Rezension: Magic of Sins - Das erste Buch der Sündenmagie von Karolyn Ciseau

 

Magic of Sins - Das erste Buch der Sündenmagie von Karolyn Ciseau, 1. Band

Selfpublisher / EBook: 292 Seiten
Kostenpunkt: ebook 0,99 €, TB 10,99 €
Erschienen: Oktober 2020

 


Trilogie

Buch 1: Das erste Buch der Sündenmagie
Buch 2 + 3: folgen in diesem Jahr

 

In Virtue gibt es zwei Regeln. Erstens: Traue keinem Sündenmagier. Und zweitens: Verlasse nie den Pfad der Tugend. Kaya hat sich immer vorbildlich an diese Regeln gehalten. Bis zu jenem Tag, an dem sie eine Einladung in den königlichen Palast erhält. Die Prinzessin bittet Kaya um ihre Unterstützung, denn der Sündenmagier Caden Nox hat nach ihr verlangt. Der König der Unterwelt, wie er in Virtue genannt wird, ist bereit, seine Mitmagier zu verraten. Aber nur unter einer Bedingung: Kaya muss für ihn eine der sieben Todsünden begehen. Doch Caden Nox führt nicht nur gerne in Versuchung, er ist die Versuchung selbst. Und schon bald findet sich Kaya in einem düsteren Spiel zwischen Verführung und Täuschung wieder, das sie nicht gewinnen kann.

(Quellenangabe: Amazon 29.10.2020)




 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
 



Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne und gerade ihr letztes „Schattenerbe“ hatte mich mehr als nur ein bisschen von sich überzeugen können. Nun kommt eine neue Reihe auf den Büchermarkt und ich war mehr als nur neugierig darauf, was die Autorin hier geschaffen hat.

Zu Beginn ein mal, das Cover ist mega. Es ist düster, man kann durchaus die Sünde damit verbinden und es fällt trotz oder gerade wegen der dunklen Farbkombination sofort ins Auge und macht neugierig.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonistin Kaya, welche zu Beginn Sündenfrei, freundlich und eher vorsichtig beschrieben wird. Ihre Freundin und Mitbewohnerin ist hingegen das Gegenteil. Aufgeweckt, lebensfroh und nicht ganz frei von Sünden. Dennoch liebt Kaya sie und lässt sich dann doch auch mal mit in die Sündenwelt hineinziehen, was allerdings eher schlecht als recht funktioniert. Kaya ist sehr streng aufgewachsen und das merkt man ihr an, da sie bei Sünden sehr schockiert und zurückhaltend wirkt. Und das obwohl ihr Beruf (Bücher von ihren Sünden zensieren) nicht gerade wenig dieser Sünden beschreibt. ;)

Im Laufe der Geschichte kommt Kaya der Sündenwelt und vor allem dem Sündenmagier Caden näher. Aus für sie unerfindlichen Gründen ist er an ihr interessiert was ihr Leben so ein kleines bisschen auf den Kopf dreht. Zu Beginn ist sie eher verschüchtert und besorgt, doch nach und nach kommt sie aus sich raus und nimmt die Dinge etwas anders war und versucht hinter die Fassaden zu schauen.

Caden ist ein ausgefallener und interessanter Charakter. Wirkt er zu Beginn sehr unnahbar, legt sich das mit der Zeit. Er gibt schonmal einen kleinen Einblick in seine Vergangenheit und schnell wird klar, er ist vielleicht nicht unbedingt der böse Wolf wie ihn jeder sieht ;)

Die Umsetzung der Geschichte fand ich sehr interessant und gerade mit den einzelnen Welten gut aufgebaut. Dennoch muss ich sagen, dass ich zu Beginn Schwierigkeiten hatte in die Geschichte hineinzukommen. Ich habe den roten Faden nicht direkt greifen können, sodass mich viele Dinge so verwirrt haben das ich nicht sofort einsteigen konnte. Dennoch wurde es über das Buch immer besser und zum Ende hin bin ich nun mehr als nur ein bisschen neugierig darauf wie es mit Kaya und auch Caden weitergeht.

Die Überraschungs- und Wendungsmomente hat die Autorin perfekt mit eingebaut. Auf Grund der Geschichte habe ich mir schon meine Gedanken gemacht, aber letztlich hat mich die Autorin mit ihrer Entscheidung und Wendung doch überrascht und ich bin gespannt, wo wir hier noch hinkommen werden.


Mit „Magic of Sins – Das erste Buch der Sündenmagie“ hat Karolyn Ciseau einen interessanten, düsteren und gleichzeitig magischen ersten Band geschaffen. Wir landen in einer Welt, in welcher vieles als Sünde betrachtet wird was für uns selbstverständlich ist. Es war spannend zu lesen und ich bin gespannt, in welche Richtung es sich noch entwickeln wird.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Selfpublisher