Rezension: Magic of Sins - das dritte Buch der Sündenmagie von Karolyn Ciseau

  ACHTUNG:
Dritter Band einer Trilogie und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!


Magic of Sins - das dritte Buch der Sündenmagie von Karolyn Ciseau, 3. Band

Selfpublisher Verlag / Ebook: 191 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €, TB 10,99 €
Erschienen: Dezember 2020


Trilogie

Band 1 : Das erste Buch der Sündenmagie
Band 2: Das zweite Buch der Sündenmagie
Band 3: Das dritte Buch der Sündenmagie


 

Für dich werde ich der Sturm sein – die Veränderung, die Virtue braucht.

Kaya glaubt, ihre große Liebe Caden für immer verloren zu haben. In Helsinki versucht sie an der Seite von Prinz Aspen ein neues Leben zu beginnen. Doch dann taucht Cadens rechte Hand Choi am finnischen Hof auf und überbringt ihr eine Nachricht, die der Sündenmagier kurz vor seinem Tod verfasst hat. Eine Nachricht, die Kayas Welt auf den Kopf stellt und sie einen Entschluss fassen lässt: Sie wird nach Virtue zurückkehren, um Cadens Tod zu rächen – und um an der Seite ihrer Freunde gegen die geltenden Gesetze zu rebellieren. Doch in Virtue angekommen, muss Kaya feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint …

(Quellenangabe: Amazon 15.12.2020)
 



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Auch in diesem dritten Band dieser Reihe habe ich mich wohlgefühlt und ich muss sagen, dass er mir von allen drei Bänden am besten gefallen hat.

Wir knüpfen an das Ende vom zweiten Band an und Kaya ist in Trauer um Caden. Aber gleichzeitig versucht sie auch so ganz ganz langsam wieder ins Leben aufzutauchen, ihren Mann Aspen kennenzulernen und sich nicht ganz gehen zu lassen. Sie wirkt verstört, traurig und ganz so als ob ihr Herz sich nur bedingt von den letzten Bereichen ihres Lebens erholen kann.

Ziemlich schnell wird klar, dass Aspen und Kaya sehr gute Freunde werden können, aber gerade im Bezug auf ihre Gefühle innigerer Natur merkt man dass sie sich nicht lösen kann.

Schon nach kurzer Zeit wird Kayas Welt abermals auf den Kopf gestellt. Sie lernt verschollene Personen kennen, muss lernen mit Verlusten umzugehen und die Stärke zu finden zurück nach Virtue zu gehen und ihre Frau zu stehen. Sie trifft bei einer Begegnung in Helsinki eine Entscheidung, sich nicht mehr unterdrücken zu lassen und für ihre Ideale und Wünsche zu kämpfen.

Innerhalb dieses dritten Bandes finde ich persönlich wächst Kaya weit über sich hinaus. Ja auch hier hat sie ihre traurigen und kindlich verzweifelten Phasen, aber im Grunde passen sie perfekt. Sie ist nicht wohlbehütet aufgewachsen, aber ihr wurden Ideale und Werte eingebläut. Es ist nicht einfach dort hinauszutreten, sich etwas zu trauen und eine Rebellion anzuführen.

Dennoch schafft sie es mit Hilfe einiger Verbündeter, Freunde und ihrem eigenen Mut sich zu festigen, einen Weg einzutreffen und sich nicht unterkriegne zu lassen.

Es wird emotional, gefährlich, hoffnungsvoll und gleichzeitig traurig und beängstigend. Die Autorin schafft einen leichten Roman, der düster und doch auch hoffnungsvoll wirkt. Sie überrascht den Leser mit Richtungen, die man sich vielleicht denkt und doch nicht eingegangen wäre.

Das Ende dieses Buches ist entscheidend und doch gleichzeitig noch offen für eigene Gedanken und Fantasien. Sie sorgt dafür, dass auch der Leser noch mitentscheiden kann in wie weit und wie schnell sich eine Gesellschaft ändern und vor allem begreifen kann.

Es liegt noch ein weiter Weg bevor und dennoch ist ein Anfang getan, welcher zum Nachdenken anregt und den Leser mit einem guten Gefühl zurücklässt.


Mit „Magic of Sins – Das dritte Buch der Sündenmagie“ hat Karolyn Ciseau einen durchaus starken Abschlussband geschaffen. Sie überzeugte mich mit einem Charakter, welcher an sich gewachsen ist. Kaya ist sich treu geblieben und dennoch auch über sich hinausgewachsen. Die Geschichte war spannend, überraschend und hat mich mit seiner Umsetzung von sich überzeugen können.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Selfpublisher Verlag