Rezension: Juwelen des Herzens - Der Ruf des Drachen von Anna Lowe


Juwelen des Herzens - Der Ruf des Drachen von Anna Lowe, 1. Band

Twin Moon Press Verlag / EBook: 246 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €, TB 10,69 €
Erschienen: April 2020



Buchserie

Band 1: Der Ruf des Drachen
Band 2: Der Ruf des Wolfes
Band 3: Der Ruf des Bären
Band 4: Der Ruf des Tigers
Band 5: Die Verlockung des Drachen
Band 6: Der Ruf des Fuchses


 

Gute Drachen? Böse Drachen? Vor vierundzwanzig Stunden hatte Tessa Byrne noch keine Ahnung von der schrecklichen Welt der Formwandler. Jetzt weiß sie zu viel. Zum Beispiel, dass ein skrupelloser Drachen-Lord sie unbedingt für sich einfordern will. Tessa flieht nach Maui, wo ein tropischer Himmel, wogende Palmwedel und ein gutaussehender Fremder sich verbünden, um ihre Gefühle zu verwirren. Kann sie Kai Llewellyn und seinem verschworenen Haufen von kampferfahrenen Werwesen wirklich vertrauen, sie vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren?

Traue keinen Menschen und verliebe dich niemals in einen. Diese Lektionen hat Kai Llewellyn auf die harte Tour gelernt. Aber Tessa ist etwas Besonderes. Ihre smaragdgrünen Augen leuchten wie der geheimnisvolle Anhänger an ihrer Halskette. Ihr feuerrotes Haar lässt sein Herz höherschlagen. Ist sein innerer Drache einfach nur gierig auf ein neues Abenteuer, oder ist Tessa seine vom Schicksal bestimmte Gefährtin?

(Quellenangabe: Amazon 26.06.2020)




 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.





Heute stelle ich ein Buch vor, welches ein schönes Schmankerl für zwischendurch ist. Eine leichte, aber auch sehr prickelnde und durchaus zwischenzeitlich auch spannende kleine Geschichte, die mich als Leser durchaus mitreisen konnte.

Gemeinsam mit Tessa lernen wir eine Eliteeinheit der besonderen Art kennen. Gestaltwandler, welche sanft und doch genau auch ihrem Tiernaturell entsprechen.

Tessa ist eine starke, wenn auch gerade zu Beginn etwas eingeschüchterte Persönlichkeit. Sie kämpft für sich, lässt sich nicht so schnell unterkriegen und versucht das beste aus ihrer Situation zu machen. Gleichzeitig ist sie auch ein sehr leidenschaftlicher Charakter, der durchaus nicht der Nähe von gewissen Personen abgeneigt ist.

Neben Tessa gibt es noch 5 Gestaltwandler, bei welchen sie Schutz sucht. Sie bringt das Leben dieser kleinen Bande in nur wenigen Stunden völlig durcheinander und so wird es eine etwas prickelnde, erheiternde und interessante Auseinandersetzung mit allem.

Letztlich spielt jedoch im Mittelpunkt der Drache Kai, welche von Beginn an eine besondere Verbindung zu Tessa spürt. Auch wenn er sich sehr zurückhält, kann er nicht völlig von seinem Instinkt wegtreten. Sein Charakter war gefühlvoll, liebevoll und zuvorkommend. Nur in Situationen, wo er sich oder seine Familie bedroht fühlt verliert er gerne mal die Kontrolle.

Neben unsren beiden Hauptcharakteren erhält man nur bedingt auch Zugang zu den anderen Gestaltwandlern, was auch an der Länge des Buches mit liegen könnte. Ich konnte nicht jeden vollständig greifen bzw. wahrnehmen. Da jedoch zu jedem ein eigenes Buch kommt, nehme ich mal stark an wir werden sie noch kennenlernen. Boone beispielsweise kommt im nächsten Teil vor und man hat schon eine kleine Verbindung zu ihm aufbauen können.

Die Umsetzung dieser kleinen Geschichte hat mir gut gefallen. Man ist durch die Schreibweise sehr schnell vorangekommen, hat sich fallen lassen können und ist den Charakteren näher gekommen. Insgesamt ist sie auch logisch aufgebaut, sodass man als Leser einen guten Überblick hat. Die erotischen Szenen wurden gut umgesetzt und ich habe mich persönlich wohl gefühlt beim Lesen.


Mit „Juwelen des Herzens – Der Ruf des Drachen“ hat Anna Lowe eine prickelnde, gut aufgebaute und schnell zu lesende Geschichte geschaffen. Sie überzeugte mich durchaus auch mit ihren Charakteren und der lockerleichten Art des Schreibens. Man ist relativ schnell im Buch verschwunden und kann sich leiten lassen.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Twin Moon Press Verlag