Rezension: Der Schneekönig von Eyrisha Summers

Der Schneekönig von Eyrisha Summers, Einzelband

Selfpublisher / EBook: 296 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €, TB 12,95 €
Erschienen: September 2019


 

„Willkommen im Reich des Schneekönigs, Prinzessin! Erwarte keine Rettung, erwarte keinen Prinzen, denn es wird nur Dunkelheit sein, die du empfangen wirst.“ Im hohen Norden, so sagen es alte Geschichten und Fabeln, lebt eine wunderschöne Frau, deren Herz so eisig ist, dass alles Lebendige in ihrer Nähe erfriert. Es ist die Schneekönigin, deren kaltes Reich dort liegt, wo Eis und Schnee die Macht haben … Doch ihr, die ihr dieses Buch in Händen haltet, euch sei kundgetan, dass sich hinter der Maske aus Kälte und Eis in Wahrheit ein Mann verbirgt. Und dieser will nur eines: Rache! Seine Feinde schickt er in den Käfig, um einen Kampf auf Leben und Tod zu bestreiten und genau dieses Schicksal droht auch Eona und ihrem Zwillingsbruder Derek. Nur einer der beiden wird nach dem Willen des Schneekönigs die Arena lebend wieder verlassen. Doch warum schafft die junge Frau es nicht, ihren Entführer und Peiniger zu hassen? Warum schlägt ihr Herz in seiner Nähe so viel schneller? Und aus welchem Grund spürt sie hinter der frostigen Fassade dieses Mannes eine unglaubliche Wärme, die sie nicht mehr loslässt?Lasst euch entführen in eine Welt, in der die Kälte regiert und verzaubern von einer Geschichte voller Magie und Liebe …

(Quellenangabe: Amazon 07.05.2020)






Dieses Buch ist mir nach einer Rezension zu einem anderen Buch der Autorin ins Auge gefallen. Es wurde durchweg positiv bewertet, klang durch die Beschreibung unheimlich spannend und ich liebe zudem Märchenadaptionen. Da musste ich einfach zugreifen und mich fallen lassen.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichtweisen, nämlich unseren beiden Hauptcharakteren.

Eona ist eine starke, geprägte, liebenswerte und geheimnisvolle Persönlichkeit. Man erfährt recht viel von ihr, doch wird es gleichzeitiges nur nach und nach aufgedeckt. Wir und auch sie selber lernen sie mit den Seiten immer besser kennen.

Ethan ist ein herzloser Zeitgenosse, so denkt man es zumindest am Anfang. Er ist brutal, beängstigend und doch gleichzeitig auch ruhig und gerade in Bezug auf seine Freunde liebenswürdig. Er ist geheimnisvoll und hat mich von Beginn total neugierig gemacht.

Die Grundidee und Adaption des Märchens ist meines Erachtens super gut umgesetzt worden. Wer mit einer schnuckeligen, herzigen Geschichte rechnet ist hier allerdings voll und ganz falsch. Es ist eine düstere, erotische und extrem fesselnde Geschichte. Ich wurde regelrecht mitgezogen, konnte mich fallen lassen und habe mitgelitten, gefühlt und gehofft.

Die Umsetzung empfand ich prickelnd, beängstigend und dennoch immer wieder überraschend genial. Auch wenn es insgesamt etwas skurril war bezüglich der Anfänge in der Geschichte, hat mich die Entwicklung voll und ganz von sich überzeugen können.

Die Charaktere konnte man greifen, die Umstände waren grausam, gefühlvoll und vollkommen nachvollziehbar wenn man nach und nach die Hintergründe kannte.

Auch wenn ich wirklich überrascht war von der Geschichte, hat sie mich letzten Endes überzeugen können. Auch die etwas derbere Sprache hat recht gut gepasst.


Mit „Der Schneekönig“ hat Eyrisha Summers einen starken, düsteren und erotischen Roman geschaffen. Sie konnte mich von Beginn bis Ende überzeugen, sowohl mit ihren Charakteren, als auch mit der eigentlichen Umsetzung.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Eyrisha Summers