Rezension: Abendsonne von Jennifer Wolf

Schon der erste Band dieser Reihe hat mich emotional an meine Grenzen gebracht und ich kann sagen, ich hätte nicht erwartet das es noch schlimmer werden könnte. ^^°

Abendsonne von Jennifer Wolf

Bildrechte Impress.

Daten & Fakten:

Ebook: 267 Seiten
Verlag: Impress
Sprache: Deutsch
Reihe: 2 / 4
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Juli 2015

Reihe:

Band 1: Morgentau
Band 2: Abendsonne

Der Inhalt:

Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?

Die Autorin:

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.

Das Cover:

Wunderschön und genau passend zur Jahreszeit sowie zum Inhalt der gesamten Story!!!

Mein Fazit:

Die Schreibweise ist noch immer sehr angenehm, mitreisend und gefühlvoll. Ich war von der erste Seite an mittendrin und habe mich unheimlich wohlgefühlt beim Lesen.

Dahlia mochte ich von Beginn an. Sie ist taff, weiß was sie möchte und gleichzeitig ist sie ein so gütiger und liebevoller Mensch. Familie steht bei ihr an erster Stelle und sie kämpft sowohl um ihre Freiheit, als auch um die Liebe. Ich empfand es so erfrischend, dass sie nicht nach jeder Regel spielt sondern gerne auch mal ausbricht und ihre eigenen Regeln erstellt. ;o)

Die Jahreszeiten zeigen sich mal wieder von ihrer besten Seite, wobei man hier sehr schön wahrnimmt dass es nicht einfach ist immer alleine zu sein. Sie buhlen vom ersten Moment an um Dahlia. Wobei sich der Winter logischerweise raushält und auch eine zweite Jahreszeit hält sich viel zu sehr zurück.

Die Story ist wieder einmal bombastisch. Ich habe wirklich viel erwartet, aber diese Ausarbeitung war wieder einmal phänomenal. Ich habe gelacht, gehofft und eine Menge Tränen vergossen. Wie bitte kann man nur solche Ideen haben und sie dann verwirklichen. Ich wurde von so vielen Gefühlen übermannt, dass es schon fast an Folter grenzt. :D

Ich empfand die ganze Geschichte tatsächlich nochmal etwas besser als die erste, wobei ich diese auch noch im Herzen trage. Doch hier spielt unter anderem die Jahreszeit mit die es mir schon im ersten Band angetan hat, aber auch die Ausführung der kleinen Liebesgeschichte konnte mich noch mal mehr mitreisen.

Das Ende dieser Geschichte ist sehr interessant gestaltet worden, im Grunde irgendwie ein Happy End und gleichzeitig doch auch noch so grausam. Ich habe echt geschluckt, war verzweifelt und konnte mit den Liebenden und allen Jahreszeiten mitfühlen. Wie bitte soll man solche Entscheidungen bitte treffen?!

Mein Gesamtfazit:

Mit Abendsonne hat es Jennifer Wolf geschafft eine Fortsetzung der superlative zu liefern. Ich war Dahlia, habe mit ihr geliebt, gelitten und gehofft. Schlussendlich muss ich sagen, bin ich nervlich mal wieder am Ende und kann nur hoffen, dass auch alle weiteren Jahreszeiten ihr Glück finden werden. Wobei das komplette Glück immer nur mit Kompromissen erhalten sein wird.

Jennifer Wolf versteht es, den Leser ins Gefühlschaos zu schmeißen. ^^

Meine Wertung:


Liebe Grüße,

eure Ruby