[Lese-Monatsrückblick] August 2018




Der August war dieses Mal was Bücher angeht sehr durchwachsen. Zwar habe ich durchaus ein paar gelesen, aber dieses Mal hate ich tatsächlich nicht unbedingt das glücklichste Händchen. Es haben mir leider ein paar nur so mittelmäßig gefallen, was manchmal wohl einfach der Fall ist. Der Funke kann einfach nicht immer überspringen.

Insgesamt habe ich im August 12 Bücher gelesen, also doch eine ganze Menge. Damit hätte ich irgendwie gar nicht gerechnet. ^^°

Mein Favorit im August waren tatsächlich dieses Mal drei Bücher. Die beiden Bände von "IZARA" und der letzte Band von "FERAL MOON". Alle drei Bücher konnten mich komplett und unabdingbar von sich überzeugen und mir ein paar wundervolle Lesestunden bescheren.

Ein paar Statistik-Details:

--> gelesene Seiten: 4.838 Seiten
--> Taschenbuch/Hardcover: 5
--> EBook: 7






Mit „IZARA – Das ewige Feuer“ hat Julia Dippel einen starken, gefühlvollen, spannenden und mitreisenden ersten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugte mich mit wundervollen Charakteren, einer mehr als interessanten Umsetzung und vielen fantasiereichen Ausschmückungen. Definitiv eine Geschichte für Fantasyfans.
(zur ganzen Rezi


 
Mit „Izara – Stille Wasser“ hat Julia Dippel einen für mich genialen Zwischenband geschrieben. Er ist durchweg spannend, bringt immer wieder humorvolle Stellen, die durch gewisse Charaktere nur zum Schmunzeln anregen können aber gleichzeitig auch gefährliche, schockierende und beängstigende Wendungen. Die starken und greifbaren Charaktere runden das Gesamtbild mit dem bildhaften Setting ab. Hier habe ich alles gefunden, was einen guten Fantasyroman für mich ausmacht. 
 (zur ganzen Rezi





Mit „Feral Moon 3 – Die brennende Krone“ hat Asuka Lionera einen perfekten, spannenden, gefühlsbetonten und einfach wundervollen Abschluss ihrer für mich genialen Reihe geschaffen. Weiterhin überzeugt sie mit starken Charakteren, einem vielfältigem Setting und einer gefühlsbetonten Umsetzung die von der ersten bis zur letzten Seite von sich überzeugen konnte.  
 (zur ganzen Rezi)






Mit „Silberschwingen – Rebellin der Nacht“ hat Emily Bold einen starken, gefühlvollen und stetig spannenden Abschluss ihrer Reihe geschaffen. Sie ist begabt darin ihre Charaktere mit dem Leser zu verbinden, sodass er sowohl die Schmerzen als auch Glücksgefühle wahrnehmen kann. Für mich definitiv eine Dilogie, die man gelesen haben sollte wenn man Fantasy gespickt mit starken Gefühlen mag.
(Zur ganzen Rezi







Mit „Clean“ hat Juno Dawson einen realistischen, schonungslosen und ehrlichen Roman geschrieben, welcher dazu aufrufen will Suchten ernster zu nehmen. Oftmals werden sie abgetan und können dadurch letztlich zu einer Gefahr für das eigene, aber auch für andere Leben werden. Ein Buch, welches wichtig ist und hoffentlich viele Menschen erreicht.
 (Zur ganzen Rezi




Mit „Queen & Blood“ hat Amy Harmon einen süßen, romantischen und berührenden zweiten Band geschrieben. Die Charaktere sind greifbar und die Umsetzung durchaus mitreisend und schön gestaltet. Wenn die Spannungskurve auch nicht allzu hochliegt, konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen und das Buch von Anfang bis Ende genießen. 
  (Zur ganzen Rezi)







Mit „Queen of Blood – Die Bestimmung“ hat Jill Myles durchaus einen schönen Fantasyroman ins Leben gerufen, welcher mit Spannung, interessanten Charakteren und eine bis zu einem gewissen Teil guter Umsetzung überzeugen kann. Leider hat mir gerade der letzte Teil des Buches etwas den Wind aus den Segeln genommen, da mir das alles etwas zu gehetzt und unausgereift vorkam. Ein paar Seiten mehr hätten dem ganzen wohl ganz gut getan.
 (Zur ganzen Rezi



 Mit „Saymon´s Silence – New Horizont hat Jennifer Alice Jager einen bewegenden, düsteren und dennoch sehr spannenden und neuartigen Auftakt geschaffen. Auch wenn ich die Charaktere nicht ganz erfühlen konnte, hatten sie ihren Charme und die Umsetzung war durchweg spannend und mitreisend.

Durchaus eine interessante Story, die neugierig auf mehr macht. 
  (Rezension folgt noch) 



 
Mit „Königreich der Träume – Sequenz 4 – Die gütige Prinzessin“ hat I. Reen Bow durchaus einen interessanten weiteren Band ins Leben gerufen. Leider lässt er mich tatsächlich mit einem gemischten Gefühl zurück. Es werden gefühlt immer mehr Geheimnisse, statt Aufklärungen was mir das Lesen nach und nach leider tatsächlich etwas schwer macht. Dennoch mag ich die Grundidee unheimlich gerne und auch die Charaktere versprechen eine tolle weitere Story. 
 (Zur ganzen Rezi)






Mit „Nemesis – Verräterisches Herz“ hat Anna Banks einen nicht ganz so starken zweiten und finalen Band der Reihe geschaffen. Die Charaktere waren mir teilweise etwas zu wankelmütig und auch die Umsetzung blieb insgesamt etwas zu ruhig und spannungslos. Als es richtig Mitte/Ende des Buches endlich etwas heikler wurde, war die Lösung für mich persönlich leider zu schnell abgehandelt.
(Zur ganzen Rezi



Mit „Into the Woods – Königin der Diebe“ hat Annie J. Dean einen schönen Roman über Robin Hood in weiblicher Ausführung geschrieben. Die Charaktere waren für mich nicht ganz greifbar, das Setting jedoch ansprechend und nachvollziehbar und die Entwicklung durchaus immer mal wieder spannend.
 (Zur ganzen Rezi
 



Mit „Split – Götterseele“ hat Meike Lohrke einen durchaus interessanten Auftakt geschaffen, der eine für mich tatsächlich neue Grundidee verkörpert zumindest was das „Geheimnis“ an sich betrifft. Dennoch konnten mich zum einen die Charaktere und die eigentliche Umsetzung nicht vollkommen überzeugen.
(Zur ganzen Rezi)




Habt ihr eines der Bücher auch schon gelesen?
Ich hoffe auch ihr hattet einen unterhaltsamen und schönen Lesemonat!




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!