Rezension: Magic of Sins - Das zweite Buch der Sündenmagie von Karolyn Ciseau

  ACHTUNG:
Zweiter Band einer Trilogie und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!


Magic of Sins - Das zweite Buch der Sündenmagie von Karolyn Ciseau, 2. Band

Selfpublisher / EBook: 292 Seiten
Kostenpunkt: ebook 0,99 €, TB 10,99 €
Erschienen: November 2020


Trilogie

Band 1: Das erste Buch der Sündenmagie 
Band 2: Das zweite Buch der Sündenmagie
Band 3: Das dritte Buch der Sündenmagie

 

Du bist die Dunkelheit, Caden, – und ich habe Angst, mich in dir zu verlieren.

Nach all den Enthüllungen möchte Kaya nur eines: Caden vergessen und in ihr altes Leben zurückkehren. Doch das ist längst nicht mehr möglich. Nicht nur, weil ihr Sündenmagier-Erbe ihr dabei einen Strich durch die Rechnung macht. In Virtue tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen jenen, die weiterhin gegen die Sünde kämpfen, und jenen, die sich von den alten Tugenden abwenden wollen. Plötzlich ist Kaya gezwungen, sich für eine Seite zu entscheiden. Wird sie Caden in die Dunkelheit folgen? Und wie weit wird der König gehen, um die Tugend in Virtue zu erhalten?

(Quellenangabe: Amazon 16.11.2020)




 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
 



Der zweite Band der Reihe knüpft direkt an das Ende des ersten an. Kaya versucht mit der gesamten Situationen und mit den ganzen neuen Erkenntnissen irgendwie zurecht zukommen.

Zu erst versucht sie sich bei Ihrer Ziehmutter Luft zu schaffen, wobei sie schnell merkt das sie sich allem stellen muss um damit zurecht kommen zu können. Aus diesem Grund geht sie zurück ins Schloss zu ihrer Schwester und ihrem Vater, welche beide noch nichts von ihrem Glück oder Unglück wissen.

Dabei begegnet Kaya auch wieder Caden, wobei sie ihn doch sehr reserviert gegenübertritt. Man merkt das sie selber nicht genau weiß, wie sie ihm gegenübertreten soll. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und dennoch hat er sie benutzt. Aber kann sie ihm deshalb wirklich böse sein?

In diesem Band kommt auch ans Licht wer Kaya tatsächlich ist und das gibt böses Blut im Schloss. Es kommt ziemlich viel aufeinander, wobei ich dies nicht Spoilern möchte.

Die Autorin schafft es zu überraschen, dem Leser den Atem zu rauben und viele interessante Wege zu gehen. Auch wenn manches etwas zu schnell ging, war es nachvollziehbar und hat mir großen Spaß gemacht der Geschichte zu folgen.

Das Ende dieses zweiten Bandes war schockierend, überraschend und macht Lust darauf zu erfahren wie es weitergeht. Was kommt auf Kaya und ihre Freunde noch zu?!


Mit „Magic of Sins – Das zweite Buch der Sündenmagie“ hat Karolyn Ciseau einen interessanten, spannenden und immer wieder überraschenden zweiten Band geschaffen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen, wurde mitgerissen und bin nun neugierig auf die bald folgende Fortsetzung.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Selfpublisher