Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

ACHTUNG:
Sechter Band einer Reihe mit abgeschlossenen Liebesgeschichten, jedoch aufeinander aufbauenden Entwicklungen.

Hach wie habe ich mich gefreut, als ich bei der Autorin gelesen hatte dass es doch tatsächlich mit den Jahreszeiten weitergehen wird. Ich habe mich unheimlich gefreut und irgendwie hoffe ich ja darauf, dass es noch ein paar weitere Geschichten geben wird. Ich wäre definitiv eine freudige Leserin. :P 

Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Impress by Carlsen Verlag / Ebook: 262 Seiten
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €, TB ?? €
Erschienen: Juni 2018
 
 

**Endlich ein weiterer Band der preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf!** 

Es ist viel Zeit vergangen, seit die Jahreszeitengötter persönlich auf die Erde gekommen sind und das Leben ihrer Bewohner beeinflusst haben. Mittlerweile sind ihre Nachkommen mehrere Generationen von ihren Urvätern getrennt und keiner weiß, in wem sich die nächste göttliche Wiedergeburt offenbaren wird. Ganz sicher nicht in Evan Jehremias Birkenbaum, dessen gutes Aussehen zwar überirdisch anmutet, den jedoch sonst nichts mit den himmlischen Sphären verbindet. Bis er auf eins der Götterkinder trifft und sein Herz sich anfühlt, als würde die Sonne darin verglühen. Wie kann es sein, dass diese braunen Augen ihm wie sein Schicksal erscheinen?
 (Quelle: Carlsen Verlag, 06.06.2018)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin ist wieder flüssig, sorgt dafür dass man wirklich einfach und schnell in die Geschichte fällt und sich die Charaktere wie die Umgebung hervorragend vorstellen kann. Es ist tatsächlich irgendwie schon ein bisschen wie nach Hause kommen. :)

Evan ist ein so liebenswürdiger, lebensfroher und starker Charakter. Er ist nicht auf den Mund gefallen, gibt gerne auch mal den Ton an und versucht seinem Gefühl und Herzen zu folgen. Innerhalb der Geschichte merkt man doch sehr oft, dass Evan gerne aktiv wird bevor er tatsächlich über Dinge nachdenkt. Er handelt nach seinem Gefühl, was ihn total sympathisch macht und tatsächlich auch ein paar Macken bereithält. Sein Wesen mochte ich sehr gerne.

Sein Gegenpart hat es bisher nicht einfach gehabt im Leben, musste einige Schicksalsschläge erdulden und hat ein bisschen schon die Hoffnung verloren. Es ist herzzerreißend, wie zerrissen und verschreckt eine Seele doch werden kann. Ich mochte diese Kombination wieder sehr gerne. Der sanfte, verschreckte Paart und gleichzeitig der starke und impulsive. Hier kann es nur immer wieder zu ein paar tollen Situationen kommen. *g*

Die Umsetzung dieses Bandes ist sehr schön aufgebaut worden. Die Autorin lässt ihre Welt ein bisschen wachsen, versucht die Jahreszeiten mit einzubinden und sorgt dafür, dass der Leser sich wohlfühlt und gerne selber mal dort vorbeischauen möchte. Die Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebencharakter haben ihr Wesen erhalten. Nicht alle bekommen allzu viel Raum, aber dennoch waren sie greifbar und konnten ihren Teil zur Geschichte beitragen.

Die Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen. Sie war neu, hatte dennoch „alte“ Aspekte und erinnert den Leser relativ schnell daran, welches Paar wir hier treffen dürften. Es gibt Hochs, Tiefs und eine Menge Überraschungen, die ich so nicht erwartet hätte.

Es gab ein paar Situationen, welche ich mir etwas ausführlicher gewünscht hätte einfach um dem ganzen etwas mehr Raum zu geben. Dennoch war es ein Vergnügen dem beizuwohnen und der Geschichte zu folgen. Letztlich in der Geschichte erwartet uns noch eine zweite Überraschung bezüglich der Götterpaare, welche ich so tatsächlich nicht erwartet hätte und mir dazu etwas zu schnell ging. ^^° Es hat mich eher irritiert als vollkommen überzeugen können.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich mich wieder sehr wohl gefühlt und die Geschichte innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Ich hoffe sehr darauf, dass es eventuell irgendwann nochmal eine Weiterführung gibt, gerne auch mal wieder mit Nevis. Er hat zwar auch einen kurzen Auftritt in der Geschichte, aber gerne würde ich zu ihm auch wieder etwas eigenes lesen. :P


Mit „Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten“ hat Jennifer Wolf wieder einen ganz zauberhaften, gefühlsgeladenen und überraschenden Band Ihrer Jahreszeiten-Reihe geschaffen. Ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt und konnte nicht anders, als die Charaktere lieb zu gewinnen und mit ihnen gemeinsam mitzufiebern.

Einfach eine ganz besondere Reihe, die mir immer wieder ans Herz geht.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!

© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress / Carlsen Verlag