Rezension: Wovan Magic - Der Fluch der Schicksalsrobe von Marit Warncke

 

Wovan Magic - Der Fluch der Schicksalsrobe von Marit Warncke, 2. Band

Impress by Carlsen Verlag / Ebook: 450 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, TB 12,99 €
Erschienen: Februar 2023
 

 

Dilogie

Band 1: Die Magie der Mitternachtsrobe
Band 2: Der Fluch der Schicksalsrobe

 

**Ein dunkles Rätsel für die neue Herrscherin**
Als neu gekrönte Königin von Melidiya ist Shanini fest entschlossen, ihrem Volk eine gute Herrscherin zu sein und das gespaltene Land wieder zu einen. Doch als es in der Hauptstadt zu rätselhaften Morden kommt, muss sie sich erneut der dunklen Vergangenheit ihres Reiches stellen. Zusammen mit dem geheimnisvollen Geisterjäger Lycian, der ihr schon seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf gehen will, begibt sie sich auf eine Reise, die Grauenhaftes offenbart: Ein uralter Fluch droht die gesamte Welt in Gefahr zu bringen. Erstmalig werden beide Seiten des Landes zur Zielscheibe eines perfiden Plans, während alle Fäden zurück zu Shaninis schicksalhaften Kleidern laufen …

Lass dich von der Magie der Stoffe bezaubern und begib dich in eine orientalische Welt, in der nichts ist, wie es scheint und eine uralte Prophezeiung über Krieg oder Frieden bestimmt!

(Quellenangabe: Amazon 07.03.2023)     






 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Irgendwie hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass zum ersten Band noch ein zweiter Abschlussband folgen wird. Umso erfreuter war ich, als ich es in der Vorschau entdeckt und wiedererkannt habe.

Dieser zweite Band knüpft mit einer kurzen Verschnaufpause schon ziemlich genau an den ersten Band an und so kann man der Geschichte weiter folgen. Dennoch hatte ich tatsächlich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten wieder reinzufinden und alle richtig zuzuordnen. Ich hatte zwar durchaus noch Verknüpfungen im Kopf, aber so ganz genau war ich mir nicht mehr sicher. Allerdings kommt man mit dem Lesen nach und nach wieder rein und kann den ersten Band zusammensetzen. :D

Die Geschichte wird weiterhin spannend, interessant und mit einer Prise Nervenkitzel aufgebaut. Die Autorin hat es geschafft mich als Leser zu verwirren und nicht nur die Charaktere selber auf eine Suchaktion zu schicken.

Es ist ein Verwirrspiel, welches die Autorin durchaus zu spielen weiß und mich somit nicht nur einmal auf den Holzweg geschickt hat.

War es mir zu Beginn insgesamt etwas zu informativ gehalten, fand ich es letztlich mit jeder Seite immer besser und interessanter aufgebaut. Ich habe regelrecht an den Seiten geklebt.

Die Liebesgeschichte ist wie ich finde super schön aufgebaut. Sie ist nicht der Mittelpunkt und dennoch bekommt sie genügend Raum um sich zu entfalten.

Das Ende der Geschichte ist passend aufgebaut, spannend und gleichzeitig auch ziemlich überraschend.

Es war insgesamt ein tolles Lesevergnügen, dass man nur weiterempfehlen kann und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

 

Mit „Der Fluch der Schicksalsrobe“ hat Marit Warncke einen starken, gefühlvollen und mitreisenden zweiten Band geschaffen, welcher mich wirklich begeistern konnte. Es lohnt sich einzutauchen und die Charaktere auf ihrem Wege zu begleiten.

 



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag