Rezension: Königreich der Träume - Sequenz 4 - Die gütige Prinzessin von I. Reen Bow

ACHTUNG:
Vierte Sequenz einer Buchserie und enthält daher Spoiler zum Vorgänger!

Die Sequenzen zum Königreich der Träume finde ich immer wieder erfrischend. Es warten einem so viele offene Fragen und immer wieder kommt etwas neues dazu. Ich bin so gespannt darauf, wie sich letztlich alles zusammenfügen wird. :)  

Königreich der Träume - Sequenz 4 - Die gütige Prinzessin von I. Reen Bow, Sequenz 4

Greenlight Press Verlag / Ebook: 123 Seiten
Kostenpunkt: E-Book 2,99 €
Erschienen: August 2018


 Sequenz 1: Die schlafende Prinzessin
Sequenz 2: Die gefangene Prinzessin

Sequenz 3: Die träumende Prinzessin
Sequenz  4: Die gütige Prinzessin 

 

Nach einer hartnäckigen Sequenz öffnet das Königreich der Träume seine Pforten für die Touristen und die Stadt zeigt sich endlich von ihrer schönsten Seite. Der Alptraum scheint einfach vorbei zu sein, so als hätte es die Horrorszenarien nie gegeben. Doch da ist noch Jessicas Traumkontaminierung, die die trügerische Idylle zu entlarven droht und der Sequenzwächterin wieder klarmacht, dass sie zwischen der Zeit und den Träumen feststeckt. Können Dave und Rick vielleicht wichtige Antworten liefern?

(Quellenangabe: Amazon 02.09.2018)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Auch in dieser vierten Sequenz ist die Schreibweise wieder ruhig, einladend und bildhaft. Die Autorin sorgt dafür, dass ich mir die Stadt der Träume durchaus sehr schön vorstellen kann.

Zusammen mit Jey versuchen wir weiterhin die Stadt der Träume, die Sequenzen und die geheimnisvollen Krönchen zu entschlüsseln. Wir steigen direkt in die letzte Sequenz ein und haben erst einmal etwas Zeit mit Dave, welcher erfreulicherweise wieder Putzmunter dabei ist.

Die Umsetzung dieser doch sehr kurzen Sequenz hat durchaus ein paar interessante neue Einblicke geschaffen, wobei es auch dieses Mal vorwiegend darum ging Jey so langsam wieder an den Alltag in dieser Stadt zu gewinnen. Dieses Mal sind es die Touristen die sie in der Stadt erlebt.

Insgesamt bleibt es vorwiegend ruhig und geheimnisvoll, was es auf der einen Seite interessant macht mich aber so langsam auch mehr verwirrt. Gerne würde ich einfach mal eine Richtung erahnen können bzw. ein bisschen bestätigt haben. Es gibt so viele Wege in welche die Geschichte ziehen kann, dass es manchmal schon wirklich schwierig wird am Ball zu bleiben.

Auch hier passieren wieder einige unvorhersehbare Situationen, wir lernen neue Charaktere kennen die scheinbar mehr wissen als wir. Ich bin sehr gespannt darauf, ob in der 5. Sequenz mal etwas entscheidendes passiert, was uns der Lösung zumindest im Ansatz näher bringt.

Auf der einen Seite bin ich unheimlich neugierig darauf, auf der anderen habe ich allerdings auch bedenken, dass ich innerhalb der kurzen und doch recht ruhigen Sequenzen verloren gehen könnte. Ich bin gespannt auf die nun folgende Fortsetzung.


Mit „Königreich der Träume – Sequenz 4 – Die gütige Prinzessin“ hat I. Reen Bow durchaus einen interessanten weiteren Band ins Leben gerufen. Leider lässt er mich tatsächlich mit einem gemischten Gefühl zurück. Es werden gefühlt immer mehr Geheimnisse, statt Aufklärungen was mir das Lesen nach und nach leider tatsächlich etwas schwer macht. Dennoch mag ich die Grundidee unheimlich gerne und auch die Charaktere versprechen eine tolle weitere Story.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Greenlight Press