Rezension: Sommerflüstern von Tanja Voosen

Die bisherigen Bücher, welche ich von der Autorin gelesen habe konnten mich immer überzeugen. Umso neugieriger war ich darauf, ob mich auch diese lockere Liebesgeschichte mitreisen kann.

Sommerflüstern von Tanja Voosen, Bd. 1

Impress by Carlsen Verlag / Taschenbuch: 301 Seiten
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €, TB 12,99 €
Erschienen: September 2016




Band 1: Sommerflüstern
Band 2: Herbstflüstern
Band 3: Winterflüstern
Band 4: Frühlingsflüstern

 

*Ein wunderbar romantisch-verzwickter Sommerroman**

Fange an deinen Lieblingssong zu hassen! Als Taylor an ihrer neuen Highschool diese merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet, weiß sie zunächst einmal nichts damit anzufangen. Bis sie Monate später auf Hunter Reeves trifft, der nach längerer Abwesenheit seinen – ihren! – Spind wiederhaben will. War die Botschaft etwa für ihn bestimmt? Als sich der Spruch dann noch als Code herausstellt, der zu weiteren Hinweisen führt, ist Taylors Interesse geweckt. Und Hunters auch. Aber seines gilt eher Taylor als der aufkommenden Schnitzeljagd… Die Geschichte geht mit »Herbstflüstern« weiter.
(Quellenangabe: Carlsen 29.05.2018)





Die Schreibweise der Autorin ist locker, humorvoll, gefühlsbetont und einfach nur zum wohlfühlen und schmunzeln. Ich konnte mich schon auf den ersten Seiten wohlfühlen, hatte mehrfach ein Schmunzeln im Gesicht und habe die Charaktere lieb gewonnen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Taylor, einer aufgeweckten, liebevollen, geprägten und nicht auf den Mund gefallenen Persönlichkeit. Ihr Charakter war so wunderbar erfrischend. Sie hat einen trockenen Humor, weiß sich immer zu verteidigen und sorgt dafür, dass man sich eigentlich nur wohlfühlen kann. Sie ist ein so starkes Wesen, was sie selber aber gar nicht so wahrnimmt. Ich habe sie sofort ins Herz schließen können, auch weil sie eine ganze zauberhafte Wandlung durchmacht die das Herz berührt.

Hunter ist einfach nur herrlich. Er ist schlagkräftig, eine heitere Persönlichkeit und sorgt dafür dass wir immer wieder frischen Wind in der Geschichte bekommen. Seine Sturheit, sein Engagement Taylor gegenüber und seine Verbissenheit waren so unheimlich toll. Auch er steht dem trockenen Humor in nichts nach, was dafür sorgt, dass ich als Leser in diesem Buch so oft lachen und schmunzeln musste.

Die Umsetzung dieser Geschichte war erheiternd, unglaublich gefühlvoll, irgendwie auch belehrend und schlussendlich sogar ein bisschen gefährlich.

Die Autorin hat es geschafft diese Liebesgeschichte unglaublich liebevoll aufzuziehen. Sie hat zwei Charaktere genommen, welche beide ihr Päckchen zu tragen haben und trotz dass sie so unterschiedlich damit umgehen so unglaublich perfekt zueinander passen. Sie helfen einander, auch wenn sie es zu Beginn noch nicht so wahrnehmen. Diese feinfühlige Entwicklung hat mir persönlich unheimlich gut gefallen.

Natürlich liegt der Hauptaugenmerk auf der Liebesgeschichte, welche sich meines erachtens süß, dem alter entsprechend und gleichzeitig auch irgendwie erwachsen entwickelt. Ich habe mich unheimlich wohlgefühlt, empfand die überraschend eingebauten Wendungen immer wieder erheiternd und hatte tatsächlich eine ganze Menge Spaß beim Lesen.

Die Auslösung zu diesem Buch empfand ich tatsächlich als etwas zu krass und überladen, was der Geschichte an sich aber nichts anhaben kann. Mir persönlich hätte eine etwas weniger überrollende Auflösung dennoch besser gefallen. Im Gesamten muss ich sagen, dass es eine wirklich tolle Umsetzung war die mich begeistern konnte.



Mit "Sommerflüstern“ hat Tanja Voosen eine ganz zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, die mit einem trockenen Humor, wundervoll ausgearbeiteten Charakteren und einer supersüßen Entwicklung überzeugen kann. Ich konnte sehr viel beim Lesen schmunzeln, habe mich den Charakteren nah gefühlt und war definitiv erfreut mehr über die Hintergründe zu erfahren. Eine tolle Sommergeschichte, welche man aber eigentlich zu jeder Jahreszeit genießen sollte. :)





ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!

© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Carlsen Verlag
© Bild: Toni Gepperth