Rezension: Die Geschichte von Sin und Miriam - Die Erwachte von Sabine Schulter

Die Geschichten der Autorin habe ich bisher fast immer regelrecht verschlungen. Daher musste ich bei dieser Reihe zugreifen, als es darum ging, dass ihr Debüt nun neu bei DD verlegt werden sollte.

Die Geschichte von Sin und Miriam - Die Erwachte von Sabine Schulter, Bd. 1

Dark Diamonds by Carlsen Verlag / Ebook: 648 Seiten
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Mai 2018
 

**Öffne deine Augen und entdecke Magie**

Die Welt ist nicht so, wie sie scheint. Das muss auch die Medizinstudentin Miriam feststellen, als sie plötzlich in ihrer Wohnung zusammenbricht und eine unvorstellbare Macht in ihr zum Vorschein kommt – eine magische Sicht, die ihr wundersame Dinge offenbart. Doch so faszinierend diese Fähigkeit auch ist, so gefährlich kann sie für Miriam werden. Immer häufiger gerät sie in das Visier der »Suchenden«, die nach ihrem besonderen Blut und damit nach ihrem Leben trachten. Zu ihrem Schutz wird Miriam von gleich drei Wächtern bewacht, zu denen auch der unwiderstehliche Sin gehört. Gemeinsam mit ihm muss sie sich schließlich der Dunkelheit und ihrem übermächtigen Feind stellen…
(Quellenangabe: Carlsen 24.05.2018)


 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin ist locker, leicht, greifbar und mitreisend. Dennoch hatte ich bei dieser Geschichte immer mal meine Probleme. Es wird aus zwei Sichtweisen erzählt, einmal von Miriam in der Ich-Perspektive und von Sin in der Erzählerperspektive. Es hat einfach nicht so gefruchtet wie sonst und ich hatte immer mal kleine Hänger beim Lesen.

Miriam ist eine taffe, starke und leicht zu handhabende Persönlichkeit. Ich war wirklich überrascht, wie schnell und unkompliziert sie war. Gleichzeitig vergisst die Autorin aber auch nicht dafür zu sorgen, dass auch sie an ihre Grenzen kommen und verzweifeln kann. Das hat mich ihre starke Seite erst so richtig akzeptieren lassen. Sie hat Ecken und Kanten und sorgt dafür, dass man sie lieb haben muss. :)

Sin ist ein liebenswertes, zuvorkommendes und oftmals durchaus auch selbstloses Arbeitstier. Wenn nicht ab und an jemand dafür sorgen würde, dass er eine Pause bekommt würde er wohl rund um die Uhr arbeiten bis er vor Erschöpfung umfällt. Seine Art hat mich von Beginn an begeistern können. Er ist ein kleiner Sunnyboy, der aber durchaus seinen Charme mit sich bringt.

Alle anderen aufgeführten Charakteren erhalten soweit notwendig ein Wesen und können gegriffen werden. Ich fand diesen bunten Haufen wirklich erfrischend und hatte viel Spaß dabei gemeinsam mit ihnen dieses Abenteuer zu erleben.

Die Grundidee der Geschichte finde ich wirklich spannend und interessant. Es ist auf der einen Seite beängstigend, aber auch total faszinierend wenn man sich das mal genauer durch den Kopf gehen lässt. Da gibt es einfach so viel magisches um einen herum und man merkt es einfach gar nicht. :P

Total cool finde ich, dass diese Geschichte in München spielt. Die Autorin vermischt also das reale mit der Fantasy, was ich immer wieder toll finde. Gerade wenn man einen größeren Bezug zur Stadt hat, wird man immer wieder Parallelen finden. ;)

Die Liebesgeschichten im Buch empfand ich insgesamt ganz süß, allerdings teilweise leider etwas zu einnehmend. Mir hat im Gesamten dabei oftmals so ein bisschen der Augenmerk auf den fantasievollen Teil gefehlt. Es geht im größten Abschnitt der Geschichte darum, wie Miriam und Sin zueinander finden und auch noch um ein weiteres Paar.

Natürlich bin ich die persönliche Liebesgeschichten-Pro-Sprecherin, aber irgendwie hat mir der Augenmerk hier zu sehr darauf gelegen. Mir hätte es gefallen, wenn die magischen Paarte überwogen hätten. Lieber wäre ich näher beim Training dabei gewesen. ;)

Die spannenden und gefährlichen Parts im ersten Band konnten mich größtenteils fesseln, in die Geschichte katapultieren und dafür sorgen dass ich regelrecht mitgefiebert habe. Die Autorin hat es verstanden zu schockieren, zu begeistern und mehrfach zu überraschen.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass es eine wirklich schöne Geschichte ist welche man theoretisch auch mit dem ersten Band als „abgeschlossen“ sehen könnte. Ich bin gespannt, was uns in den Folgebändern jedoch noch alles erwarten wird und ob dann auch der magische Teil noch mehr Einlass erhält.


Mit "Die Geschichte von Sin und Miriam – Die Erwachte“ hat Sabine Schulter durchaus einen soliden Debütstart hingelegt. Es ist schön, dass auch dieses Buch einen Platz im Verlag gefunden hat und hoffentlich viele Leser begeistern kann. Auch wenn ich es nicht ganz so stark empfand wie ihre nachfolgenden Bücher, hatte ich ein paar schöne Lesestunden mit ganz zauberhaften Charakteren und einer spannenden Umsetzung.





ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Dark Diamonds Verlag