Bücherhighlights 2018




Das Jahr 2018 ist nun schon wieder fast einen Monat vorbei und endlich habe ich es geschafft, auch buchtechnisch das Jahr 2018 nochmal Revue passieren zu lassen.

Tatsächlich ist viel passiert. Zu Beginn des Jahres hatte ich eine kleine Blogflaute. Ich hatte für mich festgestellt, dass ich mir einfach viel zu viel Stress gemacht habe. Sei es nun mit Rezensionsexemplaren, Leseterminen, Blogtouren und anderen Veranstaltungen. Ich war ausgebrannt, zu Hause einfach ebenfalls im Stress und habe gemerkt, dass es mir damit nicht gut geht.

Doch dann habe ich einen Entschluss für mich gefasst. Ich bin einen Schritt zurückgetreten, habe mir Freiraum geschaffen und meine Akkus wieder aufgetankt. Ich gehe nun insgesamt sinnvoller an meinen Blog, Rezensionsexemplare und meine versprochenen Termine ran und damit fühle ich mich unheimlich wohl. Ich sortiere genau aus, bei welchen Aktionen ich dabei bin und welche Rezensionsexemplare bestellt. Ansonsten werden die Bücher eben ertauscht oder gekauft, da kann ich dann lesen wenn ich darauf Lust und Laune habe ;)

Auch die Buchmesse wurde in diesem Jahr außer Acht gelassen, dafür freue ich mich darauf in diesem Jahr hoffentlich dabei sein zu dürfen. :)

So, dann möchte ich heute also mit meinem Lesestatus für das Letzte Jahr beginnen und bin gespannt, welche Bücher ich nun letztlich alle als Highlight betiteln kann. Es ist immer so schwierig, da es soo viele gute Bücher gab. :) 


Mein aktueller Lesestatus bis zum jetzigen Zeitpunkt:

Januar: 12 Bücher
Februar: 18 Bücher
März: 11 Bücher
April: 10 Bücher
Mai: 11 Bücher
Juni: 9 Bücher
Juli: 8 Bücher
August: 12 Bücher
September: 10 Bücher
Oktober: 10 Bücher
November: 10 Bücher
Dezember: 13 Bücher
----------------------------
134 Bücher


Auch dieses Jahr wieder weniger Bücher als im Jahr davor, aber dennoch bin ich immer wieder überrascht wie viel man eigentlich lesen kann. Es gibt ja Blogger und Leser, die um längen mehr lesen. Ich frage mich ja doch immer wo jeder seine Lesezeit nur hernimmt. :D

Nun aber zu den Besten der Besten, auch wenn es davon noch so viel mehr gibt.  *Bücherverliebt*

Ach übrigens zu meinen Rezis kommt ihr, wenn ihr auf die Cover klickt. ;)


  

Mit „Die Nebellande – König der Wölfe“ hat Michelle Natascha Weber einen grandiosen fünften Band der Reihe geschaffen. Sie lässt eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Liebe, Hoffnung und Enttäuschung entstehen die berührt, fasziniert und begeistert. Sie schafft es durch Charaktere eine Leichtigkeit und Schwere in die Geschichte zu bringen, dass man auf verschiedene Weisen gefangen genommen wird.


Ich kann nur sagen, dass es sich definitiv lohnt diese Geschichten für das spärliche Geld zu kaufen und sich einfach fallen zu lassen. 



Mit "Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter" hat Sarah J. Maas einen atemberaubenden dritten Teil geschaffen. Wenn mir auch immer noch der zweite am besten gefällt, konnte ich mich auch hier völlig fallen lassen und genießen. Die Autorin hat mich mit ihrer zauberhaften Schreibweise gefangen genommen und konnte mich mit einer atemberaubenden Welt, berührenden Charakteren und einer spannend wie gefühlvollen Geschichte vollkommen von sich überzeugen.

Ich hoffe auf mehr aus dieser faszinierenden Welt!











Mit „Das Tiefe Blau der Worte“ hat Cath Crowley einen ganz wundervollen, bezaubernden und gefühlsstarken Roman geschaffen. Dieser begeistert mit starken, sowie tiefgründigen Charakteren und einer Entwicklung die stets mitreist und überzeugt. Es lohnt sich wirklich hier zuzugreifen, sich völlig fallen zu lassen und dabei zu lernen wie viel das Leben einem doch zu bieten hat, wenn man es nur zulässt.













Mit „EVERLESS – Zeit der Liebe“ hat Sara Holland einen fantastischen Reihenauftakt geschaffen, der mich von der ersten Seite an fasziniert und an der Stange gehalten hat. Sie begeistert mit greifbaren Charakteren, einer aussagekräftigen Umgebung und einer genialen Idee. Ich konnte nicht anders als immer weiter zu lesen. 














