Rezension: Feral Moon - Die rote Kriegerin von Asuka Lionera


Ich habe zwar tatsächlich noch ein paar Bücher der Autorin auf dem Kindle, aber bisher noch nicht gelesen. Nachdem diese Story jedoch wirklich spannend klang und viele begeistert von der Autorin sind, wollte ich doch endlich auch mal mein Glück versuchen.

Feral Moon - Die rote Kriegerin von Asuka Lionera, Band 1
 

 Dark Diamonds by Carlsen Verlag / EBook: 455 Seiten
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Juni 2018



Trilogie
Band 1: Feral Moon. Die rote Kriegerin
Band 2: Feral Moon. Der schwarze Prinz
Band 3: Feral Moon. Die brennende Krone (erscheint im August 2018)
 

**Wenn deine Gefühle zur größten Gefahr für dich werden**
Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.

(Quellenangabe: Amazon 14.07.2018)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin konnte mich schon nach den ersten Seiten gefangen nehmen, von sich überzeugen und mir das Setting und vor allem die Charaktere näher bringen.

Scarlet ist eine starke, aufgeweckte, liebevolle und ganz zauberhafte Persönlichkeit. Sie hat ein schwieriges Leben, ist unglücklich verliebt und weiß selber noch nicht, wie es für sie später mal weitergehen wird. Innerhalb der Geschichte muss sie weitere Schicksalsschläge hinnehmen, muss stark sein, darf nicht aufgeben, muss das Vertrauen in Menschen wiedererlangen und mit vielen unvorhersehbaren Entwicklungen zurecht kommen. Sie meistert alles wirklich toll, auch weil sie gerne mal aus der Haut fährt und damit für eine Menge Munition sorgt. *g*

Tristan ist der Sohn des derzeitigen Clan-Führers und er ist ein doch recht netter Zeitgenosse. Allerdings konnte er mich tatsächlich nicht so von sich überzeugen. Er scheint eher der Mitläufer zu sein, denn er gibt bei bestimmten Situationen eher auf als dass er wirklich kämpft. Aber gut, manchmal kann man sich ja auch in Charakteren täuschen und letztlich versucht er auch an seiner Liebe festzuhalten.

Es gibt noch einen weiteren verheißungsvollen Charakter, welcher definitiv dafür sogt dass es nicht langweilig wird und ich kann euch nur sagen, dass er auch euch mehrfach zum schmunzeln bringen wird. ;)

Dieser erste Band der Reihe ist wirklich toll aufgebaut worden. Ich als Leser habe mich als Teil von Scarlett gefühlt, konnte vieles hautnah miterleben und habe definitiv auch Gefühle entwickeln können. Auch die Nebencharakter, zumindest die mir wichtig erschienen, haben ein eigenes Wesen erhalten welches ich gut greifen konnte. Ich hoffe, wir werden hier von Caleb, Hazel und Payne auch noch einiges erfahren.

Auch so ist dieser Band voller Spannung, Gefühle und einer menge Informationen gespickt. Ich habe oftmals die Luft anhalten müssen. Ich habe zusammen mit Scarlett um das Überleben kämpfen müssen, habe mit ihr zusammen gegen und dann auch mal für die Liebe gekämpft und wurde mit immer mehr Überraschungen überrannt.

Die Autorin schafft es auch mir als Leser, trotz kleine Einblicke auf gewisse Gefühle bezogen auf eine ganz spezielle Person sein Geheimnis nicht zu entlocken. Man denkt, man hat es verstanden doch letztlich bin ich total unwissend und so voller Spannung darauf wie es nun letztlich ist.

Das Ende dieses ersten Bandes hat mich schockiert und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mit dieser Entwicklung hätte ich einfach so gar nicht gerechnet, sie hat mir ein bisschen die Füße unter dem Boden weggerissen und das aus mehreren Gründen. ;)
Die Autorin schafft es auf alle Fälle mich total zu erwischen und dafür zu Sorgen, dass meine Gefühle durcheinander spielen und ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht.


Mit "Feral Moon – Die rote Kriegerin“ hat Asuka Lionera eine spannende, immer wieder überraschende und gefühlvolle Reihe ins Leben gerufen. Sie überzeugt mit starken und greifenbaren Charakteren, einem wie ich finde durchaus tollen Setting und einer Entwicklung die man einfach nicht vorhersehen kann. Ich bin gespannt darauf, was wir noch alles erleben werden und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Dark Diamonds