Rezension: Illuminated Hearts - Magierschwärze von Asuka Lionera

Ich habe noch nicht alle Bücher der Autorin gelesen, doch die letzten konnten mich soweit von sich überzeugen dass ich nun auch neugierig auf das neue geworden bin.

Illuminated Hearts - Magierschwärze von Asuka Lionera, 1. Band

Dark Diamonds by Carlsen Verlag / Hardcover: Seiten
Kostenpunkt: Ebook 11,99 €, HC 18,00 €
Erschienen: September 2018

 

Einst wollten sie sich töten. Jetzt wollen sie füreinander sterben.

**Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…**

Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…

(Quellenangabe: Amazon 16.12.2018



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin ist mal wieder herzzerreißend gefühlvoll, spannungsgeladen und sorgt für ein unglaublich gutes Gefühl beim Lesen. Man wird hindurchgetragen, sodass man im Kopf regelrecht schreit, dass es doch bitte noch nicht zu Ende gehen soll. :P

Erzählt wird diese Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonistin Feli, welche ich auf den ersten Seiten oftmals schütteln wollte. Ihre Ansichten und Gedankengänge gegenüber Familiar hat mir so überhaupt nicht zugesagt. Tatsächlich war sie mir diesbezüglich zu Beginn eher unsympathisch. Dies hat sich jedoch mit der Zeit gelegt. Trotz der kurzen Zeitspanne wächst sie über sich hinaus, lernt wichtige Bereiche und ist dennoch sehr unsicher. Ich denke, da werden wir noch so einiges erleben.

Ihr Gegenpart ist der Schatten-Familiar Shadow, welche nicht nur geheimnisvoll und gefährlich, sondern tatsächlich auch total liebevoll und besorgt sein kann. Sein Wesen mochte ich von Beginn an. Er ist erheiternd, gefühlvoll und manchmal sehr unnahbar. Wir erfahren erst noch wenig über ihn und doch einiges, sodass er meine Neugierde mehr als geweckt hat und ich bin sehr gespannt darauf, was wir noch alles mit ihm erleben werden.

Auch die Nebencharaktere kann man sehr schön in der Geschichte greifen und ich konnte mir sogut wie alle sehr schön vorstellen. Darunter sowohl Felis Brüder und Familiar, wie ihre beste Freundin die einen wirklich erheiternden Part in der Geschichte einnimmt.

Die Grundidee der Geschichte ist irgendwie nicht komplett neu, aber dennoch neuwertig umgesetzt. Sie fasziniert, begiestert und macht neugierig. Ich bin noch nicht bei allem dahintergestiegen, was dafür sorgt das ich so dringend auf die Fortsetzung warte um mehr über diese Gaben, die Familiar und diese gesamte Situation zu erfahren.

Wir erleben in der Geschichte einige brenzlige Situationen, gefühlvolle aber auch mehr als überraschende. Die Autorin hat sich nicht davor gescheut, die Wege gerne mal etwas komplizierter und nicht vorhersehbar zu gestalten. Es war immer wieder schön, zu lesen und gleichzeitig zu denken dass man dass jetzt so nicht vermutet hätte.

Sowohl die zwischenmenschlichen Gefühle, welche für mich sogar trotz der Schnelligkeit nachvollziehbar waren, als auch die magisch-superheldmäßigen Bereiche haben mir wirklich gut gefallen. Was auch mit daran liegt, das Feli nicht von einem kleinen Mädchen ohne direkte „Begabung“ zu einer Superheldin wird. Die Autorin hat es wie ich finde sehr schön hinbekommen, dem Leser eine nachvollziehbare und schöne Entwicklung aufzubauen.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir auch dieser erste Band ihrer neuen Reihe supergut gefallen hat. Ich habe am Anfang ein bisschen Bedenken gehabt wegen Feli, aber ihre persönliche Entwicklung und die komplette Entwicklung der Geschichte konnte mich letztlich vollkommen von sich überzeugen.

 
Mit „Illuminated Hearts – Magierschwärze“ hat Asuka Linoera wiedermal ihr Talent für Gefühl, Fantasy und Spannung aufgezeigt. Sie überzeugte mich mit starken Charakteren, einer spannenden und nervenaufraubenden Umsetzung und einer bildhaften Beschreibung. Ich bin super gespannt darauf, wie es nun noch weitergehen wird.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Dark Diamonds Verlag