Mit „Silberschwingen – Rebellin der Nacht“ hat Emily Bold einen starken, gefühlvollen und stetig spannenden Abschluss ihrer Reihe geschaffen. Sie ist begabt darin ihre Charaktere mit dem Leser zu verbinden, sodass er sowohl die Schmerzen als auch Glücksgefühle wahrnehmen kann. Für mich definitiv eine Dilogie, die man gelesen haben sollte wenn man Fantasy gespickt mit starken Gefühlen mag. 















Mit "Kampf um Demora - Vertrauen und Verrat" hat Erin Beaty einen starken, vielschichtigen und faszinierenden Auftakt ihrer Reihe geschaffen. Ein mittelalterliches Setting, starke greifbare Charaktere und eine spannende wie oftmals nicht durchschaubare Umsetzung konnten mich gefangen nehmen und während der ganzen Geschichte begleiten. Ich habe innerhalb kürzester Zeit die Geschichte verschlungen und bin unheimlich gespannt darauf, was Sage und uns Leser noch alles erwarten wird. Es klingt auf alle Fälle mehr als spannend. ;)










Mit "Und wenn es kein Morgen gibt“ hat mich Jennifer L. Armentrout wieder vollkommen überzeugen können. Eine Geschichte die mitten ins Herz fährt, ganz bezaubernde Charaktere vertritt und dafür sorgt, dass man regelrecht in der Geschichte gefangen ist. Ich habe mitgelitten, gehofft und geliebt und gleichzeitig wiedermal gelernt, den Tag anders zu betrachten. 



















Mit "Das Blatt des dunklen Herzens“ hat Karolyn Ciseau für mich definitiv ein Highlight von einem Buch geschrieben. Sie überzeugte mich mit tiefgründigen und greifbaren Charakteren, einer spannenden, gleichzeitig beängstigend und für mich völlig unvorhersehbaren Umsetzung und einem Gesamtpaket was mich von Beginn bis Ende vollkommen überzeugen konnte. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung und kann diese Geschichte wirklich empfehlen. 














Mit „Die Höfe von Sonne und Mond - Mondtränen“ hat Michelle Natascha Weber einen genialen zweiten Band Ihrer Dilogie geschaffen. Er enthält alles was mein Leserherz begehrt. Eine wundervolle Liebesgeschichte, eine spannende und faszinierende Umsetzung, sowie eine bildhafte und greifbare Welt die zum Träumen einlädt. Definitiv eine Reihe, die ich nochmal lesen werde und welche dringend im Regal stehen muss. Ich bin begeistert und werde diese Geschichte definitiv als Highlight im Regal stehen lassen um immer wieder mal eintauchen zu können. 















Mit „Izara – Sturmluft“ hat Julia Dippel einen perfekten dritten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie sorgt mit ihren greifbaren Chararkteren, der emotionalen und starken Umsetzung, sowie mit ihrer durchgehend spannenden Entwicklung dafür dass ich als Leser einfach nicht aufhören konnte mit Lesen. Nach diesem Ende des dritten Bandes hoffe ich nun sehr darauf, dass wir nicht zu lange warten müssen denn ich muss einfach wissen wie es weitergeht!











 

Mit „Feral Moon – Der schwarze Prinz“ hat Asuka Lionera einen genialen, gefühlvollen und mitreißenden zweiten Band geschaffen. Sie sorgt dafür, dass ich die meisten Charaktere liebgewonnen habe und nicht möchte, dass es aufhört. Einfach toll und mehr als empfehlenswert.

















 




  Mit „Zwischen den Welten – Daugther of Smoke and Bone“ hat Laini Taylor einen ganz zauberhaften, spannenden und mitreisenden ersten Band ihrer Trilogie geschaffen. Hier schafft sie es tatsächlich mit greifbaren und schön ausgebauten Charakteren, einer faszinierenden Welt und einer immer wieder überraschenden Umsetzung zu begeistern.

Gerne tauche ich bald in den nächsten Band ein und verfolge Karou und ihre Freunde weiter bei ihrem Kampf um die Liebe, die Hoffnung und den Frieden. 









  


Mit „Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit“ hat Sabine Schulter eine wirklich schöne, gefühlvolle, spannende und wie ich finde durchaus auch außergewöhnliche Geschichte ins Leben gerufen. Die Grundidee war für mich etwas neues und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir die Umgebungen und Charaktere, sowie die komplette Entwicklung sehr schön vorstellen. Definitiv eine Geschichte die es lohnt zu lesen.! 







Ihr seht ich hatte auch im letzten Jahr wieder einige Highlights zu verbuchen, wobei es auch so noch viele weitere tolle Bücher gab welche man nicht vergessen sollte. 💖


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Highlights aufzeigen könntet. Vielleicht finde ich darunter noch Bücher, die auch bei mir dringend noch auf die WuLi für 2019 drauf müssten. *g*