Rezension: Juwelen des Herzens - Der Ruf des Fuchses von Anna Lowe

ACHTUNG:
Sechster Band eines Mehrbänders und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!
 
 
Juwelen des Herzens - Der Ruf des Fuchses von Anna Lowe, 6. Band

Selfpublisher Verlag / Ebook: 260 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €, TB 10,49 €
Erschienen: November 2020

 

Buchserie

Band 1: Der Ruf des Drachen
Band 2: Der Ruf des Wolfes
Band 3: Der Ruf des Bären
Band 4: Der Ruf des Tigers
Band 5: Die Verlockung des Drachen
Band 6: Der Ruf des Fuchses


 


Das Schicksal bringt die Steine nur ins Rollen. Der Rest liegt in deinen eigenen Händen.

Die Wüstenfuchsgestaltwandlerin Ella Kitt hat kein Problem damit, ihr Leben zu riskieren – aber niemals, wirklich niemals riskiert sie ihr Herz. Nicht dass sie weder das eine noch das andere erwartet, als sie nach Maui fliegt, um einen einfachen Sicherheitsjob bei ihren Kameraden der Spezialeinheit anzunehmen. Oder vielleicht doch nicht so einfach, da sie gezwungen wird, auf engstem Raum mit dem unglaublich heißen Militärhelden, Jake McBride, zusammenzuarbeiten – und zu leben. Jake ist nicht nur ein One-Night-Stand, der ihr geschundenes Herz zum Flattern und ihren Fuchsschwanz zum Wedeln bringt – er ist außerdem ein Mensch und damit für Gestaltwandler ihrer Art völlig tabu.

Bis über beide Ohren verliebt? Nicht Jake McBride. Es ist nur so, dass er Ella weder aus seinem Kopf, noch aus seinen Träumen verbannen kann. Als ihn das Schicksal mit seiner unglaublichen Geliebten wiedervereint, kann er die Anziehungskraft nicht länger leugnen. Ella hat etwas Mächtiges und Verführerisches an sich – und außerdem eine verborgene sinnliche Seite, die er unbedingt entfesseln will.

Zur gleichen Zeit sind Ellas und Jakes neue Arbeitgeber an Koa Point in Mysterien gehüllt. Wie genau kann sich eine Gruppe von Veteranen einer Sondereinheit das Leben auf einem exklusiven Anwesen am Meer leisten? Welcher tödliche Feind nähert sich ihrem sonnenbeschienenen Eckchen des Paradieses? Und hat es diese dunkle Macht auf jemanden auf dem Anwesen abgesehen – oder auf Jake?

(Quellenangabe: Amazon 18.12.2020)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Nun kommen wir also zum letzten Teil dieser spannenden und prickelnden Reihe der Autorin. Überrascht war ich, dass es mit diesem Teil auf der einen Seite endet aber auf der anderen eine weitere Reihe angestoßen wird.

Doch nun zu unseren beiden neuen Charakteren. Ella haben wir ja schon kurz kennengelernt. Die taffe und dennoch liebenswerte Persönlichkeit findet in diesem Buch endlich mehr Gehör. Wir lernen sie von verschiedenen Seiten kennen. Auf der einen Seite möchte sie unter Männern bestehen, aber auf der anderen Seite ist sie auch eine Frau. Sie braucht einfach auch mal etwas Gefühl, auch wenn sie es selber nicht ganz glauben kann und gerne mal verdrängt.

Jake ist ein liebenswerter, geprägter und lebensfroher Charakter. Dennoch hat er sein Päckchen zu tragen, welches ihn nicht gerade wenig belastet. Als er Ella wieder trifft ist er sofort hin und weg und möchte gerne altbekanntes wieder zum Leben erwecken. Doch Ella sträubt sich und auch wenn Jake nicht aufgibt, merkt er dass hierbei noch etwas wesentliches fehlt.

Die Kombination der beiden Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Sie sind wie Feuer und Wasser, gehören zusammen und stoßen sich gleichzeitig auch immer mal wieder ab. Sie wollen einander vor Gefühlen und Verlusten schützen, sowohl sich als auch die Person gegenüber. Dennoch können Sie nicht so richtig voneinander lassen. Der Drang zu einander ist zu groß.

Die Umsetzung der Geschichte ist sehr süß und erheiternd gemacht. Dieses Mal spielt die Haupt-Hintergrundgeschichte nur einen sehr geringen Paart und wir lernen vor allem die beiden und ihre Vergangenheit ein bisschen kennen. Dennoch spielen auch die Seelensteine eine kurze und nicht gerade unwichtige Rolle.

Es wird spannend, lustig und emotional, sodass das Leserherz öfters mal höher schlagen darf. Ich konnte mich wieder sehr schön in der Geschichte fallen lassen. Sie lässt sich schnell und einfach lesen und hat mir persönlich ein gutes Gefühl gegeben.


Mit „Juwelen des Herzens – Der Ruf des Fuchses“ hat Anna Lowe einen schön romantischen Abschlussband dieser Reihe geschaffen. Sie schafft zwei Charaktere die einander gleichen und es gerade deshalb so schwierig ist. Starke Gefühlswelt, gefühlvolle Charaktere und eine spannend-lustige Entwicklung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt beim Lesen.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Twin Moon Press Verlag