Rezension: Im Bann der Magie - Wechselbalg von Jess A Loup


Da ich die letzte Reihe der Autorin wirklich unheimlich gerne gelesen hatte, war ich super gespannt auf ihre neue Dilogie. Einfach ob sie mich wieder so immens abholen kann. :)


Im Bann der Magie - Wechselbalg von Jess A Loup, Band 1

Dark Diamonds by Carlsen Verlag. / EBook: 136 Seiten
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Juni 2018





DILOGIE
 Im Bann der Magie 1: Wechselbalg
Im Bann der Magie 2: Druidenmädchen

 
 

**Die dunklen Geheimnisse der Highlands**
Eliza Sawyer ist noch ein blutjunges Mädchen, als sie dem gefürchtetsten Inquisitor ganz Schottlands zum ersten Mal begegnet. Für eine Magiebegabte mit einem so starken Talent wie dem ihren hätte das unter normalen Umständen ihren sofortigen Tod bedeutet – denn im Schottland des siebzehnten Jahrhunderts steht das Auslöschen aller Magier an oberster Stelle. Doch Aidan Grimshaw ist mehr als sein vorauseilender Ruf. Unter der dunklen Oberfläche verbirgt sich in Wahrheit selbst ein Magier, der nach Gerechtigkeit sucht. Nur für die Liebe hat er keine Zeit, doch dass sie ihn ab der Begegnung mit Eliza erwischt, hätte ihn trotzdem nicht verblüffen dürfen. Weiß er doch, dass Elfenkinder einfach alles stehlen – selbst Herzen.

(Quellenangabe: Amazon 07.07.2018)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, leicht nachzuvollziehen und sorgt dafür dass man doch recht schnell im Buch vorankommt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich leider unheimlich schwer gefallen. Es ist ziemlich viel passiert ohne für mich großartig nachvollziehbar zu sein. Wir springen über verschiedene Jahre, was auf der einen Seite schön ist da „unwichtige“ Passagen gar nicht aufgenommen werden und dennoch hat mir der Zug dahinter gefehlt. :(

Eliza und Aidan sind zwei recht interessante, wenn auch für mich teilweise nur sehr schwer greifbare Charaktere. Sie beide erhalten ihr Wesen, welches ich jedoch nur sehr schwer herauskristallisieren konnte. Sie zeigen Stärke, Gefühl, und können sich beide sehr gerne mal auf die Palme bringen. Dennoch ist es auch ein Necken, welches sich innerhalb der Geschichte immer wieder wiederholt. Es wächst nur sehr bedingt, was ich insgesamt sehr schade finde. Necken ist schön, wenn auch mal ein bisschen unterschiedlicher Munition dahinter ist.

Die Geschichte an sich dreht sich vor allem um die Aufklärung von verschiedenen Fällen, das langsame Annähern der beiden Hauptcharaktere und die grobe Erklärung der derzeitigen Situation im Buch.

Etwas schade finde ich, dass die Umgebung (das Setting) nur so bedingt aufgezeigt wird. Ich hatte nicht wirklich Bilder vor Augen, weder von den Gegenden noch von den Charakteren selber. Ich konnte einfach nicht wirklich einen Bezug zur Geschichte aufbauen.

Insgesamt gab es für mich im Buch 2-3 richtig spannende Stellen, bei denen auch ich mitgefiebert habe. Ansonsten ist es eine sehr ruhige und für mich leider tröpfelnde Entwicklung.

Insgesamt ist es letztlich dennoch eine interessante Grundidee, die für mich zwar nicht vollends überzeugt aber dennoch ganz schön umsetzt worden. Für mich war es einfach schon schwierig, da ich nicht richtig mit den Charakteren klar gekommen bin. Ich denke, dass man hier wirklich selber rein lesen sollte um herauszufinden ob es nicht doch etwas für einen ist.


Mit "Im Bann der Magie – Wechselbalg“ hat Jess A. Loup ein interessantes Buch, welches mich aber leider nicht abholen konnte geschrieben. Die Grundidee ist wirklich gut gewählt, nur leider konnte mich sowohl die Umsetzung als auch die Charaktere nicht vollends überzeugen. Was jedoch nicht heißt, dass es nicht für andere Leser wieder genau das richtige ist. ;)



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Dark Diamonds