[Lese-Monatsrückblick] Mai 2018



Nachdem ich einen Monat ausgesetzt habe, weil ich zeitlich einfach nicht dazu gekommen bin möchte ich euch heute aber wieder meinen Rückblick für den Mai vorstellen.

Im Mai habe ich wieder ein paar schöne Bücher gelesen, welche tatsächlich auch endlich mal wieder alle mehr oder weniger im oberen Bereich angesiedelt waren was die Punkte anging. 

Diesen Monat habe ich auch endlich mal wieder ein paar Bücher von meinem doch sehr vernachlässigtem SuB gelesen und ich hoffe, dass ich das noch ein bisschen beibehalten kann. ;)

Als mein persönlicher Favorit hat es letzten Monat "Und wenn es kein Morgen gibt" geschafft. Ein Buch, welches ich einfach empfehlen muss, da diese Geschichte für mein Gefühl einfach unter die Haut geht.

Ein paar Statistik-Details:

--> gelesene Seiten: 3.589 Seiten
--> Taschenbuch/Hardcover: 8
--> EBook: 3





Mit "Und wenn es kein Morgen gibt“ hat mich Jennifer L. Armentrout wieder vollkommen überzeugen können. Eine Geschichte die mitten ins Herz fährt, ganz bezaubernde Charaktere vertritt und dafür sorgt, dass man regelrecht in der Geschichte gefangen ist. Ich habe mitgelitten, gehofft und geliebt und gleichzeitig wiedermal gelernt, den Tag anders zu betrachten. 
(zur ganzen Rezi...)





Mit "Die Grimm Chroniken – Die Apfelprinzessin“ hat Maya Shepherd einen wie ich finde fantastischen Start ihrer neuen Serie hingelegt. Es war für mich spannend, märchenhaft, fantasievoll und konnte mit schon jetzt greifbaren und liebevollen Charakteren punkten. Ich bin gespannt was sich die Autorin noch hat alles einfallen lassen, denn ich bin mir sicher dass man hier so einiges noch herausholen kann.
(Zur ganzen Rezi....)


Mit „True North – Schon immer nur wir“ hat Sarina Bowen einen gefühlvollen, berührenden und starken zweiten Band Ihrer Reihe geschaffen. Mit greifbaren Charakteren, einer ausgeklügelten Grundgeschichte und vielen überraschenden wie berührenden Momenten konnte Sie bei mir definitiv punkten und sorgt dafür, dass ich definitiv mehr von ihr lesen möchte. 
(Zur ganzen Rezi...)


Mit "Soul Mates – Ruf der Dunkelheit“ hat Bianca Iosivoni einen starken Abschluss dieser Dilogie hingelegt. Sie sorgt mit einer überraschenden Umsetzung, vielschichtigen Charakteren und einer greifbaren Atmosphäre für richtig schöne Lesestunden die mit gefährlichen sowie gefühlvollen Situationen und einer guten Portion Spannung bestückt sind. 
(Zur ganzen Rezi...)





Mit "Königreich der Träume – Sequenz 2: Die gefangene Prinzessin“ hat I. Reen Bow einen interessanten, spannenden und düsteren anschließenden Teil gestaltet. Noch immer sind viele Fragen offen, aber man kann sich als Leser schon seine eigenen Gedanken machen und ich persönlich finde es dann ja immer toll, wenn Autoren nochmal komplett andere Wege gehen und damit den Überraschungseffekt erhöhen. Für einen zweiten Serienteil schön umgesetzt und macht mich neugierig auf die Fortsetzung. ;)
(Zur ganzen Rezi...)




Mit "Drei Wünsche hast du frei“ hat Jackson Pearce eine wirklich süße Geschichte über die erste große Liebe, den Verlust und die Zeit danach geschrieben. Gepaart mit einigen erheiternden Situationen, süßen Charakteren und einer ganz schönen Umsetzung wird es denke ich vor allem junge Leser begeistern können. 
(Zur ganzen Rezi...)



Mit "Die Geschichte von Sin und Miriam – Die Erwachte“ hat Sabine Schulter durchaus einen soliden Debütstart hingelegt. Es ist schön, dass auch dieses Buch einen Platz im Verlag gefunden hat und hoffentlich viele Leser begeistern kann. Auch wenn ich es nicht ganz so stark empfand wie ihre nachfolgenden Bücher, hatte ich ein paar schöne Lesestunden mit ganz zauberhaften Charakteren und einer spannenden Umsetzung.
(Zur ganzen Rezi...)


Mit "Fire & Frost – Vom Eis berührt“ hat Elly Blake eine schöne Fantasyreihe für Jugendliche geschaffen. Eine starke Protagonisten, eine spannende Grundidee und eine vielversprechende Umsetzung. Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch hat alles einfallen lassen und wie es nun letztlich weitergeht mit allen. 
(Zur ganzen Rezi...


Mit "Into the Deep – Herzgeflüster“ hat Samantha Young einen schönen, gefühlvollen und prickelnden Auftakt ihrer Dilogie geschaffen. Sie konnte mich mit starken Charakteren, einer interessanten Umsetzung und einer reizvollen Grundidee überzeugen. Trotz allem empfand ich diesen Auftakt nicht so stark wie ihre vorherige Reihe. 
(Zur ganzen Rezi...


Mit "Sommerflüstern“ hat Tanja Voosen eine ganz zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, die mit einem trockenen Humor, wundervoll ausgearbeiteten Charakteren und einer supersüßen Entwicklung überzeugen kann. Ich konnte sehr viel beim Lesen schmunzeln, habe mich den Charakteren nah gefühlt und war definitiv erfreut mehr über die Hintergründe zu erfahren. Eine tolle Sommergeschichte, welche man aber eigentlich zu jeder Jahreszeit genießen sollte. :)
(Zur ganzen Rezi...)





Mit "Prinzessin der Elfen – Bedrohliche Liebe“ hat Nicole Alfa einen ganz schönen und jugendlichen Roman geschaffen, welcher unsere Protagonisten dabei begleitet in ihr Leben zurückzufinden. Man findet sich in einer Schule wieder, lernt verschiedene Wesen kennen und kann eine spannende und doch immer wieder überraschende Wendung erwarten. Wenn es mich auch nicht komplett von sich überzeugen konnte, hatte ich ein paar schöne Lesestunden. 
(Zur ganzen Rezi...)


Habt ihr eines der Bücher auch schon gelesen?
Ich hoffe auch ihr hattet einen unterhaltsamen und schönen Lesemonat!




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!