Rezension: Prinz über Schatten und Licht - Traumgeboren von Michelle Natascha Weber

ACHTUNG:
Erster Band einer Dilogie, welche Figuren aus der vorangegangenen Dilogie und Spoiler enthält.
Kann dennoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
 
Als ich die Dilogie um Sonnenblut beendet hatte, habe ich ja so sehr darauf gehofft dass Sofea auch ihre Geschichte erzählen darf. Zum Glück waren Vangelas und Sofea laut genug, dass ihre Geschichte geschrieben werden wollte. :) 

Prinz über Schatten und Licht - Traumgeboren von Michelle Natascha Weber, 1. Band

Drachenmond Verlag / Ebook: Seiten
Kostenpunkt: Ebook 2,99 €, TB folgt
Erschienen: Januar 2019

Dilogie

Band 1: Traumgeboren
Band 2: Waldtochter 


vorangegangene Dilogie

 


Ein König wider Willen.
Der ewige Traum, der Verderben gebiert.
Ein unmögliches Band, das den Weltenschleier zerreißt.


Prinz Vangelas von Din ist nach langer Zeit ins Reich der Dämonen zurückgekehrt, um seinen tyrannischen Onkel Demeas vom Thron zu stürzen. Aber dieser bereitet ihm eine Überraschung, mit der Vangelas nicht gerechnet hat. Denn die Seele von Vangelas’ Vater Domian befindet sich in den Händen des Herrn der Seelen, gefangen in einem ewigen Traum, der den Untergang für die Welt der Dämonen bedeuten könnte.
Und während Vangelas verzweifelt gegen die Ausgeburten der Träume seines Vaters kämpft, findet Demeas nur allzu schnell den wunden Punkt des Prinzen: Sofea. Die erste Frau, die sein Herz zum Schlagen gebracht hat, seitdem er seine Gefährtin verloren hat. Unbemerkt bringt Demeas Sofea in seine Gewalt und Vangelas muss sich nicht nur seinem Onkel stellen, sondern auch den Wünschen, die er erbittert zu verdrängen versucht.

(Quellenangabe: Amazon 16.12.2018)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Voller Vorfreude habe ich mich auf diese neue Reihe der Autorin eingelassen. Die Hauptprotagonistin kennt man ja schon aus der Vorreihe um Sonnenblut/Mondtränen und wer diese wie ich gelesen hat, der dürfte wohl ebenso verliebt und voller Hoffnung auf diese Geschichte gewesen sein.

Die Schreibweise der Autorin ist wieder anspruchsvoll, gefühlsbetont, bildgewaltig und sorgt für ein unheimlich gutes und wie ich finde auch intensives Gefühl. Die Autorin schafft es immer wieder, dass ich ein Teil ihrer Geschichten werde und mit den Charakteren so richtig mitfühlen kann.

Sofea ist eine starke, flinke und offenherzige Persönlichkeit. Sie hatte es bisher in ihrem Leben nicht leicht und doch hat sie dadurch eine gewisse Härte und Stärke entwickelt. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, weiß sich zu verteidigen und sorgt für eine ganze Menge Wirbel in der Dämonenwelt. Ihr Wesen mochte ich schon in der vorangegangenen Dilogie, habe ich sie hier jedoch regelrecht ins Herz geschlossen. Sie hat eine Zartheit und gleichzeitig eine stählende Rüstung, die man nur zu gerne erforschen möchte.

Vangelas kannte man bisher vor allem missmutig, grummelig und ganz zum Schluss ein kleines bisschen offener erleben. Nun allerdings wirkt er gleichmaßen unnahbar, wie auch liebevoll und gefühlvoll. Er muss einen Platz in der Dämonenwelt einnehmen, denn er nicht möchte. Sein oberstes Ziel ist es das Reich zu retten und natürlich auch für seine wichtigsten Personen zu sorgen. Sein Wesen ist einmalig wie ich finde. Er reizt mich als Leser total, vor allem auch weil er so viele Facetten in sich vereint und immer wieder für Überraschungen gut ist.

Die Umsetzung der Geschichte ist der Autorin unheimlich gut gelungen wie ich finde. Sie sorgt für einen durchweg spannenden roten Faden, der sich durch das ganze Buch durchzieht. Wir erleben gefühlvolle, besorgniserregende, beängstigende, erfreuliche und überraschende Momente.

Wir erhalten Einblick in die Gedankenwelt unserer Hauptcharaktere und einen weiteren Gegenpart, welchen ich weder bei Tag noch bei Nacht gerne begegnen würde. Auch die Nebencharaktere erhalten allesamt ihr Wesen, welches man sehr schön greifen und sich ein Bild machen kann. Ich habe viele in mein Herz schließen können und würde manche schon wieder gerne selber eine Geschichte erzählen lassen. *hihi*

Die Charaktere erleben in diesem ersten Band einige Höhen und Tiefen, ich habe oftmals den Atem anhalten müssen und war wirklich verzweifelt. Gleichzeitig hat mir die Leichtigkeit zwischen den Charakteren, die Spitzbübigkeit und die kleinen Gaukeleien sehr gut gefallen. Sie haben die düstere Umgebung, gleichzeitig ein Licht und einen positiven Effekt mit eingebracht.

Die erschaffene Welt finde ich persönlich mehr als faszinierend und ich hoffe, da werden wir noch so einiges neues kennenlernen. Sie wirkt sehr strahlend, hat wundervolle und mehr als interessante Begebenheiten und ich denke, dass uns in dieser Welt wohl noch so einiges interessantes erwarten dürfte. :)

Ohne viel verraten zu wollen, lohnt es sich definitiv auch in diese Geschichte hineinzulesen. Hier erwartet den Leser eine mitreisende Geschichte, mit greifbaren und starken Charaktere, einer bildgewaltigen Dämonenwelt und vielen überraschenden und versteckten Wendungen, die das Lesen nochmal mehr anstacheln und definitiv als I-Pünktchen hantieren dürfen.

Das Ende dieses ersten Bandes ist neugierig machend und gleichzeitig zum verzweifeln. Nach Beendigung des Buches musste ich tatsächlich tief durchatmen und mich darauf vorbereiten, dass dies jetzt einfach erstmal vorbei ist. Hoffentlich vergeht die Wartezeit so richtig schnell. :P


Mit „Prinz über Schatten und Licht – Traumgeboren“ hat Michelle Natascha Weber einen grandiosen ersten Band ihrer neuen Dilogie geschaffen. Er ist meines Erachtens noch stärker als die erste Dilogie, sorgt mit seinen Charakteren für Abwechslung, spannt den Bogen von Anfang an auf einem hohen Nivea und kann mit ihrer bildhaften Beschreibung dafür sorgen dass ich ein Teil des ganzen bin. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung, denn ich brenne darauf zu wissen wie es weitergeht. 



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Drachenmond Verlag