Rezension: Nebelring - Das Erbe der Ewigkeit von I. Reen Bow

ACHTUNG:
Fünfter Band einer Buchreihe und kann daher Spoiler zum Vorgänger enthalten!
 
Ich war schon unheimlich gespannt auf den finalen Band dieser wirklich außergewöhnliche Reihe. Die Autorin hat schon etwas sehr spannendes und neues geschaffen und ich wollte unbedingt wissen wie alle Fäden zusammenfinden werden.

Nebelring - Das Erbe der Ewigkeit von I. Reen Bow, Band 5

Impress by Carlsen Verlag / EBook: 311 Seiten
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Juli 2018



Band 1: Das Lied vom Oxean
Band 2: Die Magie der Silberakademie
Band 3: Die Erinnerungen der Unsterblichen
Band 4: Die Unendlichkeit der Magie
Band 5: Das Erbe der Ewigkeit
 

**Das große Finale der Nebelring-Reihe!**
Nach dem großen Fiasko auf dem Rotmondplatz, das Zoe fast das Leben all ihrer Freunde gekostet hat, bleibt der Füchsin vorerst nur noch eins übrig – und es ist ausgerechnet das, was sie am meisten fürchtet: ins Versteck des Oxean-Aufstands zurückzukehren und vor das Tor der Schwüre zu treten. Dort begegnet sie allen wieder, die den schon so lange währenden Kampf gegen die Malweesubstanz überlebt haben und immer noch bereit sind, sich für die endgültige Befreiung einzusetzen. Sie schwört sich, mit ihnen zusammen den Nebelring endgültig zu stürzen. Doch ihr Plan findet nicht bei allen Zustimmung...

(Quellenangabe: Amazon 01.08.2018)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin ist angenehm und recht leicht zu verfolgen, sofern man sich auf die Geschichte einlässt. Gleichzeitig ist sie auch anspruchsvoll, vielschichtig und strotzt vor Energie.

Wir starten direkt am Ende des letzten Bandes, sodass wir direkt in die Gedanken von Zoe eintauchen. Sie ist verwirrt, überfordert und versucht dennoch eine Lösung zu finden. Ihr Charakter ist stark, vorsichtig und gleichzeitig auch flatterhaft. Sie weiß noch immer nicht wirklich wo ihr Platz ist und wie es weitergehen soll. Manches mal ging mir ihre ständige Sprunghaftigkeit besonders im Gefühlsbereich dahingegen etwas auf die Nerven.

Insgesamt waren die kompletten Charaktere nur teilweise wirklich greifbar. Es ging so einiges Schlag auf Schlag, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen etwas darunter gelitten haben und ich einfach die Bezüge nicht mehr so ganz aufbauen konnte. Ich habe es nicht immer geschafft mir diese vorzustellen, bzw mir ihre Wesen zu erhalten.

Insgesamt erhält man mit diesem letzten Band jedoch einen spannenden, immer wieder überraschenden und actiongeladenen Band. Viele überraschende Wendungen, ausweglose Situationen und doch auch Gefühl, Freundschaft und mehr erwartet einem in dieser Geschichte.

Insgesamt ist es ein schnelles, überraschendes, fulminantes und atemberaubendes Finale.

Auch wenn man sich wieder voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren muss macht es unheimlichen Spaß sie zu lesen. Die meisten Fragen wurden geklärt, sodass es einen schönen Abschluss gibt.


Mit „Nebelring – Das Erbe der Ewigkeit“ hat I Reen Bow einen fulminanten Finalband geschaffen, der spannend, überraschend und mit interessanten Wendungen überzeugen kann.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress