Rezension: Juwelen des Herzens - Die Verlockung des Drachen von Anna Lowe

 ACHTUNG:
Fünfter Band eines Mehrbänders und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!


Juwelen des Herzens - Die Verlockung des Drachen von Anna Lowe, 5. Band

Twin Moon Press / EBook: 304 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €, TB 10,99 €
Erschienen: Oktober 2020



 Buchreihe

Band 1: Der Ruf des Drachen
Band 2: Der Ruf des Wolfes
Band 3: Der Ruf des Bären
Band 4: Der Ruf des Tigers
Band 5: Die Verlockung des Drachen
Band 6: Der Ruf des Fuchses
 

 

Drachen. Ehre und Pflichterfüllung. Schicksalsgefährten und ein tödlicher Rivale…

Silas Llewellyn ist der letzte Erbe eines einst mächtigen Drachenclans. Außer für Arbeit und Pflichterfüllung hat er für nichts Zeit — schon gar nicht für Liebe. Besonders jetzt, da ein skrupelloser Feind Pläne schmiedet, alles was ihm lieb und teuer ist zu zerstören. Als einer der legendären Seelensteine — ein unschätzbar wertvoller Diamant — in New York auftaucht, ist für Silas klar, dass sich Unheil zusammenbraut… gespiekt mit einer verführerischen Frau, die sich weigert den Edelstein herzugeben.

Die Bartenderin Cassandra Nichols hatte nie darum gebeten, einen mysteriösen Diamanten zu erben, und noch weniger darum, zwischen zwei rivalisierende Drachen zu geraten. Aber als sie ein ums andere Mal einer Bedrohung um Haaresbreite entkommt, muss sie sich für eine Seite entscheiden. Ehe sie sich versieht, wird sie im Privatjet “zu ihrem eigenen Schutz” auf ein Anwesen an der Küste von Hawaii gebracht. Ist der geheimnisvolle Mister Llewellyn nur um einen weiteren Drachenmilliardär, der glaubt, er könne alles, was er will für sich beanspruchen? Oder verbirgt sich mehr hinter diesem einfühlsamen Fremden, als auf den ersten Blick zu erkennen ist?

(Quellenangabe: Amazon 19.10.2020)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Also was soll ich sagen, ich mag unsere Gestaltwandler allesamt unheimlich gerne. Dieses Mal lernen wir Silas noch etwas näher kennen, kommen hinter das ein oder andere Geheimnis und erleben wie er so langsam schmilzt und Gefühle zulässt.

Silas ist ja schon seit dem ersten Band eine Reizperson, die man unbedingt gerne kennenlernen möchte. Unnahbar, gefühlszurückhaltend und schwer einzuschätzen aber dafür einfach umso interessanter. In diesem Band lernen wir auch seine schwache und ängstliche Seite kennen, was ich persönlich unglaublich spannend fand.

Cassandra ist Silas Gegenpart und hat mir von Beginn an total gut gefallen. Sie ist auf der Hut, schenkt nicht sofort Vertrauen und dennoch lässt sie sich auf Hilfe ein. Sie wirkt von Beginn an Taff, stark und ganz so als kann sie auf sich selber aufpassen. Und dennoch lässt sie es zu, dass man sich ihr nähert und ihr Hilfe anbietet.

Dieser fünfte Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er ist weiterhin spannend, erotisch, gefühlvoll und mitreisend. Ich mochte beide Charaktere unheimlich gerne und gerade vielleicht auch weil hier so viel aufs Silas Schulter lastet und man seinen wirklichen Kontrast erstmals erlebt, hat er mir als Charakter noch besser gefallen.

die Hauptgeschichte wird immer weitergetrieben und überrascht uns letzten Endes wieder mit Neuheiten. Es ist noch nicht geschafft, die Gestaltwandler sind noch nicht in ihrem Frieden angekommen und es werden noch Komplikationen auftauchen.

Aber letztlich ist es auch ein positiver und ruhiger Abschluss, der erstmal für die Seele gut tut. Wir haben einen schweren Kampf hinter uns und dennoch schauen wir trotz weiterer Probleme mit einem guten Gefühl voraus. Die Truppe um Koa Point hat es wirklich in sich und schleicht sich in die Herzen, sodass ich voller Vorfreude auf den letzten Band warte :)
 
 
Mit „Juwelen des Herzens – Die Verlockung des Drachen“ hat Anna Lowe einen starken fünften Band geschaffen. Er überzeugte mich nochmals mehr als die Vorgänger, was aber allein schon an den Charakteren lag, welche so viel in sich vereinbart haben und mich regelrecht mitreisen konnten.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Anna Lowe