Rezension: Feral Moon 3 - Die brennende Krone von Asuka Lionera

ACHTUNG:
Dritter Band einer Trilogie und kann daher Spoiler zum Vorgänger enthalten!

Kennt ihr dieses Gefühl, dass ihr voller Vorfreude auf ein Buch wartet und es unbedingt lesen wollt. Dann erscheint es endlich, ihr habt es auf dem Reader und wollt es doch nicht lesen, aber nicht weil ihr keine Lust habt sondern weil ihr nicht wollt dass die Geschichte vorbei ist. ^^ So erging es mir auch bei dieser Trilogie, welche mir so viele tolle Lesestunden gebracht hat. 

Feral Moon 3 - Die brennende Krone von Asuka Lionera, Band 3

Dark Diamonds by Carlsen Verlag / Ebook: 456 Seiten
Kostenpunkt: E-Book 4,99 €
Erschienen: August 2018


Trilogie
Band 1: Feral Moon. Die rote Kriegerin
Band 2: Feral Moon. Der schwarze Prinz
Band 3: Feral Moon. Die brennende Krone


 

*Wenn du für eine Bestie dein Leben geben würdest**
Scarlet hat ihre Wahl getroffen – eine Wahl, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, sie aber auch untrennbar mit der einen Person verbindet, die sie wahrhaftig liebt. Einem Mann, den sie noch vor Kurzem zu ihren schlimmsten Feinden gezählt hätte. Doch ihre Entscheidung hat Folgen, die weit über ihre neu erwachten Fähigkeiten hinausgehen. Denn die wilden Kreaturen vor den Toren der Burg rotten sich zusammen und werden zu einer Bedrohung, die alles bisher Dagewesene übersteigt.


(Quellenangabe: Amazon 26.08.2018)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin ist so wie auch schon in den vorherigen Bänden einfach wunderschön und so unglaublich gefühlsgewaltig. Man findet sich sofort in der Geschichte wieder, knüpft Bände zu den Charakteren und nimmt die Gefühle so intensiv war. Ich saß beim Lesen und habe regelrecht an der Geschichte geklebt. Ich konnte nicht aufhören, war süchtig und auf einmal war schon der nächste Morgen angebrochen und ich musste den Kindle mit dem Wort „Ende“ beiseite legen.

Die Charaktere waren auch im dritten Band wieder sehr stark ausgebaut, haben ihre Wesen beibehalten und dafür gesorgt dass man neugierig auf sie wurde. Ash und Scar sind zwei so starke und liebevolle Persönlichkeiten, dass man sie einfach nur lieb haben muss. Aber auch alle anderen Nebencharaktere konnten mich wieder vollkommen von sich überzeugen. Überrascht hat mich in dieser Hinsicht auch Tristan, welche bei mir ja nicht so gut weggekommen ist. Letztlich scheint in ihm aber doch mehr zu stecken als man glaubt.

Die Geschichte zieht sich wieder von der ersten bis zur letzten Seite spannend, bildgewaltig, gefühlsstark und immer wieder überraschend durch. Ich hatte Vermutungen und wurde dennoch immer wieder von Wendungen mitgerissen. Es war ein regelrechtes Vergnügen in die Geschichte einzutauchen und darauf zu warten, was uns noch alles erwarten wird.

Die Autorin hat es verstanden mich vollkommen an das Buch zu fesseln. Zu keinem Zeitpunkt war ich gelangweilt, genervt oder ähnliches. Ich habe geschlottert vor Sorge, habe die Luft anhalten müssen, konnte mich köstlich amüsieren oder war einfach nur neugierig auf die letztliche Auflösung. Insgesamt war es einfach schön, dem ganzen zu folgen.

Die Umsetzung dieses letzten Bandes war gut durchdachte, wie ich finde perfekt umgesetzt und hat dafür gesorgt dass man ein paar wundervolle neue Buchfreunde gefunden hat. Ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen, der Fantasybücher mit einem Sprutzer (oder auch einem etwas größeren) Liebe zurecht kommen. Es ist eine unglaublich emotionale Geschichte, die selbstverständlich auch viel mit der Liebe unserer Protagonisten spielt, aber letztlich doch auch noch so viel mehr in sich verbirgt.

Das Ende der Geschichte hat mich doch zu beginn etwas schockiert. :P Aber letztlich ist es tatsächlich perfekt gewählt, schließt den Kreis wieder und sorgt dafür, dass diese Geschichte wohl weiter im Kopf enthalten bleiben wird. ;)


Mit „Feral Moon 3 – Die brennende Krone“ hat Asuka Lionera einen perfekten, spannenden, gefühlsbetonten und einfach wundervollen Abschluss ihrer für mich genialen Reihe geschaffen. Weiterhin überzeugt sie mit starken Charakteren, einem vielfältigem Setting und einer gefühlsbetonten Umsetzung die von der ersten bis zur letzten Seite von sich überzeugen konnte.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Dark Diamonds