Rezension: Feral Moon - Der schwarze Prinz von Asuka Lionera

ACHTUNG:
Zweiter Band einer Trilogie und kann daher Spoiler zum Vorgänger enthalten!

Nach diesem tollen ersten Band der Reihe musste ich wissen wie es weitergeht. Glücklicherweise musste ich nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten. ;)

Feral Moon - Der schwarze Prinz von Asuka Lionera, Band 2

Dark Diamonds by Carlsen Verlag / EBook: 358 Seiten
Kostenpunkt: E-Book 4,99 €
Erschienen: Juli 2018


TrilogieBand 1: Feral Moon. Die rote Kriegerin
Band 2: Feral Moon. Der schwarze Prinz
Band 3: Feral Moon. Die brennende Krone 
(erscheint im August 2018) 


 

**Wenn dein Feind deinem Herzen am nächsten ist**
Niemals hätte Scarlet zu hoffen gewagt, ihrer ersten großen Liebe noch einmal zu begegnen. Doch als sie Tristan endlich wiedersieht, hat sich vieles verändert. Aus dem kleinen Dorfmädchen ist eine mutige Kriegerin geworden, deren Herz an der Seite eines anderen zu neuer Stärke fand. Und er ist es auch, der sich immer wieder, ohne zu zögern, zu ihr und ihren Wünschen bekennt. Verwirrt von ihren eigenen Gefühlen lässt sich Scarlet von der eigentlichen Gefahr ablenken und erkennt nicht, dass die grausamen Bestien aus den Wäldern ihr bereits näher sind, als je zuvor...

(Quellenangabe: Amazon 01.08.2018)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise ist wieder gefühlvoll, bildhaft und einfach zu verfolgen. Ich bin wieder regelrecht durch das Buch geflogen und kann es aus diesem Punkt nur empfehlen.

Schön ist, dass die Autorin es uns und Scarlet nicht ganz so einfach macht. Sie sät Zwiespalt und Missverständnisse, aber entlüftet nebenbei auch noch so einiges an Geheimnissen. Manche Dinge hatte ich vermutet und dennoch bin ich relativ oft überrascht gewesen. Die Autorin hat hier wirklich alles aufgefahren und mich persönlich vollkommen überzeugen können.

Die Charaktere sind fast alle greifbar, ich konnte sie meistens greifen und in mein Herz lassen.

Ash hatte es mir ja schon im ersten Band total angetan umso erfreuter bin ich über seine Entwicklung gewesen. Er ist nicht auf den Mund gefallen, immer für einen Spaß zu haben und ein sehr zuvorkommender Charakter. Er hat definitiv seine Macken und auch dunklen Geheimnisse, aber gleichzeitig ist er liebenswürdig, vertrauenswürdig, kämpft und steht für seine Wünsche und Hoffnungen ein.

Scarlet hat es in diesem zweiten Band wieder mal nicht einfach. Sie erfährt eine ganze Menge, welches sie in sich zweifeln lässt. Was ist richtig, welche Gefühle gewinnen die Oberhand und was steckt tatsächlich hinter allem. In diesem Band merkt man, dass sie zwar durchaus ein sehr starker Charakter ist aber gleichzeitig durchaus auch Zweifel in ihr reifen kann. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, mit ihr gemeinsam alles zu ergründen und Entscheidungen zu treffen.

Genauso aber auch Caleb und die Freundinnen von Scarlet sind zauberhafte Wesen, welche dem Buch den gewissen Reiz geben. Die meisten Charaktere kann man greifen, sie lieb gewinnen oder durchaus auch skeptisch beäugen. Ich denke, dass wir im dritten Band noch so einiges erleben werden und hoffentlich auch wieder mit diesen tollen Nebencharakteren.

Die Entwicklung dieses zweiten Bandes konnte mich von Beginn bis Ende vollkommen von sich überzeugen. Ich habe mitgefiebert, geliebt und gehasst.

Das Ende ist herzzerreißend, süß und gleichzeitig beängstigend. Wir sind noch nicht am Ende angekommen und ich denke wir müssen uns noch auf einiges einstellen. Hat Scarlet die richtige Entscheidung getroffen oder wird es noch eine Menge gefährliche und vor allem überforderten Dinge folgen. Ich bin so was von Bereit für den nächsten Band.


Mit „Feral Moon – Der schwarze Prinz“ hat Asuka Lionera einen genialen, gefühlvollen und mitreißenden zweiten Band geschaffen. Sie sorgt dafür, dass ich die meisten Charaktere liebgewonnen habe und nicht möchte, dass es aufhört. Einfach toll und mehr als empfehlenswert.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Dark Diamonds