weltenaufbau und einer beängstigend starken und gefühlvollem Umsetzung. Eine weitere Buchreihe, die einfach nur die Leserherzen höher schlagen lässt.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Michelle Natascha Weber