[Lese-Monatsrückblick] Juli 2018




Durch unseren Urlaub im Juli habe ich tatsächlich auch nicht wirklich mehr Bücher gelesen. Wir waren in den Bergen wandern und ich war abends eher müde, als dass ich noch Ambitionen aufbringen konnte zu lesen. :D Dennoch war es wieder eine ganz wundervolle Zeit und ich bin froh, dass ich beim Wandern mit meinem Freund wieder etwas Energie auftanken konnte. :)

Trotz allem habe ich ein paar Bücher geschafft und würde sie euch gerne kurz vorstellen und wie immer könnt ihr gerne auch bei meinen kompletten Rezensionen vorbeischauen.

Insgesamt habe ich wieder 9 Bücher gelesen und davon waren eigentlich fast alle wirklich gut. Es war unglaublich wie viele tolle Bücher ich gelesen habe. Dennoch sticht in diesem Monat eines besonders raus.

"Mondtränen" von Michelle Natascha Weber konnte alle weiterne Bücher in den Schatten stellen und  ich kann diese Reihe einfach nur jedem empfehlen!!!

Ein paar Statistik-Details:

--> gelesene Seiten: 3.879 Seiten
--> Taschenbuch/Hardcover: 3
--> EBook: 5

--> abgebrochen: 1 Ebook






Mit „Die Höfe von Sonne und Mond - Mondtränen“ hat Michelle Natascha Weber einen genialen zweiten Band Ihrer Dilogie geschaffen. Er enthält alles was mein Leserherz begehrt. Eine wundervolle Liebesgeschichte, eine spannende und faszinierende Umsetzung, sowie eine bildhafte und greifbare Welt die zum Träumen einlädt. Definitiv eine Reihe, die ich nochmal lesen werde und welche dringend im Regal stehen muss. Ich bin begeistert und werde diese Geschichte definitiv als Highlight im Regal stehen lassen um immer wieder mal eintauchen zu können.
(zur ganzen Rezi)






Mit "Cat & Cole – Die letzte Generation“ ist Emily Suvada ein wirklich toller, beängstigender und faszinierender Dystopie-Auftakt gelungen. Ich war und bin total begeistert und kann es gar nicht abwarten, bald in den zweiten Teil einzutauchen. So viele Entwicklungen haben sich nochmal zugespitzt zum Schluss, dass es gar nicht anders sein kann als weiterzulesen.
(Zur ganzen Rezi


 
 Mit "Sturmtochter – Für immer verboten“ hat Bianca Iosivoni einen ganz wundervollen, starken und vor allem spannenden Auftakt ihrer neuen Reihe hingelegt. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, einem tollen Setting und einer spannenden, gefährlichen und immer wieder überraschenden Umsetzung. Definitiv eine Reihe, die man sich zumindest mal anschauen sollte. ;) 
 (Zur ganzen Rezi)



Mit „Undying – Das Vermächtnis“ haben Meagan Spooner und Amie Kaufman wieder ein spannungsgeladenes Action-Abenteuer ins Leben gerufen, welches mich wirklich die ganze Zeit begeistern und mitnehmen konnte. Greifbare Charaktere, interessante Grundidee und eine mitreisende Umsetzung.
 (Zur ganzen Rezi)




Mit "Feral Moon – Die rote Kriegerin“ hat Asuka Lionera eine spannende, immer wieder überraschende und gefühlvolle Reihe ins Leben gerufen. Sie überzeugt mit starken und greifenbaren Charakteren, einem wie ich finde durchaus tollen Setting und einer Entwicklung die man einfach nicht vorhersehen kann. Ich bin gespannt darauf, was wir noch alles erleben werden und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

  (Zur ganzen Rezi




Mit „Feral Moon – Der schwarze Prinz“ hat Asuka einen genialen, gefühlvollen und mitreißenden zweiten Band geschaffen. Sie sorgt dafür, dass ich die meisten Charaktere liebgewonnen habe und nicht möchte, dass es aufhört. Einfach toll und mehr als empfehlenswert.
   (Zur ganzen Rezi)







Mit "Wasteland 2 – Zeit der Rebellion“ hat Emily Bähr einen spannenden, nervenaufreibenden und sehr sarkastischen zweiten Band der Reihe geschaffen. Insgesamt eine außergewöhnliche und interessante Umsetzung, welche mich allerdings leider teilweise etwas irritiert zurückgelassen hat. Die Charaktere sind genial, aber dennoch hätte mir in manchen Bereichen der Sarkasmus etwas weniger sein dürfen. Dennoch eine Geschichte, die wohl erst mal im Kopf hängen bleibt. ;) 
(Zur ganzen Rezi)






Mit „Nebelring – Das Erbe der Ewigkeit“ hat I Reen Bow einen fulminanten Finalband geschaffen, der spannend, überraschend und mit interessanten Wendungen überzeugen kann.
(Zur ganzen Rezi)






Mit "Im Bann der Magie – Wechselbalg“ hat Jess A. Loup ein interessantes Buch, welches mich aber leider nicht abholen konnte geschrieben. Die Grundidee ist wirklich gut gewählt, nur leider konnte mich sowohl die Umsetzung als auch die Charaktere nicht vollends überzeugen. Was jedoch nicht heißt, dass es nicht für andere Leser wieder genau das richtige ist. ;)
(Zur ganzen Rezi)




ABGEBROCHEN!

Ich habe "IMPURE" im Urlaub angefangen, aber bin einfach nicht warm geworden mit der Geschichte. Die Grundidee mit Teufel und Schutzengel fand ich tatsächlich ganz interessant und mit die blinde Hauptprotagonistin hatte ihren Charme. Leider waren mir persönlich die Charaktere zu flach, die Handlung zu zäh und auch insgesamt habe ich keinen Zugang gefunden. Nach ca. der Hälfte habe ich dann aufgegeben, einfach weil es mir keinen Spaß gemacht hat zu lesen.
Hier sollte man wirklich in die Leseprobe reinschnuppern und vielleicht kommt ihr ja mit klar und habt ein tolles Lesevergnügen. Es gibt doch einige positive Stimmen dazu. :)


Habt ihr eines der Bücher auch schon gelesen?
Ich hoffe auch ihr hattet einen unterhaltsamen und schönen Lesemonat!




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!