Rezension: Days of Ashes and Dust von Ewa A.


Days of Ashes and Dust von Ewa A., Einzelband

IMPRESS by Carlsen Verlag / EBook: 396 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €, TB 12,99 €
Erschienen: Dezember 2020



 

**Wenn Liebe deine Regeln bricht …**
Tilly hat als Waise früh gelernt, anderen mit Vorsicht zu begegnen. Einzige Ausnahme: die Saver. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen vor Angriffen durch dunkle Kräfte zu schützen. Als jüngstes Mitglied der Gruppe nimmt Tilly entschlossen jeden Auftrag an – bis sie auf den mysteriösen Josh trifft. Der Mann mit den tiefschwarzen Augen scheint unverwundbar und übt auf Tilly eine unerklärliche Anziehungskraft aus. Doch Liebe macht schwach, diesen Leitsatz hat Tilly verinnerlicht. Und um die Welt vor der endgültigen Dunkelheit zu bewahren, muss sie stärker sein als jemals zuvor …

(Quellenangabe: Amazon 07.12 .2020)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Was soll ich sagen. Das hier ist ein Buch, dass mich von seinem Cover total angesprochen hat und auch der Klappentext klang interessant und spannend. Aus diesem Grund habe ich mich gerne in das Buch geschmissen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Tilly, welche unsere Hauptprotagonisten ist und in einer schwierigen Zeit lebt. Diese ist geprägt von Gefahren, Angst, Kampf und Verlust was definitiv nicht so einfach zu verkraften ist. Dennoch wirkt ihr Wesen zu beginn gefestigt, offen und eigentlich recht reif für ihr alter. Leider hat sie sich innerhalb des Buches auf Grund der recht schnell entstandenen Gefühle für mein Verhältnis nicht unbedingt zum Besseren verändert.

Die Geschichte an sich beginnt mitten drinnen im Gewühl sozusagen. Tilly und ihr Team suchen einen Mörder, der sein Unwesen treibt. Dabei fallen sie über Josh, welcher etwas besonderes ist und so seine ganz eigenen Geheimnisse in sich trägt.

Gut wie soll ich anfangen. Die im Buch aufgebauten Charaktere haben in Gewisserweise alle ihr eigenes Wesen, allerdings konnte ich diese nicht richtig greifen. Die Autorin schafft es leider nicht, mir diese richtig näher zu bringen. Dafür zu sorgen, dass ich sie gerne habe und eine Verbindung aufbauen kann. Selbst zu Tilly ist es nur schwer umzusetzen, auch wenn sie uns die Geschichte ganz gut erzählt.

Die Grundidee der Geschichte finde ich tatsächlich gar nicht mal so schlecht, nur die Umsetzung hapert leider meines Erachtens etwas. Viele Situationen werden zu schnell und zu „oberflächlich“ geklärt. Die Gefühlsbereiche werden relativ schnell abgehandelt und springen leider mir persönlich etwas zu oft. Tilly ist sich selber nicht so ganz sicher was sie fühlt, für wen sie es fühlt und ob sie überhaupt etwas fühlen möchte. Und auf einmal ist sie sich doch sicher, nur um es im nächsten Moment doch nochmal zu überdenken. Es tut mir wirklich sehr leid, aber so habe ich mich beim Lesen gefühlt und es hat mir daher auch keine wirkliche Freude bereit.

Die Umsetzung ist schnelllebig und leider auch zum ¾ des Buches undurchsichtig. Man weiß gar nicht so recht, wohin diese Geschichte führen soll. Natürlich ist es spannend wenn man nur nach und nach zum eigentlichen Ursprung der Geschichte kommt, aber mir war es persönlich etwas zu mau. Ich habe durch mein Unwissen viele Situationen nicht richtig verstehen/einordnen können. Tatsächlich manchmal leider das Interesse verloren :(

Die Liebesgeschichte war für mich persönlich zu unemotional, hatte keinen Spielraum sich zu entwickeln und ist so übergesprungen. Mir fehlte der Funke, welchem ich folgen konnte und der mir ein gutes Gefühl dabei gegeben hat.

Das letzte drittel des Buches ging mir persönlich viel zu schnell. Es haben sich einige Situationen und Geständnisse überschlagen, sodass man gar nicht schnell genug alles ordnen konnte. Der Countdown war mächtig und ehrlich gesagt für mich erstmal mehr als überraschend und nicht ganz nachvollziehbar. Ich stand erstmal da und dachte, häh. ^^° Dann ging es nochmal weiter und wir kamen zum eigentlichen Ende der Geschichte.

Prinzipiell ist das Ende wirklich süß gemacht, aber hat für mein Gefühl nicht richtig zur Geschichte gepasst. Ich konnte mich nicht ganz damit anfreunden, leider.



 

Mit „Days of Ashes and Dust“ konnte mich Ewa A. leider nicht richtig abholen und von sich überzeugen. Der Einzelband ist flüssig geschrieben, kann leicht gelesen werden und ist bestimmt für einige Leser eine tolle Geschichte. Mich persönlich konnte die Geschichte leider nicht im Ganzen von sich überzeugen.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: IMPRESS by Carlsen Verlag