Rezension: Prinz über Schatten und Licht - Waldtochter von Michelle Natascha Weber

ACHTUNG:
Zweiter Band einer Trilogie und kann daher Spoiler enthalten.

Prinz über Schatten und Licht - Waldtochter von Michelle Natascha Weber, 2. Band

Selfpublisher / Ebook: 482 Seiten
Kostenpunkt: ebook 1,49 €, TB folgt €
Erschienen: März 2020


Trilogie

Band 1:
Traumgeboren
  Band 2: Waldtochter
Band 3: Seelenfeuer


Prequel: Erde und Wind 


vorangegangene Dilogie

 

Eine uralte Prophezeiung erwacht im Herzen des Waldes, während das Verderben im Seelenmeer wächst. Und einmal mehr streckt die Gefesselte ihre Klauen nach der Welt aus.
Nach ihrer Flucht aus dem Seelenmeer findet Sofea sich im Waldkönigreich Siv wieder, wo sie die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt und herausfindet, dass sich eine schauerliche Prophezeiung um ihre Geburt rankt. Unterdessen wird Vangelas im Seelenmeer Zeuge der Bedrohung, die dort wie eine Krankheit im Verborgenen gereift ist, und gerät selbst ins Visier der Blutgöttin Sangëa, die sein Onkel zu befreien trachtet.
Vangelas und Sofea kämpfen erbittert darum, wieder zueinander zu gelangen, um Sangëa aufzuhalten und die zerstörerischen Träume des Königs zu beenden. Doch niemand ahnt, wie tief die Blutgöttin bereits ihre Klauen in Vangelas geschlagen hat.

(Quellenangabe: Amazon 05.03.2020)







Endlich, endlich ist es soweit und ich konnte den zweiten Band von Prinz über Schatten und Licht weitersuchten. Auf Grund vieler Widrigkeiten hat es sich etwas verzögert, aber letztlich war die Vorfreude dafür umso gewaltiger und ich könnte heulen dafür dass es schon wieder vorbei ist :(

Die Geschichte setzt ans Ende vom ersten Band an. Ich habe wieder direkt in die Geschichte gefunden, konnte die Charaktere zuordnen, habe mein Herz wieder für sie geöffnet und bin direkt durch die Geschichte geschritten mit einem Gefühl nach zu Hause kommen.

Sofea lernt in diesem zweiten Band ihre Heimat kennen, ihre Familie und ihre Bestimmung. Sie muss mit vielem fertig werden, muss lernen sich zu vertrauen, ihrer Familie zu vertrauen und einfach zu erkennen wer sie ist. Sie muss eine Entscheidung für sich treffen.

Vangelas kämpft im Seelenmeer um sein Leben, seinen Verstand und die Freiheit. Einige Male kommt er nur knapp mit dem Leben davon und trägt letztlich Wunden in sich, die so einfach nicht auszulöschen sind. Es wird spannend und erschreckend werden, wie sich das noch weiter entwickelt.

Aralis wird in diesem Band auch wieder einen stärkeren Part einnehmen. Sie hat viel ertragen müssen in den letzten Jahren und es fällt ihr schwer vertrauen zu fassen bzw. Verantwortung abzugeben. Dazu macht sich in ihr noch etwas bemerkbar, was nicht nur für sie gefährlich werden könnte. Gleichzeitig lernt sie auch die Freiheit kennen, lernt kennen mit anderen Menschen umzugehen und sich fallen zu lassen. Ihr Charakter hat mir wieder unheimlich gut gefallen.

Ein weiterer neuer Charakter ist Caylan, welcher ins Waldkönigreich gehört und dort für den Schutz zuständig ist. Relativ schnell nimmt er sich Aralis an um sie und das Königreich zu schützen. Ein interessanter Zeitgenosse, der mich unglaublich neugierig auf sich gemacht hat. Ich denke hier verbirgt sich auch noch ein bisschen was.

Zum Ende hin kommen auch wieder Cassipea und Iasyn mit ins Spiel und ich freue mich darauf, wenn es im dritten Band wieder mehr von ihnen gibt. Diese beiden Streithammel sind einfach nur herrlich zusammen und versprechen eine entspannte Explosion. ;)

Auch so erhalten wir mehr Einblick in die Waldebenen, was ich befürworte denn es war schön diese kennenzulernen und zu entdecken. Auch ein paar Bewohner konnte ich wahrnehmen und die Geschichte des ein oder anderen scheint mir recht interessant zu sein ;) Dazu ist die bildhafte Beschreibung der Wesen und Welt für mich ein regelrechtes Bildermeer gewesen.

Insgesamt hat die Autorin es wieder einmal geschafft mich regelrecht ans Buch zu fesseln. Ich konnte einfach nicht aufhören mit lesen, musste wissen wie es weitergeht und wurde mehr als nur einmal überrascht. In dieser Geschichte wird nicht gescheut davor, Verluste zu erleiden bzw. tatsächlich gefährliche Stellen mit einzubauen.

Der Spannungsbogen hielt die komplette Zeit an, ich konnte mich darin fallen lassen und habe immer wissen wollen wie es um unsere Haupt- wie Nebencharaktere stand. Es ist ein beflügelndes Gefühl in diese Geschichte einzutauchen und ihr zu folgen.

Es wird mit unglaublich viel Gefühl, liebe zum Detail, Raffinesse in der Umsetzung und einem Überblick geschaffen, der letztlich alle Fäden zusammen zieht. Es ist für mich immer wieder ein Genuss in die Bücher der Autorin einzutauchen. Und nach dem Ende dieses Buches bin ich erstmal zufrieden mit dem Abschluss, hoffe aber auf eine baldige neue Reise zu unseren Charakteren um rauszufinden wie es letztlich weitergehen wird.


Mit „Prinz über Schatten und Licht – Waldtochter“ hat Michelle Natascha Weber für mich wieder einen highlightüberzogenen Mittelband geschaffen. Sie überzeugt mit starken Charakteren, einer unglaublich guten Umsetzung, tollen Wendungen und einem gefühlvollen Ausklang. Sie schafft es mich an die Seiten zu fesseln und damit zu überzeugen. Ich brauche wie immer mehr davon :)



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Michelle Natascha Weber